Kollektive Lebensform?

das sind für mich zwei paar schuhe, das was du hier beschreibst wäre das sterben des körpers - das wissen wir ja alle dass das einem kreislauf ist....

dann würd mich interessieren wie du die energie siehst.. das heisst die energie ist für dich wie ein niederfrequenter strom der sich in der sich 1) in der unendlichkeit verflüchtigt, 2) in die umgebung des leichnams abgeht oder 3)sich mit dem rauch im krematorium verflüchtigt??

Diese Energie gibt es für mich solange, solange mein Geist funktioniert. Ich denke, wenn der Tod eintritt, dann erlischt mein Geist. Es gibt keine Gedanken mehr, es gibt keine Wahrnehmung mehr, es gibt keine Ideen mehr.
Man ist sozusagen .... tot.



bei allen unternehmungen die dir in deinem leben gelingen hast nur du die hand im spiel?


Ja, das hoffe ich doch. :)

Aber da ich ja auch nicht ganz allein auf der Welt bin, gibt es da natürlich auch andere Menschen in meinem Umfeld, die auf mein Leben einwirken.

Meine Tochter, meine Familie, mein Freund - leider grad vor 10 Minuten auch ein Kollege, der was von mir will ................... :rolleyes:

Im Großen und Ganzen bin es aber schon ich, die über mein Leben bestimmt. Ich bin da auch ziemlich radikal, was das betrifft - ich mag es gar nicht so gerne, fremdbestimmt zu sein.



Bist du unzufrieden mit deinem Leben? Läuft es nicht so, wie du möchtest?


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
ich würde eher sagen - Glauben ist Trost


Ja, da hast du vollkommen recht. Das ist er ganz bestimmt.

Viele Menschen klammern sich an den Glauben, weil sie verzweifelt sind. Das ist ja auch nichts falsches. Man sollte darüber hinaus nur nicht vergessen, dass man seine Situation aber nur selbst ändern kann.
Die Situation wird sich nicht durch Glauben verändern, sondern durch unser Tun. Es wird nichts bringen dazusitzen und zu hoffen, dass die Engel schon helfen werden ....

Das ist aber rein meine Meinung. Man kann natürlich auch an Reinkarnation glauben und hoffen, dass die nächsten Leben besser werden.
Nur, wenn es dann kein nächstes Leben mehr gibt, dann war es schon irgendwie schade um dieses eine, das man nicht genützt hat.
Und ich für mich glaube auch nicht, dass wir mehrere Leben haben. Wie du zu anfang schon geschrieben hast - ich find das unlogisch und auch wenn es mir Spass machen würde noch ganz oft zu leben (mir macht leben ja einen Riesenspass), ich tu mir schwer etwas zu glauben, nur weil ich es gern so hätte.

Andererseits - so richtig ewig will ich gar nicht sein. Ich glaub, die Welt kommt auch mal ganz gut ohne mich zurecht ..... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Interessant ist dass nur du und lichtbrücke eure Meinung kund getan habt, ist meine Theorie so logisch oder abartig???
 
Frl.Zizipe schrieb:
Wie soll denn bitteschön eine Erfahrung übrig bleiben?????

Du, das hast du mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Offensichtlich vergisst du sehr schnell, was du so daherschreibst. :D

Silvermedi schrieb:
meine fragen sind nicht sarkastisch gemeint!

So.... 1. Gestatte ich mir, auf Beiträge zu antworten, wann ich es für richtig halte (machen übrigens andere auch, einfach in einen Thread zu platzen, wo sie im Prinzip nix verloren haben. :D ) Abgesehen davon stand nirgendwo, es dürfe nur Frl.Zizipe antworten.

2. Wie kommst du auf die Idee, ich würde meinen, deine Fragen wären sarkastisch? Erklär mir das mal bitte. Du schreibst grossartig von Reinkarnation und Körper.... was meinst du damit? Andere Wesen? Was weiss denn ich? Der Körper ist lediglich ein Gefährt für Seele/Geist. Und allein *Mensch* hat schon mindestens 4 solcher Gefährte.

Telepathie ist etwas völlig Normales, man kann sich nicht nur mit Tieren, sondern auch von Mensch zu Mensch telepathisch unterhalten. Wenn Menschen miteinander energetisch stark verbunden sind, verstehen sie sich "ohne Worte". Was meinst du, was das ist?

Braucht halt Gefühl dazu... Neugier, zulassen, erfahren. (und nicht nur ein paar Hirnwindungen und chemische Reaktionen)

Silvermedi schrieb:
wenn die inkarnation also nicht als strafexpedition zu sehen ist, ist deine meinung das tun wir uns alles selber an (sozusagen als selbstgeisselung?)
und wie siehst du diese urseele - ist sie eingeteilt in verschiedene ebenen oder level???

Selbstgeisselung? :confused: Na, DU hast Ideen..... :rolleyes:

Urseele - ist vom menschlichen Verstand her nicht fassbar. Also kann dir auch kaum jemand sagen, ob und ggf. wie viele "Level" sie hat. Hab ich auch irgendwo oben geschrieben... :rolleyes:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2796928 schrieb:
Du, das hast du mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Offensichtlich vergisst du sehr schnell, was du so daherschreibst. :D


Ich hab bestimmt geschrieben, dass man Erfahrung oder auch Werte, Gedanken oder Anschauungen weitergeben kann und sie so erhalten kann und weitergetragen werden können.
Sowie man auch altes Wissen, Traditionen und Bräuche an die Jungen weitergibt. Das erhält die sogenannte Volksseele. Das Weitergeben von einer Generation in die nächste ....


:)
Frl.Zizipe
 
Gut dann spinne ich den Faden mal weiter....

dann sind die Chakren die Telfon-, Internetleitungen zum Kollektiv

Empathen/Fortunetellers haben entweder den Zugang zum Kollektiv wieder gefunden bzw. nie verloren

dann gibt es keine Engel sondern Kollektivseelen die uns helfen

dann sind die Religionen sozusagen ein Interpretationsversuch

dann kann es sein auch in andere körper zu inkarnieren
 
lichtbrücke;2796928 schrieb:
Du, das hast du mal in einem anderen Beitrag geschrieben. Offensichtlich vergisst du sehr schnell, was du so daherschreibst. :D



So.... 1. Gestatte ich mir, auf Beiträge zu antworten, wann ich es für richtig halte (machen übrigens andere auch, einfach in einen Thread zu platzen, wo sie im Prinzip nix verloren haben. :D ) Abgesehen davon stand nirgendwo, es dürfe nur Frl.Zizipe antworten.


Ich bin froh dass du deine meinung geschrieben hast


2. Wie kommst du auf die Idee, ich würde meinen, deine Fragen wären sarkastisch? Erklär mir das mal bitte.


das hab ich falsch verstanden

Du schreibst grossartig von Reinkarnation und Körper.... was meinst du damit? Andere Wesen? Was weiss denn ich? Der Körper ist lediglich ein Gefährt für Seele/Geist. Und allein *Mensch* hat schon mindestens 4 solcher Gefährte.

was meinst du damit?

Telepathie ist etwas völlig Normales, man kann sich nicht nur mit Tieren, sondern auch von Mensch zu Mensch telepathisch unterhalten. Wenn Menschen miteinander energetisch stark verbunden sind, verstehen sie sich "ohne Worte". Was meinst du, was das ist?

ja für mich aber nur erklärbar wenn es dieses kollektiv gibt

Braucht halt Gefühl dazu... Neugier, zulassen, erfahren. (und nicht nur ein paar Hirnwindungen und chemische Reaktionen)



Selbstgeisselung? :confused: Na, DU hast Ideen..... :rolleyes:

na ja da frag ich mich halt - wenn ich mir so einige menschenschicksale ansehe und die haben sich das wirklich ausgesucht und nicht nur auf der basis: kollektivurlaub und schauen wir mal was passiert- sondern wirklich bewusst solche schlimmen schicksale ausgesucht, dann grenzt das ja für mich schon an selbstgeisselung. wer tut sich das freiwillig an

Urseele - ist vom menschlichen Verstand her nicht fassbar. Also kann dir auch kaum jemand sagen, ob und ggf. wie viele "Level" sie hat. Hab ich auch irgendwo oben geschrieben... :rolleyes:

lichtbrücke

Ich meine nicht wieviele sondern ob es levels gibt
 
Frl.Zizipe schrieb:
Ich hab bestimmt geschrieben, dass man Erfahrung oder auch Werte, Gedanken oder Anschauungen weitergeben kann und sie so erhalten kann und weitergetragen werden können.

Ja eben, da sind sie ja. Ich habe nix davon geschrieben, dass du spirituelle Erfahrungen meintest. :rolleyes:

@Silvermedi:

Nach meiner Info besitzt jeder Mensch 4 Körper - den physischen, den Emotionalkörper, den Astralkörper und den Mentalkörper (vielleicht sind's auch mehr, so genau weiss ich das nicht *g, gibt aber jede Menge informativer Websites. Wenn meine Info richtig ist, ist der Emotionalkörper in der Seele beheimatet, und hier sind auch sämtliche "Daten" (Gefühle/Emotionen, Erlebnisse, etc.) des Menschen gespeichert. Diese "Daten" sind dem Wachbewusstsein i.d.R. verborgen, können aber - sofern frühere Erlebnisse nicht zuuu heftig wären - z.B. mittels Rückführung abgerufen werden.

