Gibt es hier echte Magier?

Werbung:
Ein "echter" Magier, der sich selber wohl kaum so bezeichnen würde, hätte wohl kaum die Muße sich mit uns Kleinkindern hier auseinanderzusetzen.

Imho.
LG
Pan
 
Ich selbst bin Fan der Serie "Charmed" und des Films "Zauberhafte Schwestern" und glaube, dass ich da auch etwas Echtes über Magie gelernt habe. Filme wie Harry Potter halte ich hingegen für übertrieben.

Gibt es hier Menschen, die echte Erfahrungen mit Magie gemacht haben? Bin so gespannt auf eure Antworten ... :kiss4:

Ich kenne diese Sendungen wenig bis kaum, aber ich vermute mal, das Grösste, was es hergibt ist, dass das Interesse an diesem Thema geweckt wird.

Harry Potter kenne ich, find ich ganz witzig gemacht. Aber ist auch bloss da um Kinderträume zu wecken bzw. zu fabrizieren. ;)
Oder dann als Unterhaltung + um selbst mal wieder Kind zu werden und zu träumen!

Und ja, es gibt hier sogar Menschen die tatsächlich Erfahrungen mit Magie gemacht haben, einige mehr und andere weniger. (Wie überall!)

Allerdings gibts heute ein gesellschaftliches Missverständnis zwischen Magie/Magic (Bühnenzauberkunst bzw Trick-Magie, Karten etc...) und zwischen der Kunst der Magi oder Magick.

Magie ist nicht ein Rezept, um schnell mal was ganz cooles ganz einfach hinzukriegen.

Ich denke, einen echten Magier erkennt man nicht sofort, sondern erst wenn man sich mit diesem Thema selbst eine Weile auseinandergesetzt hat und auch bestimmte, ich sag mal "Genre" (oder Formen) der Magick kennengelernt hat.

Ich hoffe damit für etwas Verständnis gesorgt zu haben
Gruss
 
Ja. Aber es scheint hier keine Magier zu geben sonst hätte sich schon einer gemeldet oder nicht?
Du bist ja lustig... Charmed schauen und was bei lernen... ach wann wachst du endlich auf?

Du hast nicht einmal verstanden wovon hier geredet wird und dann behauptest du es hat sich niemand gemeldet.... kannst du eigentlich auch selbst denken oder denkst du nur das was man dir vorher eingetrichtert hat?

Entschuldige ich will mich nicht lustig über dich machen auch wenn das so wirkt, aber wenn ich dich damit provoziere solltest du ernsthaft darüber nachdenken was hier geschrieben steht. Wut kommt immer von Angst.
Und mit der Anspielung auf Troll waren keine Wesen gemeint sondern der hier : Toll

Diese ganzen Filme haben einen hauch Wahrheit und sehr sehr viel Fantasie.

Harry Potter halte ich sogar für geeigneter um etwas über Magie zu lernen, nicht die Darstellung an sich, sondern da wird der Leser oder Zuschauer wesentlich mehr zum nachdenken über die Welt angeregt und nebenbei ist tatsächlich sehr viel wahres in die Geschichten mit eingeflossen. Ja es ist stark mit der Fantasie vermischt, deswegen sind es aber auch keine Lehrbücher oder Filme! sondern eben Fantasy-Romane (oder Filme)!

Das einzige was du wissen musst ist eigentlich dass die Welt so ist wie du meinst dass sie ist. Entweder sie ist fest und Wissenschaftlich vollkommen erfassbar oder alles ist möglich was du für möglich hältst. Raus finden kannst du es nur selbst und ebenso musst du für dich erst einmal definieren was Magie überhaupt ist...

Wenn Magie bedeutet einen Zauberspruch zu sagen und *zack* gesagtes passiert wie funktioniert das? was liegt dem zu Grunde und was ist daran magisch? ... das es für normal nicht passieren dürfte?

Willst du ernsthafte Antworten musst du ernsthafte Fragen stellen, aber das dumme ist niemand außer dir selbst kann dir die Antwort geben. Wir können alle nur unsere Meinung sagen aber was davon Wirklichkeit und was Fiktion ist das weißt du nicht und ebenso wenig musst du irgendetwas davon glauben... DIE Wahrheit gibt es nicht, es gibt immer nur die persönliche Wahrheit.

Du musst dich nur entscheiden...

Lieben Gruß,
Anakra
 
Der einzige Film, den ich kenne, in dem tatsächlich Weisheit enthalten ist, die Weisheit, die auch Magier benutzen, ist "der Herr der Ringe"

...wenn Du schon aus Filmen lernen willst....

ansonsten würde ich lieber mal Bücher - Magiebücher - empfehlen
 
Werbung:
Zurück
Oben