Gibt's "Seelenfamilien"?

Werbung:
Das ist ja etwas Krankhaftes und hat nichts damit zu tun, dass sich eine Seele in verschiedene Teile teilen kann, um dadurch seinen Erfahrungsschatz zu mehren.

Schizophrenie betrifft wohl eher den Geist, nicht die Seele.

Ändert aber nichts daran, dass bei "Aufspaltung Seele" nur so etwas angezeigt wird.

https://www.google.de/#q=aufspaltung+seele

Ich hab selbst mal Dualseelen-Bücher gelesen, Seelenbücher an sich, so ganz dem abgeneigt sein kann ich dann ja nicht. (Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern mal was von einer 'Urseele' und so was wie einer 'Zellteilung' gelesen zu haben. Ich selbst bin bisher auch nicht auf so was gekommen, von mir aus.)
Zumindest was die Platon-Theorie der 'Kugel-Menschen', die geteilt wurden und dann getrennt ihre Wege gingen, angeht.
Was ja in etwa dem der 'Dualseele' entspricht, entsprechen könnte oder würde.
 
Ändert aber nichts daran, dass bei "Aufspaltung Seele" nur so etwas angezeigt wird.

https://www.google.de/#q=aufspaltung+seele

Ich hab selbst mal Dualseelen-Bücher gelesen, Seelenbücher an sich, so ganz dem abgeneigt sein kann ich dann ja nicht. (Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern mal was von einer 'Urseele' und so was wie einer 'Zellteilung' gelesen zu haben. Ich selbst bin bisher auch nicht auf so was gekommen, von mir aus.)
Wieso verbeisst du dich denn so in diese Bezeichnung ? Nur weil dir das nicht gefällt und du nichts davon im Netz finden kannst ? Ich hab doch schon längst gesagt, dass es gut sein kann, dass es ursprünglich ganz anders hieß und dass ich mir einen Teil davon selbst "zusammengezimmert" habe.

Sorry, aber das hat langsam rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
 
Mondblumen schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass bei "Aufspaltung Seele" nur so etwas angezeigt wird.

https://www.google.de/#q=aufspaltung+seele

Ich hab selbst mal Dualseelen-Bücher gelesen, Seelenbücher an sich, so ganz dem abgeneigt sein kann ich dann ja nicht. (Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern mal was von einer 'Urseele' und so was wie einer 'Zellteilung' gelesen zu haben. Ich selbst bin bisher auch nicht auf so was gekommen, von mir aus.)

Nicht Auf-, sondern ABspaltung - und das passiert jeder Seele im Laufe ihres Inkarnationsweges, dass sich gewisse Seelenanteile abspalten (angeblich bei jeder Inkarnation). Das hat aber nichts mit Zellteilung zu tun, und schon gar nichts mit Dualseelen. Dualseelen sind 2 ganze Seelen, nicht 2 halbe.

Mir gefällt der Begriff Zellteilung auch nicht, für mich ist das zu biologisch. Aber jeder hat seine eigene Interpretation bzw. Ausdrucksweise.

LP
 
Nicht Auf-, sondern ABspaltung - und das passiert jeder Seele im Laufe ihres Inkarnationsweges, dass sich gewisse Seelenanteile abspalten (angeblich bei jeder Inkarnation).
Vielleicht hast du ja eine literaturempfehlung für mondblumen, dann könnten wir das endlich abhaken...und zum Thema zurückkehren.
 
Nö, hab ich leider nicht. Aber Google ist eh voll von diversen Seiten, da gibts auch "richtige" drunter. ;)

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber im Moment hab ich viel um die Ohren.

LP
 
Wieso verbeisst du dich denn so in diese Bezeichnung ? Nur weil dir das nicht gefällt und du nichts davon im Netz finden kannst ? Ich hab doch schon längst gesagt, dass es gut sein kann, dass es ursprünglich ganz anders hieß und dass ich mir einen Teil davon selbst "zusammengezimmert" habe.

Sorry, aber das hat langsam rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Wo verbeiss ich mich denn? Ich hab einen einzigen Beitrag dazu geschrieben, weil ich via Google drauf gestoßen bin -
und hab einmal auf den Beitrag von Siriuskind darauf geantwortet.

Was möchtest du jetzt also von wegen "verbeissen"? Frechheit!

Wem hier was nicht gefällt, darfst du dich gern noch mal selbst fragen!
 
Nicht Auf-, sondern ABspaltung - und das passiert jeder Seele im Laufe ihres Inkarnationsweges, dass sich gewisse Seelenanteile abspalten (angeblich bei jeder Inkarnation). Das hat aber nichts mit Zellteilung zu tun, und schon gar nichts mit Dualseelen. Dualseelen sind 2 ganze Seelen, nicht 2 halbe.

Ich bin von so vielen hoch-intelligenten schlauen Menschen umgeben (woher ihr das alles wisst). :D;)

:guru:

Das hat aber nichts mit Zellteilung zu tun, und schon gar nichts mit Dualseelen. Dualseelen sind 2 ganze Seelen, nicht 2 halbe.

Dual (von lat. dualis „zwei enthaltend“)

Dualismus (von lat. dualis = „zwei enthaltend“; „Zweiheit“)


Dual-Seele ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ändert aber nichts daran, dass bei "Aufspaltung Seele" nur so etwas angezeigt wird.

https://www.google.de/#q=aufspaltung+seele

Ich hab selbst mal Dualseelen-Bücher gelesen, Seelenbücher an sich, so ganz dem abgeneigt sein kann ich dann ja nicht. (Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern mal was von einer 'Urseele' und so was wie einer 'Zellteilung' gelesen zu haben. Ich selbst bin bisher auch nicht auf so was gekommen, von mir aus.)
Zumindest was die Platon-Theorie der 'Kugel-Menschen', die geteilt wurden und dann getrennt ihre Wege gingen, angeht.
Was ja in etwa dem der 'Dualseele' entspricht, entsprechen könnte oder würde.


Ja, weil eben das Wort "Seele" bei Schizophrenie verwendet wird, was in Deinem ersten Link ( worauf ich geantwortet hatte ) im Text aber auch sofort revidiert wird, dass díe Bezeichnung leicht missverständlich ist. Von daher hat diese Erkrankung nicht wirklich etwas mit der Seele zu tun.

Hm, ich habe mich jetzt selber auch nicht so viel mit der Abspaltung von Seelenteilen beschäftigt, allerdings wäre es jetzt auf diese Art für mich logisch, wenn wir, also unsere Seelen, alle ein Teil von großen Ganzen/Gott/der universellen Kraft sind, sind wir ja letztendlich alle ein kleines Stück davon, haben uns also abgespalten von Gott. Somit ist es etwas, was man unter Umständen je nach Bedarf in immer kleinere Teile teilen könnte.
 
Zurück
Oben