Gibt es hier echte Magier?

Charmed habe ich immer geguckt. :D Aber auch nur weil ich Alyssa Milano so scharf finde... :banane:

Verstehe übrigens nicht diesen immer wieder vorgebrachten Einwand, echte Magier würden sich nicht als solche bezeichnen.
 
Werbung:
Zitat:Gibt es hier echte Magier?


Das ist irgendwie eine überflüssige Frage:

Jeder der meint, er wäre einer, antwortet entweder mit Ja oder gar nicht.
Du glaubst es dann oder nicht.
Und bist natürlich trotzdem nicht schlauer.
 
Also oft wenn mir langweilig ist guck ich mir irgendeinen scheiß im Fernseher an und da war auch die ein oder andere Charmed folge dabei.

Ich bin zwar auch noch lange kein Meister auf dem Gebiet aber das kann ich dir sagen.
die Autoren die Charmed schreiben haben sich vielleicht ganz grob über echte Magie informiert weshalb auch manche esoterische Techniken drin vorkommen die dann in der Serie Maßlos übertrieben drin vorkommen das wird dann noch mit noch viel mehr Fantasy zusammen gemischt! Über echte Magie kann man da genauso viel lernen wie bei Harry Potter(obwohl Harry Potter meiner Meinung nach sehr viel Niveau voller ist). Wenn sich in der Serie schon mal das Astralreisen ansieht wo die Typen nur mal kurz sich konzertieren und sofort aus ihrem Körper austreten können, im echtem leben muss man Monate bis Jahre dafür trainieren das überhaupt einiger maßen hin zu kriegen wo bei man sich vorher trotzdem in tiefe Meditation begeben muss.
dann kommen da noch die oberpeinlichen Zaubersprüche jeder ernst zu nehmende Okkultist weiß das man um Magie zu wirken mehr braucht als ein völlig bekloppten Pseudozauberspruch(leider gibt es unter der heutigen Pseudohexen Szene Leute die sich an Autoren wie Maja Sonderbergh und Co. halten und glauben das man mit einem dämlichen reim wünsche erfüllen kann).
Wahre Zaubersprüche wenn man sie so nennen will sind meist kabbalistische Texte und Beschwörungsformeln oder Bibel und Koran Zitate. Wortmagie sollte in meinen Augen immer eine höhere Bedeutung haben, wobei auch die höchste Wortmagie außerhalb eines Rituals nichts nützen würde wenn man noch keine Verbindung zu seinen Magischenkraftreserven aufgebaut hat.

Wenn du dich für echte Magie interessierst gib ein bisschen Geld aus für Bücher,
die besten Anfänger Bücher sind von Frater VD und Bardons „Der weg zum wahren Adept“ (die Übungen sind zwar sehr schwer aber niemand hat je behauptet das wahre Zauberei leicht ist. :D
 
Ich kenne charmend und vieles andere auch
ein tip meinerseits unter uns denken bzw handelnden wesen

klammer dich nicht an fernsehmagie, es könnte dich verbittert machen
versuch nicht die illusionen der welt zu ergründen, es ist meist ein irrweg
versuch lieber die weisheiten der wesen dieses forums zu erkennen und zu lieben

so und jetzt les ich mir den schnoder durch :rolleyes:
 
Charmed habe ich immer geguckt. :D Aber auch nur weil ich Alyssa Milano so scharf finde... :banane:

Verstehe übrigens nicht diesen immer wieder vorgebrachten Einwand, echte Magier würden sich nicht als solche bezeichnen.

Ach, ich bezeichne mich auch gern als Magier :D

Charmed is ganz nett... aber bei den "Zaubersprüchen" habe ich immer schnell den Fernseher auf "mute" gestellt - so wie ich mir bei manchen Wicca-Ritualen die Ohren zuhalten muß/müßte.
 
Kommt denn der Bus, wenn du auf ihn wartest?

Eine bessere Metapher hätte ich auch nicht finden können...:roll:

Und was diese Serien angeht, die ich nur vom Drüberzappen kenne: Bei richtigen Magiern schießen keine Blitze durch die Luft, wenn sie einen Zauber losschicken, und coole Bewegungen machen auch kaum Sinn.

Magie ist viel Kopfarbeit, und jene Zauber, die auch Uneingeweihten vom Hörensagen bekannt sind (vor allem diese unsäglichen Liebeszauber, bei denen der freie Wille eines anderen ignoriert wird) brauchen auch einiges an Wirkungszeit.

Zudem gibt es auch Magier, die sich fast ausschließlich so "profanen" Dingen wie Naturheilkunde (natürlich unter Berücksichtigung "magischer" Aspekte wie des Mondeinflusses) widmen.

Darunter kann sich auch der Laie was vorstellen, und dir ist hoffentlich etwas leichter...
 
Eine bessere Metapher hätte ich auch nicht finden können...:roll:

Ach... ich schon ... :D

Bei richtigen Magiern schießen keine Blitze durch die Luft, wenn sie einen Zauber losschicken
Doch. Ausser dass es Bündelung und kein Schicken ist - bei mir jedenfalls.

Magie ist viel Kopfarbeit, und jene Zauber, die auch Uneingeweihten vom Hörensagen bekannt sind (vor allem diese unsäglichen Liebeszauber, bei denen der freie Wille eines anderen ignoriert wird) brauchen auch einiges an Wirkungszeit.
Kopf? Geheimnis? Neneneeee. Irrtum. Kommt vom Nach-Denken, macht nix. :D
Es WIRKT gar nicht, das ist nur Folgesendenken, sondern ist zeitlos DA, oder wie auch immer. Ich empfinde das eher als Abrufbarkeit.

Zudem gibt es auch Magier, die sich fast ausschließlich so "profanen" Dingen wie Naturheilkunde (natürlich unter Berücksichtigung "magischer" Aspekte wie des Mondeinflusses) widmen.
Magie ist profan, das ist ja das Geheimnis. Und eine Heilkunst, zweifellos, aber 'Mondeinfluss' anzunehmen ist Hokuspokus.

Was machst du denn selber 'Magisches'?

LG Loge33
 
Werbung:
;)
Doch. Ausser dass es Bündelung und kein Schicken ist - bei mir jedenfalls.

Sieht man die Blitze, die du schickst? Meine nicht...:cry:

Magie ist profan, das ist ja das Geheimnis.

Pst, nicht verraten...

aber 'Mondeinfluss' anzunehmen ist Hokuspokus.

Alles funktioniert, solang man daran glaubt. Abgesehen davon... Ach, auch Hexen und berühmte Gärtner brauchen Geheimnisse.:rolleyes:

Ja, ich praktiziere auch Magie. Sehr erfolgreich übrigens. Du auch?
 
Zurück
Oben