Gibt es Menschen ?

Dann frag ich mich, woran kann das liegen, wenn man nur unangenehme Menschen kennenlernt oder wahrnimmt ?


:confused:
Frl.Zizipe

Ev. daran, welche Menschen man zw.seinem ersten und siebten Lebensjahr kennenlernte, ist nur ein sehr einfaches Beispiel.

Weißte, oft habe ich den Eindruck, dass du dich dümmer stellst um zu provozieren......sogleich sage ich dir, dass ich mit dir nicht streiten will, ich finde es aber nicht ok.

Iza.
 
Werbung:
Wenn man grad eine gute Strähne hat, im Leben, neigt man dazu es lässiger zu nehmen. Das ist menschlich; und auch ein wenig ärgerlich.
 
Wenn man grad eine gute Strähne hat, im Leben, neigt man dazu es lässiger zu nehmen. Das ist menschlich; und auch ein wenig ärgerlich.

Ich hab des öfteren gute Strähnen, im Vergleich zu anderen Menschen sogar sehr Gute und im Grunde ein sehr gutes Leben mit vielen Möglichkeiten, im Vergleich lebe ich in einem Schlaraffenland.....trotzdem dümmle ich nicht vor mich hin.
 
Es geht nicht um ein gut gehen; es geht um diese nette fette Selbstzufriedenheit.
Und wer will die nicht. Drum ist es ja auch ärgerlich.
 
Ev. daran, welche Menschen man zw.seinem ersten und siebten Lebensjahr kennenlernte, ist nur ein sehr einfaches Beispiel.

Weißte, oft habe ich den Eindruck, dass du dich dümmer stellst um zu provozieren......sogleich sage ich dir, dass ich mit dir nicht streiten will, ich finde es aber nicht ok.

Iza.





Ja, genau - aber deswegen ist doch nicht die ganze Menschheit verroht, pervers, schlecht und krank oder? Man kann doch nicht immer von sich selbst ausgehen, es muss doch auch mal möglich sein, mal sein eigenes in den Hintergrund zu stellen und einen Blick über den Tellerrand machen. Und wenn es noch irgendwie möglich ist, dass kann man sich auch über das was man da sieht ein paar Gedanken machen. Aber ich weiss, es ist schwierig .....

Ich hab auch schon jede Menge unangenehmer Zeiggenossen kennengelernt - aber hinter jeden Menschen steht eine Geschichte. Einfach zu sagen, die anderen sind die bösen und ich bin ganz anders und werde nie so sein - find ich zumindest nicht wirklich korrekt.

Ausserdem sehe ich in den Menschen nicht nur schlechtes, ganz im Gegenteil ich mag sie - auch die, die anders sind als die anderen, die meinen sie sind so anders. Vielleicht grad die ....


:)
Frl.Zizipe
 
Es geht nicht um ein gut gehen; es geht um diese nette fette Selbstzufriedenheit.
Und wer will die nicht. Drum ist es ja auch ärgerlich.

Gegen Zufriedenheit ist nix einzuwenden.....diese nette fette Selbstzufriedenheit stinkt nach Überheblichkeit....sorry, aber die will ich nicht.
 
Ja, genau - aber deswegen ist doch nicht die ganze Menschheit verroht, pervers, schlecht und krank oder?

Ne, da haste schon recht. Verroht, pervers, schlecht sind zwar sehr viele, aber nicht die Mehrheit. Bei krank sage ich definitiv "ja", der Großteil der Menschheit ist krank, Produkte einer kranken Gesellschaft. Das ist auch das was Mazil meinte als er sagte:

Genau daran scheiden sich die Geister
zwischen Zombie und Mensch,
dass der Mensch trotz vollem Bewußtsein seiner Künstlichkeit
schöpfendes Geschöpf ist,
während der Zombie nur Produkt ist, was (re)produziert.

Man kann doch nicht immer von sich selbst ausgehen, es muss doch auch mal möglich sein, mal sein eigenes in den Hintergrund zu stellen und einen Blick über den Tellerrand machen. Und wenn es noch irgendwie möglich ist, dass kann man sich auch über das was man da sieht ein paar Gedanken machen. Aber ich weiss, es ist schwierig .....

Für die meisten Menschen ist es sehr schwierig....liegt an den Konditionierungen seit frühester Kindheit.

Ich hab auch schon jede Menge unangenehmer Zeiggenossen kennengelernt - aber hinter jeden Menschen steht eine Geschichte.
Ja und? Natürlich hat jeder Mensch seine Geschichte. Das sagt nicht viel über die enstandene Problematik aus den Konditionierungen und die damit einhergehende Unbewußtheit aus. Das Drama ist, dass man es hier sehr wohl pauschalieren kann.

Einfach zu sagen, die anderen sind die bösen und ich bin ganz anders und werde nie so sein - find ich zumindest nicht wirklich korrekt.

Zu sagen, nur die Anderen sind die Bösen, wäre Projektion oder Verschiebung und doch gibt es eine Möglichkeit der Hinterfragung die auch Unterscheidung impliziert, eben den Unterschied zwischen sich selbst und einem Anderen. Deshalb kann ich z.B.auch sagen:"So bin ich nicht und werde nie so sein." Genauso wie ich sagen kann: " Ich bin Pilot und nicht Automechaniker."

Ausserdem sehe ich in den Menschen nicht nur schlechtes, ganz im Gegenteil ich mag sie - auch die, die anders sind als die anderen, die meinen sie sind so anders. Vielleicht grad die ....


:)
Frl.Zizipe

Die die wirklich anders sind, sprechen sehr wenig darüber, dass sie es sind:)
 
Werbung:
Zurück
Oben