Gibt es hier echte Magier?

Ich kenne deine Serien nicht, flexibel scheinst du jedenfalls nicht zu sein, also: wartest du meistens umsonst?


Hm, mir scheint da ist jemand verbittert, weil er bei der Bushaltestelle vergessen wurde.

Jedenfalls verstehe ich nicht, was du willst und das Gerede über die Alaksa-Chronik verstehe ich auch nicht.

In den Serien werden die Zauberer oft so als Gaukler hingestellt, die anderen Menschen etwas vormachen und selbst keine Ahnung haben von dem, was sie tun und da wollte ich einfach wissen, ob das der Realität entspricht.
 
Werbung:
Hm, mir scheint da ist jemand verbittert, weil er bei der Bushaltestelle vergessen wurde.

Mir scheint eher, daß du die Metapher nicht verstanden hast.

Jedenfalls verstehe ich nicht, was du willst und das Gerede über die Alaksa-Chronik verstehe ich auch nicht.

Alaska-Chronik? :D

In den Serien werden die Zauberer oft so als Gaukler hingestellt, die anderen Menschen etwas vormachen und selbst keine Ahnung haben von dem, was sie tun und da wollte ich einfach wissen, ob das der Realität entspricht.

Und diese Frage stellt du ernsthaft in einem (Unter-)Forum für Magie?
Troll?
 
??? was aus erfahrung?

Düsses:

"sofort sichtbare ergebnisse zu schaffen (levitation, kerze anzünen, aktion-okkultismus) "



smilie_happy_205.gif

 
Jeder Mensch wendet Magie an. Der eine mehr, der andere weniger. Schon allein das Visualisieren ist ein Akt der Schöpfung, ein kleiner magischer Akt. Beten, an Wünsche glauben ist auch Magie. Echte Magier haben die Fähigkeiten Dinge durch Vorstellungskraft zu bewegen. Ihr Wort hat mehr Gewicht als das eines Menschen der diese Fähigkeiten noch nicht an sich entdeckt hat. Aber Macht kann ausgenützt werden. Wenn Menschen Macht erlangen, muss da schon ein starker Charakter dahinterstecken, um diese nicht gegen Andere zu benutzen.
Eine Bekannte von mir ("weiße Magierin") ist sehr impulsiv. Wenn sie richtig sauer ist passiert etwas in ihrem Umfeld. Gläser zerspringen, Regale fallen um. Einmal hat sie mit ihrem damaligen Freund gestritten. Ich war dabei und habe versucht sie zu beruhigen. Er sprang mitten im Streitgespräch auf, ging auf die Haustür zu und wollte weg. Da sagte sie: "Bleib!" Da sprang die Tür auf, er stand so nen Meter von ihr weg und die Tür knallte mit voller wucht gegen seinen Kopf..............dann war erst mal Action. Krankenwagen gerufen, fette Gehirnerschütterung und Platzwunde.......
Sie kann ihre "Macht" nicht kontrollieren. Wenn jemand aus Wut Magie anwendet, wird derjenige immer abgestumpfter, leb und liebloser......leider ist das bei ihr auch so. Sie sagt zwar sie ist Weißmagierin, aber es gibt kein Schwarz oder Weiß. Es kommt auf den Vorwand an, warum man Magie benutzt.
Es gibt wenige(soweit ich das weiß) richtige Magier/inen, die ihre Magie richtig dosieren können und sie nur zum guten Zwecke, ohne die Beeinflussung des freien Willens eines Anderen, einsetzen.......
Ich war auch mal total fasziniert von der "weißen Magie". Wollte auf Krampf allein mit meiner Vorstellungskraft Dinge bewegen. Einmal hab ich das auch geschaft........nur habe ich mich damals geftagt, was mir sowas bringt???
Also ließ ich es und habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Die mein Leben mehr bereicherten als der Gedanke Macht über Gegenstände zu haben.

Diese ganzen Serien wie Charmed oder so....ich weiß nicht.....
das wird immer so einfach dargestellt, so naiv. Magie ist etwas Anderes, als mal kurz mit dem Finger zu schnippen und schon steht da eine warme Mahlzeit auf den Tisch...........Große Magier können sowas vielleicht, aber ich denke nicht, dass sie ihre Kraft für so alltägliche Dinge, wie Essenzaubern verschwenden...........

Liebe Grüße Love
 
Mir scheint eher, daß du die Metapher nicht verstanden hast.

Da hast du Recht. Deshalb auch meine Frage: Wie bitte?



Sag ich ja.


Und diese Frage stellt du ernsthaft in einem (Unter-)Forum für Magie?
Troll?

Trolle interessieren mich nicht so. Passt das nicht eher in Fantasy? Jedenfalls bekomme ich hier keine Antwort scheinbar, ziehe meine Frage zurück. Danke für euere Mühe
 
Werbung:
Zurück
Oben