Gibt es etwas natürliches bei erhöhten Cholesterinwerten?

Werbung:
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es auch irgendetwas Natürliches gibt, dass den Cholesterinspiegel normalisieren kann. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, nur leider haben die auch viele Nebenwirkungen. Oder gibt es sonst irgendetwas was man tun kann, um normale Werte zu bekommen und zu halten?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Simvastatin

stammt von Schimmelpilzen.

Wirkt bei mir, nach dem mir die Schäden vom vergammeln lassen von Pilzen bewusst wurde ....... und dann den Schimmel abkratzen ...... ätzend :lachen:
 
:D danke sehr, auch an heugelische ente für den Tipp.
Beim Fasten muss es wohl Schüssler Nr. 7 sein mit 250mg Magnesium je Tablette...
 
hmm sehr interessante Vorschlage - ein paar habe ich noch nie gehört! Das mit dem Brokkoli na ja - man sollte so oder so mehr Gemüse und Obst essen und weniger Fleisch wegen den Fett. Bezüglich Pflanzen und deren Wirkung auf Cholesterin habe ich folgendes mal gelesen:
Roter Heferreis - hemmt das Körpereigene Enzym HMG-COA Reduktase das für die Bildung von Cholesterin im Körper entscheidend ist.
UND
Berberin - wirkt sich positiv auf die Kontrolle des Cholesterin und unterstützt damit die Funktionalität des Herz-Kreislaufsystems.
sollen wirklich gute Pflanzliche Mittel sein.
Aber man müsste schauen wie man dies zu sich nehmen kann und wie der Arzt das findet.
 
wer erhöhte Cholesterinwerte hat und dies ändern will, wird wohl sein ganzes Leben ändern müssen. mit ein paar Mittelchen ist es mM nicht getan, wer seine ungesunden Eßgewohnheiten nicht ändert.

mehr Bewegung

falls Übergewicht, reduzieren

weniger Tierisches essen

weniger gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen

fettarm kochen- (geht sehr gut mit gutem Kochgeschirr und ganz zum Schluß
wenn das Essen auf dem Tisch steht, kann man ein wenig hochwertiges Olivenoel
dazugeben)

viel Gemüse und Obst essen
 
Werbung:
Zurück
Oben