Gibt es Menschen ?

Ne, da haste schon recht. Verroht, pervers, schlecht sind zwar sehr viele, aber nicht die Mehrheit. Bei krank sage ich definitiv "ja", der Großteil der Menschheit ist krank, Produkte einer kranken Gesellschaft. Das ist auch das was Mazil meinte als er sagte:

Genau daran scheiden sich die Geister
zwischen Zombie und Mensch,
dass der Mensch trotz vollem Bewußtsein seiner Künstlichkeit
schöpfendes Geschöpf ist,
während der Zombie nur Produkt ist, was (re)produziert.:)


Hmm - wie kann ich einen Menschen mit einem Zombie vergleichen? Zomies sind Phantasiegestalten, die mal versucht haben im Kino Menschen zum Fürchten zu bringen. Ich weiss gar nicht wirlich, was ein Zombie eigentlich ist, ich hab den Film nie gesehen ....



Für die meisten Menschen ist es sehr schwierig....liegt an den Konditionierungen seit frühester Kindheit. :)

Ja, das mag wohl auch so sein. Aber ich denke, irgendwann ist jeder Mensch erwachsen und muss selber denken und verantwortlich sein. Man kann sich nicht sein ganzes Leben auf eine evtl. vermasselte Kindheit ausreden.
Niemand ist optimal erzogen worden, niemand hatte die optimal Kindheit - Eltern sind halt auch nur Menschen.



Ja und? Natürlich hat jeder Mensch seine Geschichte. Das sagt nicht viel über die enstandene Problematik aus den Konditionierungen und die damit einhergehende Unbewußtheit aus. Das Drama ist, dass man es hier sehr wohl pauschalieren kann.:)

Nix und. Damit wollte ich nur sagen, dass der Mensch nicht von Grund auf, böse, schlecht und roh ist.


Zu sagen, nur die Anderen sind die Bösen, wäre Projektion oder Verschiebung und doch gibt es eine Möglichkeit der Hinterfragung die auch Unterscheidung impliziert, eben den Unterschied zwischen sich selbst und einem Anderen. Deshalb kann ich z.B.auch sagen:"So bin ich nicht und werde nie so sein." Genauso wie ich sagen kann: " Ich bin Pilot und nicht Automechaniker.".

Ja, natürlich kannst du. Man kann alles, wenn man will.
Von mir aus kann auch jemand mit der Meinung leben, dass die Menschen schlecht sind und er selbst gut ist - wenn jemand damit glücklich wird? Warum nicht? Die Menschen können auf verschiedenste Art glücklich werden.
Ich möchte aber auch mit der Meinung leben dürfen, dass sie nicht schlecht sind und auch mit meiner dazugehörigen Meinung, warum jemand so schlecht über Menschen denkt und so gar keine guten Gedanken an sie haben kann.
Ich weiss nicht, ob du das Ausgangspost für diese Diskussion gelesen hast ....




Die die wirklich anders sind, sprechen sehr wenig darüber, dass sie es sind:)

Wer sind diese anderen? Sind das jetzt die guten oder die bösen .... :confused:
Aus wessen Sicht? Deiner, meiner, oder noch ganz anderer .............


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hmm - wie kann ich einen Menschen mit einem Zombie vergleichen? Zomies sind Phantasiegestalten, die mal versucht haben im Kino Menschen zum Fürchten zu bringen. Ich weiss gar nicht wirlich, was ein Zombie eigentlich ist, ich hab den Film nie gesehen ....

Zombie ist metaphorisch gemeint für ferngesteuert, unbewußt, automatisiert, dämonenbehaftet (wobei dies bitte auch nicht wörtlich zu verstehen ist).

Ja, das mag wohl auch so sein. Aber ich denke, irgendwann ist jeder Mensch erwachsen und muss selber denken und verantwortlich sein. Man kann sich nicht sein ganzes Leben auf eine evtl. vermasselte Kindheit ausreden.
Niemand ist optimal erzogen worden, niemand hatte die optimal Kindheit - Eltern sind halt auch nur Menschen.

Es geht nicht um "nicht optimal" erzogen, es geht um die tiefsten Abgründe die Menschen oft, so ganz nebenbei, in den Tag produzieren und akzeptieren.

Nix und. Damit wollte ich nur sagen, dass der Mensch nicht von Grund auf, böse, schlecht und roh ist.

Ja, das ist auch mittlerweile wissenschaftlich untersucht und analysiert worden ......aber auch, dass der Mensch sehr beeinflußbar ist. Kennst du das Milgram-Experiment?


Ja, natürlich kannst du. Man kann alles, wenn man will.
Von mir aus kann auch jemand mit der Meinung leben, dass die Menschen schlecht sind und er selbst gut ist - wenn jemand damit glücklich wird? Warum nicht? Die Menschen können auf verschiedenste Art glücklich werden.
Ich möchte aber auch mit der Meinung leben dürfen, dass sie nicht schlecht sind und auch mit meiner dazugehörigen Meinung, warum jemand so schlecht über Menschen denkt und so gar keine guten Gedanken an sie haben kann.
Ich weiss nicht, ob du das Ausgangspost für diese Diskussion gelesen hast ....
Doch, hab ich gelesen. Deshlb kann ich ja die Gedankengänge nachvollziehen.:)




Wer sind diese anderen? Sind das jetzt die guten oder die bösen .... :confused:
Aus wessen Sicht? Deiner, meiner, oder noch ganz anderer .............


