Schöpfungsakt - Universum

es könnte auch ein anderes Universum ausserhalb sein,welches das sichtbare erschaffen hat, wie bei der Entstehung von Leben im Mutterleib.Die Presswehen wäre der Urknall und siehe der erste Schrei geschah mit Lichtgeschwindigkeit.
 
Werbung:
es wäre ein rein geistiges Universum und nicht messbar aber trotzdem da,wie beim Menschen der sichtbar ist und das Geistige unsichtbar,nur hier ist es genau umgekehrt mit dem Aussen und Innen.
 
weil es ewig ist ohne Zeit und die Zeit und Materie erfindet.weil was bleibt übrig wenn es die Zeit nicht gäbe?nur so ein Gedanke.wenn etwas ewig ist gibt es kein Anfang und Ende.wenn das Universum sich einst ausgedehnt hat vor 13,7 Mrd. Jahren,dann müsste doch irgendwo ein Ende sein da draussen.man müsste schneller als das Licht reisen.bei Raumschiff Enterprise wird Warp 15 also 15 fache Lichtgeschwindigkeit(4,5 Mill.km/sek. das wären etwa 33 sek. Erde-Sonne) angegeben,aber das ist ja nur Fiction.
 
weil es ewig ist ohne Zeit und die Zeit und Materie erfindet.weil was bleibt übrig wenn es die Zeit nicht gäbe?nur so ein Gedanke.wenn etwas ewig ist gibt es kein Anfang und Ende.wenn das Universum sich einst ausgedehnt hat vor 13,7 Mrd. Jahren,dann müsste doch irgendwo ein Ende sein da draussen.man müsste schneller als das Licht reisen.bei Raumschiff Enterprise wird Warp 15 also 15 fache Lichtgeschwindigkeit(4,5 Mill.km/sek. das wären etwa 33 sek. Erde-Sonne) angegeben,aber das ist ja nur Fiction.

Gemäß Deinen Worten gehe ich davon aus, dass Du am liebsten ewig sein möchtest. Dann kann ich Dich ein wenig beruhigen. Unser Universum hat für uns keinen Anfang und auch kein Ende. Dies versuchte uns schon vor mehr als 2000 Jahren der Herr Jesus Chriustus klar zu machen, indem er den Weg von Ewigkeit zu Ewigkeit prädigte und uns wissen lies, dass es auch nach dem Tod weiterführendes Leben gibt und das Leben an sich ewig wirkt. Energie geht im gesamten Universum niemals verloren.

Gruß Universelight :banane:
 
weil es ewig ist ohne Zeit und die Zeit und Materie erfindet.weil was bleibt übrig wenn es die Zeit nicht gäbe?

nur so ein Gedanke.wenn etwas ewig ist gibt es kein Anfang und Ende.wenn das Universum sich einst ausgedehnt hat vor 13,7 Mrd. Jahren,dann müsste doch irgendwo ein Ende sein da draussen.man müsste schneller als das Licht reisen.bei Raumschiff Enterprise wird Warp 15 also 15 fache Lichtgeschwindigkeit(4,5 Mill.km/sek. das wären etwa 33 sek. Erde-Sonne) angegeben,aber das ist ja nur Fiction.

Hallo Wonderfool,

das Universum ist schon endlich. Man weiß, daß es sich mit zunehmender Geschwindigkeit ausdehnt und durch die Kräfte der Gravitation und der Schwarzen Energie bestimmt wird. Irgendwann in der Zukunft wird ein Punkt erreicht werden, an dem die Kräfte der Gravitation nicht mehr ausreichen, um das ganze System aufrechterhalten zu können.

Das Gefüge wird sich dann von außen nach innen auflösen: Zunächst die Galaxien, dann die Sonnensysteme, die Himmelskörper und am Ende auch die Atome. Was bleibt, ist eventuell die übermächtige Schwarze Energie, die in sich zusammenfällt und daraus die Strings für ein neues Universum geboren werden können.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß das Universum ein pulsierendes Phänomen in einem immerwährenden Kreislauf sein könnte (spekulativ). Jedenfalls würde diese These auch den Zeitpfeil linear weiter ins unendliche führen können. Vergleichbar wäre das Leben eines Universums mit einem Zeitpäckchen in der Neurobiologie, die auch aneinadergefügt werden, um einen Augenblick entstehen zu lassen.

Nun ja, eventuell irre ich mich ja auch und irgendwo da draußen in der Zeit ist ein Gott mit seinem großen Plan, da tauchen aber auch die gleichen Frage auf – woher kommt dieser Gott und was war vor ihm? Man kann über diesen Gott denken, was man will – aber mit ihm kann man sicherlich komplexe Frage auf eine sehr anschauliche und einfache Weise erklären. Darin liegt ja nach meiner Meinung auch der Zweck der Spiritualität, um solche abstrakte Dinge im eigentlichen Sinne begreifen zu können.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben