bin ich nur "krank"?

Werbung:
hallo ihr lieben,

ich les schon eine weile hier mit, und jetzt bin ich an dem punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß... wo ich nichtmehr weiß was "hier" in mir und meinem leben los ist.. wenn ihr mir sagt ich bin verrückt, dann bin ich jetzt soweit, das zu glauben...

wo soll ich anfangen? ich lernte diesen menschen vor ewigen jahren kennen.. es war komisch, es war mehr als ein zufall, es gab unzählige kontaktabbrüche.. mal monate, mal wochen.. immer wieder unterbrochen durch treffen.. nächtelange philosophische treffen... nunja..

tiefe gefühle, eine art "wissen" dass es sein wird begannen mich zu begleiten.. ich wußte es wird die zeit kommen in der es sein wird (was auch immer..) wie oft hab ich dieses "wissen" verflucht.. mir eingeredet es wäre nur eine hoffnung.. die ich zerschlagen wollte.. er sagte ja immer er will mich nicht und doch fühlte ich etwas anderes wenn ich ihn sah.. oder sah etwas anderes in ihm als er sagte..

wie dem auch sei.. entweder ihr versteht was ich meine oder ich bin eh verrückt.. mein leben is grad das reinste chaos.. er verabschiedete sich von mir.. soeben.. er meint das ernst.. zumindest jetzt.. diese endgültigkeit in seinen worten, diese klarheit... nicht wie sonst.. er verabschiedete sich und entschuldigte sich gleichzeitig für alles was er mir antat.. er hat begriffen dass er mich nur benutzte um eine andere zu vergessen.. er... ich.. ja, ich komm da grad nich hinterher.. er sagte erst letzens er hätte (als er hier war) tiefe gefühle.. plötzlich fiel ihm die frau ein über die er nie redete.. plötzlich fiel ihm ein er sah in mir immer sie... plötzlich tritt er alles mit füßen.. mal wieder.. nur endgültig... 6 wochen vorher redeten wir noch über die einmaligkeit dieser "magie" die - zumindest an dem abend - auch er spürte.. und er gab zu, nicht zum ersten mal.. er sagte er weiß auch nicht was es ist, aber er mag es.. überhaupt hatte ich in den letzten wochen den eindruck er wird emotionaler, lässt gefühle zu etc. .. und bei unserem letzten treffen "erkannte" er dann, dass er nie mich meinte? für mich klingt das wie eingeredet.. oder bin ich diejenige die sich was einredet weil sie die wahrheit nicht hören will? alles was ich in dieser verbindung fühlte, fühlte er auch.. nur halt für sie? bin ich bescheuert?

und warum geht diese innere ruhe nicht weg? dieses "es wird sein" gefühl.. diese verbundenheit? wenn er das doch für eine andere fühlt? und nein.. liebeskummer fühlt sich anders an.. den kenn ich... es ist als würde irgendwas dafür sorgen dass ich jetzt die ruhe bewahre, während er unterwegs ist zu mir zu finden... das is doch - sorry - krank! also ich.. und nach allem was er mir sagte, und das tat zweifelsohne weh, kann ich ihn nicht hassen..

egal was es ist, nehmt es mir... ich dreh sonst echt durch..

und danke fürs lesen..

...schau in den Themenbereich "Allgemeine Diskussion" : Ich liebe dich, vielleicht findest du da Antwort...:blume:

Liebe Grüsse
Paulus
 
Auch wenn's stimmt, dass es viele Männer gibt, aber es klingt eher wie nach was Materiellem oder was Zweckmäßigem. ;)
es soll eher nur heißen das man mehr als einen menschen bzw mann begegnen kann den man aufrichtig liebt und der zu einem paßt. es mag anders sein, aber genauso schön. und wenn eine liebe sich nicht erfüllt...wie kann derjenige dann der passende für einen selbst sein? derjenige passende sein mit dem man dieses gefühl tagtäglich ausleben kann? einseitige liebe kann doch nicht das sein was wir uns als liebe wünschen? zumindest was die partnerschaftliche seite betrifft.

wenn gefühle weh tun...kann es sein das unser innerstes versucht klar zu machen...stop, du gehst verkehrte richtung? ich hab gelernt darauf zu hören...weil es seeehr zutreffend sein kann. nur die einsicht...die tut oft am meisten weh
 
Auch wenn's stimmt, dass es viele Männer gibt, aber es klingt eher wie nach was Materiellem oder was Zweckmäßigem. ;)

in der tat, eine beziehung dient dem zewck mich mit einer anderen person auf einer neuen ebene zu erfahren die mich gluecklich macht...nicht unzufrieden,genervt,traurig,leer,verwirrt etc etc etc wenn das der fall ist dann tausche ich aus durch einen der besser zu mir passt weil es eben so viele menschen gibt auf der welt das es nicht notwendig ist seine kostbare lebenszeit mit jemandem zu verbringen der mich ungluecklich macht ganz zu schweigen jemandem der ohnehin nicht mit mir zusammen sein moechte ;)
 
es soll eher nur heißen das man mehr als einen menschen bzw mann begegnen kann den man aufrichtig liebt und der zu einem paßt. es mag anders sein, aber genauso schön. und wenn eine liebe sich nicht erfüllt...wie kann derjenige dann der passende für einen selbst sein? derjenige passende sein mit dem man dieses gefühl tagtäglich ausleben kann? einseitige liebe kann doch nicht das sein was wir uns als liebe wünschen? zumindest was die partnerschaftliche seite betrifft.

wenn gefühle weh tun...kann es sein das unser innerstes versucht klar zu machen...stop, du gehst verkehrte richtung? ich hab gelernt darauf zu hören...weil es seeehr zutreffend sein kann. nur die einsicht...die tut oft am meisten weh

ha da haben wir ja eben fast zeitgleich ins selbe horn gestossen (gestossen jezze :lachen: ) hach wat bin ich heut wieder infantil :D
 
es soll eher nur heißen das man mehr als einen menschen bzw mann begegnen kann den man aufrichtig liebt und der zu einem paßt. es mag anders sein, aber genauso schön. und wenn eine liebe sich nicht erfüllt...wie kann derjenige dann der passende für einen selbst sein? derjenige passende sein mit dem man dieses gefühl tagtäglich ausleben kann? einseitige liebe kann doch nicht das sein was wir uns als liebe wünschen? zumindest was die partnerschaftliche seite betrifft.

wenn gefühle weh tun...kann es sein das unser innerstes versucht klar zu machen...stop, du gehst verkehrte richtung? ich hab gelernt darauf zu hören...weil es seeehr zutreffend sein kann. nur die einsicht...die tut oft am meisten weh

Ja, irgendwie wirkt's ja auch beruhigend, wenn ich mir das so sage (dass es noch zig andere Männer oder Frauen gibt). Ich weiß nicht, ob es einseitige Liebe überhaupt gibt. Offenbar ja schon. Ich hab immer geglaubt, wenn es wirklich Liebe ist, wird diese niemals einseitig sein. Und die erlebt man nicht zig Mal im Leben ... meinem Glauben und Empfinden nach.
 
Ja, irgendwie wirkt's ja auch beruhigend, wenn ich mir das so sage (dass es noch zig andere Männer oder Frauen gibt). Ich weiß nicht, ob es einseitige Liebe überhaupt gibt. Offenbar ja schon. Ich hab immer geglaubt, wenn es wirklich Liebe ist, wird diese niemals einseitig sein. Und die erlebt man nicht zig Mal im Leben ... meinem Glauben und Empfinden nach.
oder anders ausgedrückt...die unerwiederte liebe. zumindest in der form wie wir uns diese von einer person wünschen. is ja sone art einseitigkeit was die intensität betrifft.
und genau deshalb empfinde ich heut so... warum eine unerwiederte liebe hinterfragen? kann es dann wirklich liebe sein? hab ich wirklich geliebt oder steckte die sehnsucht dahinter? also selbst einfach zu lieben und liebe zu empfangen? ich habe gemerkt, auch die sehnsucht jemanden innig zu lieben, einfach so...war ein sehr großes bedürfnis. nur...wenn derjenige diese liebe nicht annehmen möchte, dann kannes nicht der passende sein. wenn wir jemanden begegnen, der ebenso empfindet wie wir...dann kann sich daraus liebe entwickeln weil er einfach der passende ist und mich ebenso betrachtet
 
Also ich hatte auch mal so eine höchst komplizierte Geschichte mit jemandem am laufen.
Was ich nach all den Jahren gelernt habe?
Ja ich kann bedingungslos lieben. Ja ich kann los lassen auch wenn es noch so lange braucht und weh tut, ich kann das und kann die Person trotzdem weiter lieben.
Das auch wenn man eine Person mehr liebt als sein leben- diese liebe nix ist zum Vergleich zur liebe eines eigenen Kindes!
Vergleich das immer gern mit einer Walnuss- die liebe die ich mehr liebe an mein leben und dem ganzen Universum und noch mehr- liebe zum Kind!

Liebe gibt es in so vielen Formen und man kann doch froh sein, mehrere davon erleben zu dürfen!
Ich dachte mal ich kenn die liebe in all ihren Formen- nix da- man kann nie jede Form davon kennen/ erkennen...
 
Werbung:
Hallo scnmetterling

Das ist schwer zu sagen was es ist, aber "krank" bist du nicht :)

Ich kann dir nur raten viel darüber zu reden. Das heilt zwar nicht, aber hilft. Wenn du verstanden hast was es ist, dann kannst du damit leben.


Liebe Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben