Eine kleine Geschichte

ok, blabla...kurz gesagt das is da standartübergang in "wird was", "wird nix", "wird was anderes", und "könnt anders was werdn" :D
nicht selten mit nem abgang von "hops ging dass schnell und hab ich nen schaden^^" positv oda negativ :clown:

und dabei is weiter vollkommen wurschd ob jez normalsterbliche, gnome, DSs, S-Vs u Ps, indigos oder etc.s (^^)

so
el qi
 
Werbung:
Hallo Aliena

Wenn wir hierfür esoterische Begriffe wählen wollen, dann passt "Energievampir" ganz gut. Allerdings mehr im übertragenden Sinne.
Nach Beschreibung passt es aber zu jemandem der quasi den Partner "aussaugt", und wenn es da nichts mehr zu holen gibt, dann geht es weiter zum Nächsten. Warum da einige darauf anspringen? Möglicherweise deshalb weil sie erstmal die Aufmerksamkeit genießt.

LG PsiSnake

P.S: Das war nicht der Typ "Besitzer", der hätte das Ende der Beziehung nicht so schnell akzeptiert.
 
ausserdem würd mi voi die andere seite interessiern... meist spiegelt ma ja das hin was ma bekommt auf die eine oder andere art und weise... das zu sehn is glaub i ganz hilfreich um sich seiner verantwortung bewusst zu werden wie man dazu ja doch irgendwie zur hälfte beiträgt die realität zu verursachen

oda bin i a träumer?^^

lg :)

Diese Seite interessiert mich eben - daher meine Fragen. Mich interessiert, warum mir das "passiert" ist. Es ist mir klar, dass ich hier etwas ausgestrahlt habe und daher eine "Lektion" erhalten habe. Für mich spielt die Benennung auch keine Rolle, also ob Seelenverwandt oder nicht. Für mich ist einfach die Frage, was habe ich "getan" oder unbewußt ausgestrahlt um einen Partner zu "erhalten", von dem ich mich so erdrückt gefühlt habe.

Die andere Seite, also er warf mir sehr oft vor, dass ich keine Zeit für ihn hätte, dass ich seine Interessen nicht teile, mich für ihn nicht interessiere, sehr egoistisch bin ect. - Damit hat er allerdings nicht unrecht. Bildlich gesehen hatte ich das Gefühl wie beim Fang den Hut. Ich hatte irgendwie das Gefühl, er will was von mir, was ich ihm aber nicht geben will und daher flüchte. Am anfang war das natürlich nicht so, eine gewisse Zeit mir nicht bewußt und irgendwann spürte ich, dass ich mich ausgesaugt, leer, kraft und machtlos in seiner Nähe fühle.

Und genau das interessiert mich, warum ist das passiert, warum habe ich auf irgendeiner Ebene eingewilligt, dass es passiert. Es ist mir natürlich klar, dass hier nicht einer Schuld und der andere unschuldig ist. Es gehören immer zwei dazu, aber ich versuche (mit Eurer Hilfe) zu erfahren, was hier passiert ist und ob andere Menschen auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht haben.

Das jeder eine Psychose oder Neurose hat ist mir auch klar, spreche mich davor keines falls frei, mich interessiert nur der Zusammenhand.

Um nochmal auf die andere Seite zu kommen. Ich hätte gerne mit ihm darüber gesprochen, aber er kann seine Gefühle leider nicht ausdrücken und konnte das schon während unserer Beziehung nicht. Er wollte immer nur machen, machen, machen (wegfahren, reisen, Gesellschaft) aber konnte sich weder mit sich noch mit anderen auseinandersetzen. Sprich er würde heute sagen, es war vieles negativ, Thema erledigt, ich such mir gerade eine neue Partnerin, die besser passt.
 
Hallo Aliena

Wenn wir hierfür esoterische Begriffe wählen wollen, dann passt "Energievampir" ganz gut. Allerdings mehr im übertragenden Sinne.
Nach Beschreibung passt es aber zu jemandem der quasi den Partner "aussaugt", und wenn es da nichts mehr zu holen gibt, dann geht es weiter zum Nächsten. Warum da einige darauf anspringen? Möglicherweise deshalb weil sie erstmal die Aufmerksamkeit genießt.

