Kollektive Lebensform?

lichtbrücke;2798369 schrieb:
Das ist das Schöne an Spiritualität. Jeder Mensch hat seiner inneren Wahrnehmung gemäss seinen eigenen Weg, sein eigenes Tempo. Da gibts keine starren Regeln und schon gar keine Schuld-/Bestrafungsprinzipien wie in diversen Religionsgemeinschaften. Und wenn man auf seinem Weg irgendwann mal einen anderen Pfad beschreitet... Why not? Alle Wege führen nach Rom, bzw. in dem Fall zur *Ur-Seele*. :)

lichtbrücke

:umarmen: :thumbup:
 
Werbung:
Ich möchte hier mal weiter gehen mit der theorie als Frage, was ist wenn wir nicht inkarnieren um uns zu läutern bzw unsere aufgaben bewältigen müssen....???
was ist wenn wir nichts anderes sind als eine reine Schmarotzerrasse - das Kollektiv, das sich frecherweise ohne zu fragen diese körper aneignet?!
Sagen wir das Kollektiv ist unendlich, dann ist eine Lebensspanne, im Vergleich wie ein Kinobesuch...
und vielleicht passiert auch genau das - dieses leben spiel ich mal als Mutter, das nächste als Vater, das übernächste schau ich mal was ich als Frau so ausrichte usw....
das es sich nicht um karma handelt sondern um - vergleich es mal mit einem virtuellen spiel....


Das ist doch eine coole Theorie. Wenn´s dir hlft und gut tut, dann glaubst halt dran. Dafür ist der Glaube ja da.

Ich sag auch oft, die ganze Welt ist eine riesengroße Bühne. Und jeder ist sein eigener Regisseur ...


:)
Frl.Zizipe
 
Das ist doch eine coole Theorie. Wenn´s dir hlft und gut tut, dann glaubst halt dran. Dafür ist der Glaube ja da.

Ich sag auch oft, die ganze Welt ist eine riesengroße Bühne. Und jeder ist sein eigener Regisseur ...


:)
Frl.Zizipe



:banane: ja das tut gut, dann kann ich diejenigen die mir böses tun anspucken :lachen: - hat eh keine auswirkungen :ironie:
 
:banane: ja das tut gut, dann kann ich diejenigen die mir böses tun anspucken :lachen: - hat eh keine auswirkungen :ironie:


Nö - ausser, dass sie dann halt nicht wirklich gut auf dich zu sprechen sein werden, aber das sind sie jetzt ja auch schon nicht. Also was soll´s ....

Welche Auswirkungen hättest du dir denn sonst erwartet?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Das heißt es würde bei ihm erst beginnen?! und dann ist die frage, wie lange schon - 1000 , 100 jahre? aber ich denke dann müsste es ja mindestestens so lange sein, so lange es irgendwelche esoterische kulte, religionen usw. gibt, oder?

Naja, vielleicht ist/wird sein die Noosphäre so fortgeschritten, daß Zeit keine Rolle spielt. Daß sie vielleicht am sog. Omega-Punkt (Ihrer Initialisierung bzw. der Erreichung einer kritischen Schwelle) ebenso existiert wie zu Beginn und zum Ende des Universums :)
Kulte gibts solangs den Menschen gibt, übrigens.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben