Gibt es etwas natürliches bei erhöhten Cholesterinwerten?

Wow, ich hab ja richtig viel geschrieben was helfen kann, vielen Dank! :umarmen:

Was bewirkt diese Unsterlichkeitspflanze noch außer Cholesterin senken? Sie klingt vielversprechend! ;-)

Ja, es scheint mit einer kurzzeitigen Nahrungsergänzung oder Ernährungsumstellung nicht getan zu sein, leider. Wie merkt man, dass sich die Cholesterinwerte gebessert haben? Fühlt man sich dann fitter oder energiereicher?
 
Werbung:
Was bewirkt diese Unsterlichkeitspflanze noch außer Cholesterin senken? Sie klingt vielversprechend! ;-)

Ja, es scheint mit einer kurzzeitigen Nahrungsergänzung oder Ernährungsumstellung nicht getan zu sein, leider. Wie merkt man, dass sich die Cholesterinwerte gebessert haben? Fühlt man sich dann fitter oder energiereicher?
Es wirkt jedes Präparat anders man muss sich halt erkundigen und dann das nehmen was man braucht! Also ein Mittel namens Armolipid Plus - enthält Roter Hefereis so wie auch Berberin, unter anderen - wirkt auch positiv auf die Elastizität der Gefässwände und auch den Blutkreislauf aus.
Ich habe das Mittel nicht selbst genommen und weiss auch nicht ob es das richtige für dich ist aber es ist ziemlich bekannt und wird oft von Ärzte vorgeschlagen. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt dies bezüglich.
 
Ja, fragen kann ja nicht schaden. Ich schreib mir den Namen mal auf und mal sehen, was ser Arzt sagt. Weißt du genau wie dieser rote Hefereis wirken soll oder das Berberin. Kenne diese beiden Sachen nicht. Sind das chinesische Kräuter?
 
Der Cholesterinspiegel sollte nach Ansicht von vielen Ärzten und Pharmaindustrie nicht über 200 mg/dl Blut liegen. Allerdings scheint dieser Wert statistisch aus der Luft gegriffen zu sein. Interessanterweise wären dann mehr als die Hälfte aller deutschen Männer besonders gefährdet, obwohl deren Lebenserwartung bei knapp unter 80 Jahren liegt.
Ich habe mal gelesen, dass gesunde Menschen getestet wurden, da kam ein durchschnittswert von 260 raus. Danach wurde der Wert dann auf 200mg heruntergesetzt.
Einfach mal googlen unter: "Die Cholesterinlüge"
 
Hallo Manuela!

Hast du schon mal was von Alba Öl gehört? Das besteht aus hochwertigem Rapsöl und Leinöl. Hat einen buttrigen Geschmack. Sehr sehr lecker zum Braten und Backen! :D

Kann soviel sagen: meine Mutter hatte erhöhte Cholesterinwerte. An eine Ernährungsumstellung ist bei ihr nicht zu denken-da hört sie einfach nicht auf ihre Tochter...

Aber wenigstens hat sie beim Alba Öl mal auf mich gehört. Seitdem sie das verwendet, sind die Werte tatsächlichen niedriger geworden!

Liebe Grüße
Mondlicht
 
Tierische Nahrungsmittel aufgeben, Ballaststoffzufuhr erhöhen, den Darm in Schwung halten und: BEWEGUNG an der frischen Luft, täglich!!!
 
farnblüte;4594204 schrieb:
Ja, gibt es, nämlich: ignorieren!

Am besten selbstständig die neuesten Forschungen dazu recherchieren und feststellen: Es war eine verdammt Ente. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "erhöhten Cholesterinwerten" und Herzerkrankungen. Inzwischen wird nur soviel Geld damit verdient, dass es wohl noch weitere 20 Jahre dauern wird, bis sich das herum spricht. :rolleyes:

Omg. Doch, doch Cholesterin spielt sehr wohl EINE Rolle bei Herzerkrankungen! Tag der toten Ente? Is ja wirklich unpackbar was man im Netz so alles über Cholesterin lesen kann. Cholesterin is nicht der einzige Grund für Herzinfarkte, etc., spielt aber keine unwesentliche Rolle, was man daran nicht verstehen kann, kapier ich wiederum nicht.
 
Omg. Doch, doch Cholesterin spielt sehr wohl EINE Rolle bei Herzerkrankungen! Tag der toten Ente? Is ja wirklich unpackbar was man im Netz so alles über Cholesterin lesen kann. Cholesterin is nicht der einzige Grund für Herzinfarkte, etc., spielt aber keine unwesentliche Rolle, was man daran nicht verstehen kann, kapier ich wiederum nicht.

Beleg für deine Aussage bitte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin
Cholesterin und Schlaganfallrisiko

Ein hoher Cholesterinspiegel wird häufig als Risikofaktor für Schlaganfälle dargestellt. Die industrienahe Lipid-Liga bezeichnet Cholesterin als einen der wichtigsten Risikofaktoren für Schlaganfälle[39], und gelegentlich wird Cholesterin sogar als „der wichtigste Risikofaktor“[40] für Schlaganfälle dargestellt, und eine Senkung des Cholesterinspiegels wird als Vorbeugemaßnahme empfohlen.

Tatsächlich existiert nach Studienlage kein Zusammenhang zwischen dem Cholesterinspiegel und dem Schlaganfallrisiko, der diese Behauptung rechtfertigen würde, und eine mögliche Rolle des Serum-Cholesterins bei der Entstehung von Schlaganfällen und ein Nutzen von cholesterinsenkenden Medikamenten sind umstritten.[41]
 
Beleg für deine Aussage bitte...

Ich habe keinen beleg, aber mein wissen und damit verbunden die fähigkeit, zusammenhänge zu sehen.
Ein regelmässig erhöhter Cholesterinwert (steigt bei übergewicht, rauchen, bewegungsmangel, etc.) begünstigt die ablagerungen von sogenannten Plaques in den gefässwänden. Die Plaques machen die gefässwände einerseits brüchiger, andrerseits begünstigt ein gleichzeitig regelmässig erhöhter blutdruck (über 140 systolisch, über 90 diastolisch) das absplittern von plaques in die blutbahn, was die gefahr erhöht, dass sich ein gerinnsel bildet.
Thromben und emboli sind verursacher für schlaganfall, herzinfarkt und embolien.
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es auch irgendetwas Natürliches gibt, dass den Cholesterinspiegel normalisieren kann. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, nur leider haben die auch viele Nebenwirkungen. Oder gibt es sonst irgendetwas was man tun kann, um normale Werte zu bekommen und zu halten?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Hallo Manuela

Das nützt vorbeugend:

- Regelmässige bewegung
- übergewicht vermeiden
- nicht rauchen, bzw. reduzieren
- ungesättigte fettsäuren zuführen (gibt es als fettersatz z.b. zum braten)
- regelmässig fisch zu dir nehmen
- auf den blutdruck achten
- stress im griff haben

Alles gute:)
 
Zurück
Oben