Gibt es etwas natürliches bei erhöhten Cholesterinwerten?

Ob ich Belege für meine Aussage habe, das Cholesterin EINE Rolle spielt bei Arteriosklerose bzw. Herzerkrankungen? Du, ich beziehe meine Infos nicht aus dem I-Netz oder Wiki-Artikeln und werd mir jetzt sich nicht die Mühe machen im Netz irgendwas zu suchen, was das wiedergibt was ich gelernt habe, andersrum hast du ja eh schon deine Informationen parat und das selbe Spiel würde mit Schlaganfällen weitergehen... so viel Zeit nehm ich mir jetzt sicher nicht, dann kommst wahrscheinlich gleich mit noch einem weiteren Krk.bild, usw. Wie ich grad schrieb, hat schon ein Schlaganfall grob zwei Formen, du da tipp ich mir die Finger wund. Kurzum: Cholesterin ist nicht DER Grund, aber EIN Grund. Wer nun so tun will als hätten die Ärzte gelogen, weil Cholesterin vl.(!) ein zu großer Anteil zugerechnet wurde, der soll dies tun und versuchen zu STREITEN. Es ist ein Grund, von ein paar. Vl. bleiben wir mal dabei bevor wir hier dann mit den unterschiedlichen Formen von Schlaganfällen anfangen...

Wie kommst Du denn auf solche absurden Ideen? :confused:

Und ich bin nicht daran interessiert mit dir medizinische Themen zu diskutieren, sondern Informationen zum Thema Cholesterin zusammenzutragen. Und trug dazu bei.

Lg
Any
 
Werbung:
Wie kommst Du denn auf solche absurden Ideen? :confused:

Und ich bin nicht daran interessiert mit dir medizinische Themen zu diskutieren, sondern Informationen zum Thema Cholesterin zusammenzutragen. Und trug dazu bei.

Lg
Any

Wie ich auf solch Ideen komm? :) Das Netz is voll davon, aber ich spinn wohl nur rum. Herrlich. Dann wieder auf mühsam.- Es soll Leute geben, die meinen die Medizin bzw. Pharma würde einen belügen, dass Cholesterin ein Faktor ist bei Arteriosklerose. Jetzt passiert folgendes: Es wird der Spieß leider (wie nicht selten einfach) umgedreht und von manchen Leuten wird so getan als hätte Cholesterin rein Garnichts mit Arteriosklerose zu tun. Und das bild ich mir nicht ein, können wir bitte einfach nur halbwegs normal miteinander reden, ohne das ich dir jetzt auch noch wiederholen muss was so alles im Netz geistert, das du mir wenigstens glaubst, dass das alles umstritten ist oder was willst du eigentlich?! Die Wahrheit liegt wie so oft eben in der Mitte. Weder ist es der Faktor, aber das es rein garnicht damit zu tun hat, is für mich wie einen 80jährigen Kettenraucher ohne Lungenkrebs als Bsp. nehmen, um zu meinen Rauchen hat nicht mit Lungenerkrankungen zu tun...
 
Wie ich auf solch Ideen komm? :) Das Netz is voll davon, aber ich spinn wohl nur rum. Herrlich. Dann wieder auf mühsam.- Es soll Leute geben, die meinen die Medizin bzw. Pharma würde einen belügen, dass Cholesterin ein Faktor ist bei Arteriosklerose. Jetzt passiert folgendes: Es wird der Spieß leider (wie nicht selten einfach) umgedreht und von manchen Leuten wird so getan als hätte Cholesterin rein Garnichts mit Arteriosklerose zu tun. Und das bild ich mir nicht ein, können wir bitte einfach nur halbwegs normal miteinander reden, ohne das ich dir jetzt auch noch wiederholen muss was so alles im Netz geistert, das du mir wenigstens glaubst, dass das alles umstritten ist oder was willst du eigentlich?! Die Wahrheit liegt wie so oft eben in der Mitte. Weder ist es der Faktor, aber das es rein garnicht damit zu tun hat, is für mich wie einen 80jährigen Kettenraucher ohne Lungenkrebs als Bsp. nehmen, um zu meinen Rauchen hat nicht mit Lungenerkrankungen zu tun...

Was ich möchte schrieb ich, der Rest von dir ist - irgendetwas, das dich offenbar stört an manchen Mitmenschen.

Wo ist denn jetzt genau dein Problem, wenn wissenschaftliche Studien in Links erwähnt werden, die durchaus belegen, dass Cholesterin nicht unbedingt der große Buhmann ist, für den er über viele Jahre von vielen Medizinern gehalten wurde? Es bestätigt sogar das, was Du selbst geschrieben hast, dass dem Cholesterin wohl ein zu hoher Anteil an der Entstehung bestimmter Krankheitsbilder beigemessen wurde - von Wissenschaftlern/Ärzten usw. :confused:

Und ich behaupte einfach mal, Informationen aus dem Spektrum Verlag sind nicht gerade unseriös. Oder wie ordnest Du das ein?

Lg
Any
 
Was ich möchte schrieb ich, der Rest von dir ist - irgendetwas, das dich offenbar stört an manchen Mitmenschen.
Was mich konkret grad irgendwie belustigt ist, wenn du mich fragst wie ich überhaupt auf solche Ideen komme und dir quasi sogar noch belegen soll, dass es umstritten ist und was für Meinungen es so gibt... Mühsamst! Und natürlich stören mich jetzt wieder vielen Mitmenschen überhaupt... Omg. :D

Wo ist denn jetzt genau dein Problem, wenn wissenschaftliche Studien in Links erwähnt werden, die durchaus belegen, dass Cholesterin nicht unbedingt der große Buhmann ist, für den er über viele Jahre von vielen Medizinern gehalten wurde?

Dass Cholesterin nicht der Buhmann ist heißt nicht dass es rein Garnichts damit zu tun hat! Damit habe ich irgendwie ein Problem, wenn du schon unbedingt ein Problem bei mir sehen willst. Hast du leicht ein Problem damit dass das nicht nichts miteinander zutun hat?

Es bestätigt sogar das, was Du selbst geschrieben hast, dass dem Cholesterin wohl ein zu hoher Anteil an der Entstehung bestimmter Krankheitsbilder beigemessen wurde - von Wissenschaftlern/Ärzten usw. :confused:

Eventuell zu hoher ungleich keiner. Eventuell zu hoher ungleich keiner. ....!

Und ich behaupte einfach mal, Informationen aus dem Spektrum Verlag sind nicht gerade unseriös. Oder wie ordnest Du das ein?

Lg
Any

Gesellschaften, Verläge, etc. gibt's viele, ich les mir das jetzt nicht alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich konkret grad irgendwie belustigt ist, wenn du mich fragst wie ich überhaupt auf solche Ideen komme und dir quasi sogar noch belegen soll, dass es umstritten ist und was für Meinungen es so gibt... Mühsamst! Und natürlich stören mich jetzt wieder vielen Mitmenschen überhaupt... Omg. :D

Wie meinen? Lies doch bite nochmal deinen eigenen Beitrag, wegen dem ich dich frug. :D

Dass Cholesterin nicht der Buhmann ist heißt nicht dass es rein Garnichts damit zu tun hat! Damit habe ich irgendwie ein Problem, wenn du schon unbedingt ein Problem bei mir sehen willst. Hast du leicht ein Problem damit dass das nicht nichts miteinander zutun hat?

Darum geht es hier aber doch nicht, dass etws nur gut oder schlecht ist. Irgendwie bist Du im falschen Film, Babylon. :confused:


Eventuell zu hoher ungleich keiner. Eventuell zu hoher ungleich keiner. ....!

Ja, aber Du solltest dann deine Mitmenschen hier besser lesen lernen un nicht so viel hinzudichten was Du gerne lesen willst.


Gesellschaften, Verläge, etc. gibt's viele, ich les mir das jetzt nicht alles durch.

Du kennst den Spektrum Verlag nicht? Oha.

Lg
Any
 
@Any. Du machst mich nicht fertig. Dann zurück zum Ursprungsthema. Was gibt es natürliches(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) um den Cholesterinspiegel zu senken. Jetzt hätt ich gern mal was von dir. Irgendwelche Ideen wie man auf natürliche Art den Cholesterinspiegel senken kann? Was hälst du von dieser Frage?
 
Werbung:
Herzschlag und Hirnschlag, an beiden kann der Mensch sterben.

Naja ich weiß das mein Blutdruck erstens Stressbedingt ist, und nebenbei wahrscheinlich auch vererbt, also bleibt dann auch der Cholesterin, auch wenn ich länger schon gesünder lebe.:confused:
 
Zurück
Oben