:)
Frl.Zizipe

Das sind die, die ihre Augen geöffnet haben (auch metaphorisch, in Bezug auf Augen). Das sind die, die nichts von der Gesellschaft vorgekautes schlucken.:) Das sind die, die lieber selbst sterben, bevor sie sich dazu bewegen lassen, im Namen von ETWAS, einen anderen zu töten, nur z.B.
Ob sie besser sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
mensch1.gif


Die Menschen sollten erstmal gesund werden, dann wird auch der Rest i.O. sein
 
Menschen gibt es , natürlich , nur vergessen manche ,dass sie welche sind. ;)


zur evolution , diese evolution die die abstammung vom affen beschreibt , ist laut naturgesetz der information unmöglich , schaut euch den folgenen vortrag an , es lohnt sich ;)

Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=_taQeLQwyLU&feature=player_embedded




die restlichen teile könnt ihr euch dann bei youtube ansehen...


lg :)
 
Beim Schöpfungsprozess geht es ja um Mensch-Werdung. Der Schöpfer bzw. die Schöpfung hat den Menschen geschaffen als sein bzw. ihr potentielles Erkenntnisorgan, damit dieser zurück-schöpfen kann.

"...nach seinem Ebenbild"

Somit gibt es den Menschen zunächst mal nur potentiell. Er selbst muss zum Menschen werden, sich dahin entwicklen, dazu reifen, durch Erkenntnis und zwar durch kosmische Erkenntnis, in dem er Gott durch sich wirken lässt.

Doch lassen viele potentielle Menschen der bekannten Geschichtsschreibung nicht den Urschöpfer, also Gott, durch sich wirken, sondern dessen unbewusstes Oppositum, den sogenannten Teufel bzw. den Gehörnten oder auf der kulturellen Ebene: den Unfunk. The King of Egocracy. Wie oben, so unten.

Dieser Missstand basiert allerdings auf einer anatomischen und energetischen Wissenslücke. Dieses Wissen war in alten Hochkulturen noch präsent, ist aber aufgrund zu intensiven Augenmerks auf das Materielle in der Versenkung verschwunden: das Wissen um das sog. Dritte Auge bzw. das Dritte Ohr.

Das menschliche Gehirn besitzt zwei Energiezentren, einmal im Bereich der Hypophyse (Hirnanhangdrüse = das untere Energiezentrum) und zum anderen im Bereich der Epiphyse (Zirbeldrüse = das obere Energiezentrum).

Das Dritte Auge markiert das Energiezentrum im Bereich der Epiphyse, während das untere Energiezentrum genau hinter den beiden materiellen Augen (Erstes und Zweites Auge) positioniert ist, im waagerechten Dreieck hinter dem sog. Türkensattel.

Beide Energiezentren sind durch Nervenstränge miteinander verknüpft und auf Zusammenarbeit konzipiert. Während das untere Energiezentrum also die Spitze des waagerechten Augendreiecks bildet, ist das obere Energiezentrum genau auf Höhe der Spitze des senkrechten Augendreiecks:

Da, wo die Inder den roten Punkt tragen, allerdings weiter hinten im Gehirn.

Bei richtiger Justierung dieser beiden Zentren wird der potentielle Mensch tatsächlich zum Mensch, wenn sich, wie oft beschrieben wurde, das Dritte Auge tatsächlich öffnet.

Das ist das Problem auf diesem Planeten (Planet Terror), dass bisher nur wenige Seelen mit bereits von Geburt an zirkulierendem oberen Energiezentrum, also bereits geöffnetem Dritten Auge inkarniert sind.

Und die richtige Justierung ist, dass das obere Zentrum das untere leitet und nicht umgekehrt, sprich: beim bereits gewordenen Mensch wirkt die Epiphyse durch die Hypophyse durch, so wie Gott durch den Menschen wirkt.

Wenn die Hypophyse (mit all ihren materiellen Sabotage-Memen) der Ruler ist, dann wirkt der Deibel durch einen, weil die Epiphyse überhaupt nicht einbezogen wird.

Da so was aber IMMER zu Siechtum, Altern und Tod führt, lohnt es sich IN JEDEM FALL den umgekehrten, bewussten Weg zu gehen und dem Unfunk Adieu zu sagen, auf ALLEN Ebenen, vor allem aber auf der kulturellen, denn diese Ebene ist die geeigneteste, um das Dritte Auge in Richtung Öffnung zu bringen.

Doch vorab muss man die Thematik in erster Linie meta-physisch angehen. Das hat den Vorteil, dass es viel einfacher ist als die hyperkomplexe materielle Detail-Analyse, man kommt viel schneller zu einem Resultat.

Um da sofort epiphysal vorzugehen, bedient man sich natürlich einer epiphysalen Denkform und zwar dem senkrechten, analogen Denken (hypophysales Opposit: waagerechtes, kausales Denken).

Hier geht es um zeitlose Entsprechungen und nicht um zeitliche Abfolgen.

Die Lage der Hypophyse hinterm Türkensattel sagt schon aus, dass da irgendwas getürkt ist und zwar

H1. Der Glaube bzw. das Mem, dass der Mensch der Körper ist.

Denn die Hypophyse entspricht dem Materiellen, nicht von ungefähr ist sie primär für materielle Prozesse zuständig, während die Epiphyse dem Geistigen und Seelischen entspricht (dort treffen Gott (Geist) und Mensch (Seele) aufeinander).

Eine epiphysale Erkenntnis ist zB

E1. Der Körper ist in Wirklichkeit das Gefährt und die Projektionsfläche der vom Geist inspirierten Seele.

Hält der Mensch sich indes für den Körper bzw. überidentifiziert er sich mit diesem, dann ist dieser Körper die Projektionsfläche des uninspirierten Leib-Haftigen. Allein dieser Begriff ist schon der Beweis für diese Aussage.:D

Somit lädt zu starkes hypophysales Denken den Deibel gerade zu ein.

Nun kann man sich selbst checken, wie weit man schon beim Prozess der Menschwerdung gekommen ist, indem man überprüft, wie viele und vor allem welche hypophysalen Denk- und Verhaltensmuster unser Dasein im Alltag noch bestimmen und wie viele und welche bereits von epiphysalen Behaviour-Pattern abgelöst wurden.

Dazu ist es hilfreich, ein paar hypophysale Verhaltensmuster und Mental-Pattern aufzuzählen:

H2. Herausforderungen suchen.

Es gibt viele potentielle Menschen, die bei ihrem täglichen Tun meinen, dass sie Herausforderungen bräuchten.

Das ist eindeutig ein Pattern der Egosphäre, also hypophysal und demnach verzichtwürdig.

Das opposite Pattern der Psychosphäre, also epiphysal, wäre

E2. Ich mache die Dinge ausschließlich, um den Zustand der Allgemeinheit zu verbessern, derer ich bekanntlich nur ein kleiner Teil bin.

Letzteres hat nichts mit Altruismus zu tun, sondern mit Selbsterkenntnis und daraus zeitgleich resultierenden, logischen richtigen Verhaltensmustern.


An dieser Stelle können vor allem einige potentielle Musiker-Menschen was dazulernen, denn, was passiert eigentlich, wenn sie Musik machen? Sie empfangen entweder göttliche oder gehörnte Klangstrukturen "from up above" und lassen diese durch sich durchfließen. Dabei fungieren sie als Medium bzw. als Tool.

Der Hypophysiker wird jetzt natürlich sagen, er hätte die Musik selbst gemacht, der Epiphysiker weiß jedoch, dass er sie "lediglich" in Form gebracht hat.

Da der nun erwachte epiphysale Musiker-Mensch ja jetzt weiß, dass er ein Medium der Divinität ist, wird er natürlich seine früheren Eigentumsansprüche AD HOC AD ACTA legen.

E3. Copyright war gestern.

:D
 
Menschen gibt es , natürlich , nur vergessen manche ,dass sie welche sind. ;)


zur evolution , diese evolution die die abstammung vom affen beschreibt , ist laut naturgesetz der information unmöglich , schaut euch den folgenen vortrag an , es lohnt sich ;)

Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=_taQeLQwyLU&feature=player_embedded




die restlichen teile könnt ihr euch dann bei youtube ansehen...


lg :)

Diese Evolutionierung habe ich nie geteilt !

Ich stand immer auf der Warte,
wie sie auch von John Gribbin vertreten wird

1989 - Vater der Menschheit

Dass der Affe vom Menschen abstammt.... :zauberer1
 
Werbung:
Beim Schöpfungsprozess geht es ja um Mensch-Werdung. Der Schöpfer bzw. die Schöpfung hat den Menschen geschaffen als sein bzw. ihr potentielles Erkenntnisorgan, damit dieser zurück-schöpfen kann.

"...nach seinem Ebenbild"

Du hast sehr viel geschrieben,
drum gehe ich nach und nach drauf ein,
doch hier erst mal: In einigen Schriften heißt es,
was mir auch sinnhafter erscheint - IN seinem Bilde.

Dies wiederum bringt eine ganz andere Sinnesbedeutung
des Ganzen, denn In seinem Bilde heißt Schlicht: so wie gewollt

Bilde -> Vorstellung - Also: In seiner Vorstellung,

es sah, dass es gut war: Also: Es sah dass das Ergebnis mit
seiner Vorstellung identisch war ^^

Also NICHT: Mit sich selbst identisch, sondern mit seinem Bilde (Vorstellung)
 
Zurück
Oben