Gibt's "Seelenfamilien"?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo

würde gern mal diesen Begriff etwas kritischer hinterfragen.

Ich finde nämlich, dass er gern mal benutzt wird, um etwas zu erklären - dabei gäbe es dafür x andere, plausiblere Erklätungen.

Der Begriff macht für mich auch wenig Sinn , da man auf Seelenebene eh mit allem und jedem verbunden ist. Verbundener geht doch schon gar nicht mehr.

Und bitte, wenn man hier Begriffe benutzt, sie auch erklären.
Was ist z.B. eine Seelengruppe im Vergleich zu einer Seelenfamilie usw.

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen,...
 
Werbung:
Konstruierte Spielerei, genauso wie alle anderen "Seelenverwandtschaften".

Sofern es Reinkarnation gibt, könnte es natürlich sein, dass man jemanden von früher kennt. Und was die Telepathie betrifft ist die Resonanz auch unterschiedlich stark.

Aber letztlich bedeutet das alles nicht, dass es da irgendwelche Relationen real gibt. Das Bewusstsein ist letztlich immer transpersonal.

LG PsiSnake
 
Seelenfamilien sind ein recht sympathisches Modell.
Die Auseinandersetzung darüber finde ich spannend.

Eine Modell der Gesellschaft vom Einzelkämpfer , overachiever, underachiever, Aussenseiter überlebt sich mehr und mehr und ist dadurch nicht brauchbar.

Muss ein Lebensmodell beweisbar sein solange es gut funktioniert ?

:thumbup:
 
Unser Universum ist die Heimat vieler Seelen. In jedem Tier, Menschen und Pflanzen befinden sích Seelen. Manche kommen immer wieder auf die Erde, andere bevorzugen andere Plätze. Unter eizelnen Seelen gibt es so etwas wie Freundschaft. Nach mehreren Erdenleben verbinden sich zwei Seelen zu einem Seelenpaar, das zusammengehörig bleibt. Dieses Seelenpaar besitzt "Freunde". Alle zusammen gelten als "Seelenfamilie". Eine "Seelengruppe" wiederum ist nicht unbedingt innig verbunden, sondern erfüllt gemeinsam eine Aufgabe. Alles klar? L.G.
 
@PsiSnake:
Kann mich deiner Meinung nut anschließen, obwohl ich zu gern den Begriff Seelenverwandtschaft hier vermieden hätte. Da hängt für viele anscheinend noch mehr Illusion dran als an dem Begriff der Seelenfamilie.


@Chocolade:
Ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht. Vom Einzelkäpmfer hin zu beständigen Seelebverbindungen ist ein weiter Weg, wenn du mich fragst.

@Medial:
Das klingt so, als hättest du etwas, das du auf der Erde beobachtest (nämlich zuerst entsteht Freundschaft, dann liebe usw.) auf Seelen übertragen.
Wieso sollte das so sein ? Das klingt für mich eher nach etwas, das man als Mensch gern hätte.
 
Liebe Aember! Ich erhalte meine Informationen seit Geburt über Channeling. Manches erscheint nur kompliziert, ist aber ganz einfach strukturiert. Vertraue.
Entschuldige bitte wenn ich eben das nicht kann, wenn jeder was anderes erzählt ;)

Und wie gesagt: mir gehr es hier um kritisches Hinterfragen. Deine Überzeugungen in Ehren, aber ich brauche etwas mehr als nur eine Auskunft um etwas für mich als wahr zu empfinden.
 
Werbung:
Zurück
Oben