LG PsiSnake

P.S: Das war nicht der Typ "Besitzer", der hätte das Ende der Beziehung nicht so schnell akzeptiert.

Was ist ein Energievampir und warum saugt er andere aus? Was steckt dahinter, wie ist das zu sehn. - Welche Aufmerksamkeit ???

Kannst Du das bitte näher mir erläutern.

Vielen Dank
Aliena
 
Zitat:Was ist ein Energievampir und warum saugt er andere aus?

Viele Esoteriker verstehen das wortwörtlich. Ich sehe es hier bloss so, dass er "Energie"/Motivation von dir tankt, in Form von Sex, Komplimenten, usw. Bei einem Künstler würde man eine solche Frau eine Muse nennen. Wenn es stressig wird, oder langweilig ist derjenige dann recht schnell weg, anders als der "Besitzer"-Typ.

Zitat:Was steckt dahinter, wie ist das zu sehn. - Welche Aufmerksamkeit ???



Naja, er wird dir wohl Aufmerksamkeit geschenkt haben, Liebe geschworen usw.

Nur meine Gedanken dazu.

Ich bin übrigens von der Spezies "Beziehungsängstlicher" in einer schweren Form:rolleyes:

LG PsiSnake
 
Hi,

über das sexuelle macht ausüben, das sexuelle nur als vorwand. niedertracht, sie hat die eigenschaft sich verstecken zu können, bleibt ein wenig verborgen wenn man nicht hinterfragt was der gegenüber mit eigentlichen harmlosen Phrasen meint. beim sex fliessen energien, schafft es der gegenüber dort energien abzuziehen, kann er direkt nach dem sex sein " opfer " auf eine bestimmte richtung " programmieren ". Welche worte sind da gefallen, nach dem sex ? Hat er da versucht dich in irgendeine richtung zu beeinflussen. Wo man es auch sehen könnte ist bei dem vorwuf des egoismus, es gilt hellhörig zu werden, wird einem egoismus vorgeworfen, es besteht die möglichkeit dass der vorwerfer diesen vorwurf nur aus eigenen egoismus vorbringt. Erkennt man das nicht, läuft man gefahr hörig zu werden. es sind immer die selben tricks, immer vesteckt um eine ecke herum, niederträchtig eben. Dort, in der niedertracht, wohnt auch die lüge^^ ( es gibt ein Buch : die masken der niedertracht )
Ich würde mal nach " emotionaler Abhängigkeit " googeln und dort nach täterprofilen schauen, ob man da parallelen findet zum eigenen ex-partner.
Es wird als seelenpartnerschaft gedeutet, weil eine kraft, die man selbst nicht deuten kann,massiv vorhanden ist. Diese kraft ist aber eher karma, keine liebe.
Arbeitet man das erlebte in akzeptanz auf, ist ein bewusstseinssprung möglich. Im sinne des ganzen war es dann eben doch die liebe, die einem solch einen täter geschickt hat. Aber eben erst nach dem bewusstseinssprung, vorher ist es karma. Man bekommt durch die aufarbeitung, durch das nacherleben, sicht auf die versteckte funktionsweise von denken und fühlen, wie es miteinander verknüpft ist. Wie man sich über ein gefühl hat reinlegen lassen, und wie dieses gefühl ein bestimmtes denken ausgelöst hat, welches einen von sich selbst entfernt hat. hat man dieses muster erkannt erlangt man selbst macht über seine gefühle, man fühlt dann erst und denkt dann.

grüsse
 
Zitat:Was ist ein Energievampir und warum saugt er andere aus?

Viele Esoteriker verstehen das wortwörtlich. Ich sehe es hier bloss so, dass er "Energie"/Motivation von dir tankt, in Form von Sex, Komplimenten, usw. Bei einem Künstler würde man eine solche Frau eine Muse nennen. Wenn es stressig wird, oder langweilig ist derjenige dann recht schnell weg, anders als der "Besitzer"-Typ.

Zitat:Was steckt dahinter, wie ist das zu sehn. - Welche Aufmerksamkeit ???



Naja, er wird dir wohl Aufmerksamkeit geschenkt haben, Liebe geschworen usw.

LG PsiSnake


Also das mit der Aufmerksamkeit war eigentlich eher so, dass er zumindest am Anfang mein Kind akzeptiert und zumindest nach seiner Aussage angenommen hat. Er hat sich am Anfang sehr intensiv um mein Kind gekümmert, was sich eben von vianderen unterschied, die von vornherein sagten, dass sie keine Frau mit Kind wollten. Da hat er bei mir gepunktet. Allerdings war diese Aussage subjektiv. Die erste Zeit war er sehr aufmerksam und dann war spürbar, dass mein Kind ihm in seinen vielen Aktivitäten, die er eigentlich nur mit mir machen wollte, eher "lästig" war. Es entstanden dann Konfrontationen auch durch mein Kind ausgelöst. - Es war spürbar, dass er sich damit eigentlich nicht auseinandersetzen will - er sagte so oft, ich will mein Leben nur geniessen - und bei Dir dreht sich alles nur um das Kind. Was als Mutter natürlich in der 'Natur der Sache liegt. Grundsätzlich meinte ich zu glauben, dass ihm Konfrontationen aller Art unangenehm und lästig waren.

Aber die Aufmerksamkeiten an mich waren jetzt so viel...


Beziehungsängstlich ist gut - dito!
 
Hi,

Welche worte sind da gefallen, nach dem sex ? grüsse

Hallo,

ich werde googeln, weil es interessiert mich. Danke für den Tipp.

Die Worte "danach" waren eigentlich immer die gleichen. Dass er mich nicht verlieren will, das ganze Leben mit mir zusammensein will. Nur mich liebt und nie wieder ohne mich sein will. Wie Du richtig schreibst, fühlte ich das als
für mich irgendwie nicht stimmig. - Solange bis ich vor dieser Sache mich
ganz konkret mit irgendwelchen körperlichen Gebrechen immer wieder versteckt habe. Ich fühlte mich dadurch erdrückt.

Interessanterweise wurde die Liebe aber tatsächlich nur im Zusammenhang mit dem Akt "benutzt". Sonst nie...
 
Zitat:Also das mit der Aufmerksamkeit war eigentlich eher so, dass er zumindest am Anfang mein Kind akzeptiert und zumindest nach seiner Aussage angenommen hat. Er hat sich am Anfang sehr intensiv um mein Kind gekümmert, was sich eben von vianderen unterschied, die von vornherein sagten, dass sie keine Frau mit Kind wollten. Da hat er bei mir gepunktet. Allerdings war diese Aussage subjektiv. Die erste Zeit war er sehr aufmerksam und dann war spürbar, dass mein Kind ihm in seinen vielen Aktivitäten, die er eigentlich nur mit mir machen wollte, eher "lästig" war. Es entstanden dann Konfrontationen auch durch mein Kind ausgelöst. - Es war spürbar, dass er sich damit eigentlich nicht auseinandersetzen will - er sagte so oft, ich will mein Leben nur geniessen - und bei Dir dreht sich alles nur um das Kind. Was als Mutter natürlich in der 'Natur der Sache liegt. Grundsätzlich meinte ich zu glauben, dass ihm Konfrontationen aller Art unangenehm und lästig waren.

Aber die Aufmerksamkeiten an mich waren jetzt so viel...



Ja, dann wird es wohl so gewesen sein, wie ich mir das gedacht habe mit der Charaktereinschätzung.

Zitat:Beziehungsängstlich ist gut - dito!

Ähem, wie jetzt? Ich habe mich nur nebenbei selbst mal klassifiziert, wo ich sowieso schon dabei war.:D Ich denke nicht, dass dein Ex beziehungsängstlich ist. Das äußert sich anders.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben