Gibt es schwarze Magie?

Makii73

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
3
Hallo @all! ich habe da mal eine frage zum thema "schwarze magie". Gibt es sie? ich habe zwar persönlich noch keine direkte erfahrung damit gemacht, aber schon vieles darüber gehört. Mein Mann z.B. ist überzeugt davon, dass es sie gibt und dass er auch damit belegt wurde. Kann es sein, dass man mittels schwarzer magie andere menschen beeinflussen kann? Gibt es Totenringe, mit denen man menschen mit flüchen belegen kann? ich bin auf Antworten gespannt und würde dann in Folge ein konkretes Beispiel bringen ..... denn ich weiß echt nicht, was ich denken soll....
 
Werbung:
Mein Mann z.B. ist überzeugt davon, dass es sie gibt und dass er auch damit belegt wurde.
Und weil er davon überzeugt ist, genau deshalb gibt es die so genannte schwarze Magie – für ihn.
Schwarze Magie, den bösen Blick, Hexenzauber, Verwünschungen und was es sonst noch für Begriffe gibt – alles funktioniert für den Menschen, der glaubt, dass es funktioniert.

Er erlebt, wie es funktioniert, was da alles so passieren kann und das bestätigt seinen Glauben weiter. Ist dann schwer, Demjenigen klar zu machen, dass es eben allein sein Glaube ist, der die schwarze Magie oder was auch immer leben lässt.
Kann es sein, dass man mittels schwarzer magie andere menschen beeinflussen kann?
Wir alle beeinflussen uns tagtäglich. Jedes gesprochene Wort, jeder Gedanke, jeder Wunsch, jede Befürchtung einen anderen Menschen betreffend – alles empfängt dieser Mensch. Und er reagiert auch auf alles. Das aber seiner eigenen Natur entsprechend.

So etwas wie diese magischen Rituale braucht es nur, weil wir nicht wissen, dass tatsächlich jedes Wort eine magische Wirkung hat auf den anderen. Deshalb wird irgendwelcher Zauber veranstaltet vom Magier, der möglichst weit außerhalb des Alltäglichen liegt, weil der Magier eben meint, seine magischen Beschwörungen würden weit jenseits des Alltäglichen liegen.