Haarausfall

hedera

Mitglied
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
65
Ort
Deutschland, BW.
Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten Haarausfall, also ziemlich arg, mir fallen beim waschen sogar schon Strähnen raus... Ich war darauf hin beim Hautarzt, der hat mir nur eine Tinktur gegeben, die ich auf die Kopfhaut drauf machen soll... Aber das Zeuch ist total chemisch, ich vertrau diesem chemischen Sachen einfach nicht so...
Naja auf jeden Fall wollte ich mal wissen, ob ihr irgendetwas "natürliches" kennt, dass gegen den Haarausfall hilft... Ich habe mal gelesen Brennnessel wäre gut, aber wie wendet man das an?
Danke im Voraus
lg Hedera
 
Werbung:
Molybdän, Silizium, Zink - wenn es daran mangelt, kann es zu Haarausfall kommen. Lass dich beim Arzt mal testen, ob du unter einem Nährstoff-/Mineralstoff-Mangel leidest.

Tsetse - typisch Arzt - behandelt das Symptom und fragt nicht nach der Ursache :-(
 
Hallo Hedera,

Vergiss bei all den Medikamenten nicht, dass Haarausfall stressbedingt ist.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo, in vielen Fällen hilft auch eine Darmsanierung, und ein ausgwogener Säure - Basen Haushalt ist ebenfalls wichtig.
Ansonsten ist Haarausfall halt häufig stressbedingt oder die Ursache liegt auf der psychischen Ebene in einem großen Kummer.
Aniere
 
Hallo Hedera,

Haarausfall kann auch durch eine Schilddrüsenfehlfunktion kommen. Hast du das schonmal abklären lassen.

Viele Grüße und alles Gute
Brigitte
 
also Stressbedingt kann sehr gut sein, vor ein paar Wochen hatte sehr viel Stress aber jetzt bin ich wieder völlig entspannt, naja es ist schone in bisschen besser, aber sie fallen immer noch aus... ich denke ich wechsle den Arzt, der hat mir nämlich nicht mal gesagt, was es sein könnte, sondern einfach nur diese Tinktur gegeben.
danke für die Antworten :)
 
Werbung:
hedera schrieb:
also Stressbedingt kann sehr gut sein, vor ein paar Wochen hatte sehr viel Stress aber jetzt bin ich wieder völlig entspannt, naja es ist schone in bisschen besser, aber sie fallen immer noch aus... ich denke ich wechsle den Arzt, der hat mir nämlich nicht mal gesagt, was es sein könnte, sondern einfach nur diese Tinktur gegeben.
danke für die Antworten :)


hallo, Hedera,

ich hatte auch Haarausfall, mir hat doch tatsächlich Selen und Zink gefehlt, und nun nehme ich diese in Combination ein und habe eine deutliche Besserung.

Das dauert aber, sicher vier Wochen, ehe die Haare in der Wurzel mit diesen Elementen "versorgt" worden sind und eine Kur solltest Du mindestens zwei Mal für drei Monate im Jahr machen.........

Nicht so heiss fönen und nicht so heiss waschen.......

Alle Gute
Maike
 
Zurück
Oben