Silvermedi schrieb:
ja für mich aber nur erklärbar wenn es dieses kollektiv gibt

Kollektiv gibt es - siehe Monade/Monadenseele/Seelenfamilie. Brauchst nur googlen, da wirst du mit Infos überschüttet. ;) Weiters ist *alles* mit dieser Ur-Seele energetisch verbunden (ausser die Menschen, die kraft ihres freien Willens sämtliche Verbindungen durchtrennen), und es werden auch sämtliche Gedanken und Emotionen ins morphogenetische Feld der Erde eingespeist. Nachdem dies alles auf energetischer Ebene abläuft, kann auch nichts verloren gehen. Energie bleibt Energie, es ändert sich lediglich die Form.

Silvermedi schrieb:
na ja da frag ich mich halt - wenn ich mir so einige menschenschicksale ansehe und die haben sich das wirklich ausgesucht und nicht nur auf der basis: kollektivurlaub und schauen wir mal was passiert- sondern wirklich bewusst solche schlimmen schicksale ausgesucht, dann grenzt das ja für mich schon an selbstgeisselung. wer tut sich das freiwillig an

Ja, diese Meinung könnte man oberflächlich betrachtet durchaus bekommen. Das ist ein äusserst sensibles Thema, und jemandem, der gerade einen Schicksalsschlag erleidet, oder der schwer krank ist, zu sagen "du hast dir das eh selbst ausgesucht", ist meinem Empfinden nach völlig fehl am Platz.
Wir alle haben schon viele Inkarnationen hinter uns, und wir alle hatten in div. Lebenbereits sämtliche "Rollen" inne. Gut, Böse, Täter, Opfer, Krankheiten, Unfälle, was weiss ich noch alles.
Bedenke bei diesem Thema bitte eines, Silvermedi, und das ist mein voller Ernst... Warum auch immer ein Mensch diesen oder jenen Schicksalsschlag erleidet, oder Krankheit bekommt, oder vielleicht von Geburt an behindert ist: Der tatsächliche Grund dafür ist dem menschlichen Verstand nicht zugänglich, es ist müssig, darüber zu spekulieren, geschweige denn derartige Äusserungen wie oben beschrieben zu machen. Dies alles passiert auf Seelenebene. Was für uns Menschen oft schrecklich aussieht, können in höherem Sinn ganz, ganz tiefe spirituelle Erfahrungen für die Seele sein. Über Derartiges zu urteilen ist ebenfalls völlig fehl am Platz.

Silvermedi schrieb:
Ich meine nicht wieviele sondern ob es levels gibt

Wenn man die verschiedenen Dichtungs-Stufen der Energie der Ur-Seele (Dimensionen) als Level bezeichnen möchte, gibt es einige, ja. Ich weiss allerdings nicht wie viele, da sind Andere sicher kompetenter.

Silvermedi schrieb:
dann sind die Chakren die Telfon-, Internetleitungen zum Kollektiv

Auf physischer/körperlicher Ebene, ja. Kommunikation auf Gefühlsebene erfolgt über die "Herzensebene"/Emotionalkörper, Kommunikation mittels Gedanken auf Mentalebene.

Silvermedi schrieb:
Empathen/Fortunetellers haben entweder den Zugang zum Kollektiv wieder gefunden bzw. nie verloren

Empathie ist das Einfühlungsvermögen in eine andere Seele (Mensch oder Tier), hat mit "Kommunikation nach oben" nur eingeschränkt etwas zu tun.

Silvermedi schrieb:
dann gibt es keine Engel sondern Kollektivseelen die uns helfen

Beides. Ich bin sicher, dass auch Kollektivseelen helfen können und dies auch tun. Engel gibt es sehr wohl, es sind Boten, welche bestimmte Eigenschaften/Aspekte von der Urseele zu uns transportieren. Z.B.: Erzengel Raphael, der Heilaspekt; Erzengel Michael, der Aspekt des Schutzes, des Mutes, usw.

Silvermedi schrieb:
dann sind die Religionen sozusagen ein Interpretationsversuch

Ja, sehe ich auch so.

Silvermedi schrieb:
dann kann es sein auch in andere körper zu inkarnieren

Denke ich auch, durchaus. Warum auch nicht? Wenn Seelchen beschliesst, diese oder jene Erfahrung machen zu wollen, die nur auf dem Planeten XY möglich ist..... dann nix wie hin! ;) :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben