10 Menschen

dann frage ich mich nach dem warum. aber ich sehe darin weder das ich mich von aussen einschränken lasse noch das ich klammere.
mit dem klammern ist das eh so eine sache. machst du es wirklich schränkst du den anderen enorm ein....wirst aus diesem grunde auch meist sehr bald auf ihn verzichten müssen. ;)

lg darkhorizon

Von wegen zu hoch gegriffen... schau dich doch mal an. Ist ne ganze Menge an Substanz da. :)
 
Werbung:
ich stör mich ebenfalls ein wenig an dem begriff "verzicht".

Ich nehme mal gleich den ersten Satz, weil er bereits von mehreren kam.
Ich finde ihn Klasse!!!
Natürlich stört das. Man "verzichtet" auf Menschen oder auch nicht? Wie soll das gehen- als Leibeigene ans Bein gekettet? Klar, da kommt Unmut auf.
Und mit einer vorgegebenen Zahl 10 geht zumindest bei mir mein Unmut gleich weiter. Wer wagt es mir da Vorschriften zu machen?
Es geht aber noch weiter mit dieser ungeheuren Fragestellung;)
 
Wenn es darum geht, auf wen ich nicht verzichten WOLLEN würde, komme ich locker auf 10. Ginge es um "nicht verzichten KÖNNEN"... wäre es ohne einige zumindest sehr schwer.

Gut erkannt. Es liegt doch gar nicht allein in unserem Ermessen. Schliesslich gehören zu jeder Art von Beziehung immer zwei. Zum Glück!:)
 
Ich finde die Frage:"Warum kannst du auf andere nicht verzichten", viel interessanter als die Frage nach der Personenzahl.

Ja... die Frage ist aber extrem. Wenn man sie existenziell meint, dann sind es bei den meisten wohl Null. Ich meine damit das man ja in aller Regel nicht in einer so krassen Abhängigkeit lebt, das man ohne diese Person/en sterben würde, wobei es das sicher auch gibt. Umbringen würde ich mich wohl auch nicht gleich, sollte ich ohne die mir wichtigsten Menschen sein.

Aber sehr wichtig sind manche eben doch. Auf sie verzichten zu müssen würde mein Leben auf jeden Fall in eine ganz andere Richtung bringen, die wohl nicht gerade positiver wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben