Gibt es etwas natürliches bei erhöhten Cholesterinwerten?

Manuela500

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
95
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es auch irgendetwas Natürliches gibt, dass den Cholesterinspiegel normalisieren kann. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, nur leider haben die auch viele Nebenwirkungen. Oder gibt es sonst irgendetwas was man tun kann, um normale Werte zu bekommen und zu halten?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es auch irgendetwas Natürliches gibt, dass den Cholesterinspiegel normalisieren kann. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, nur leider haben die auch viele Nebenwirkungen. Oder gibt es sonst irgendetwas was man tun kann, um normale Werte zu bekommen und zu halten?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Ja, kann man gan leicht mit den richtigen Nahrungsmitteln beeinflussen,

Äpfel, Nüsse, Knoblauch, Güner Tee,Leinsamen, und viele Phytostatine aus ölen. Fette reduzieren. Ich würde nie die chmischen Statine nehmen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cholesterin.html
 
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob es auch irgendetwas Natürliches gibt, dass den Cholesterinspiegel normalisieren kann. Ich weiß, dass es Medikamente gibt, nur leider haben die auch viele Nebenwirkungen. Oder gibt es sonst irgendetwas was man tun kann, um normale Werte zu bekommen und zu halten?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Ja, es gibt was. Eine Ernährungsumstellung auf fettarm. Viel Gemüse und Obst, wenig und dann nur mageres Fleisch, kein aaanz wenig SchokoladeSchwein, nur zwei Eier pro Woche, keine Pommes, keine Chips, gaaanz wenig Schokolade. Dann normalisiert sich der Cholesterinwert von allein.
 
Cholesterinwerte sind eine Fettverbindung, es gibt Erfolge mit Magnesium, das flüssig eingenommen alte Fettreserven absaugen kann, und somit auch dass Cholesterin.

Alle Arten von Elektrolytgetränken, hhelfen, dass sich Cholesterin nicht in Faulheit umwandelt, oder Fantasie.

odr Korallenessenz
 
Ja, gibt es, nämlich: ignorieren!

Am besten selbstständig die neuesten Forschungen dazu recherchieren und feststellen: Es war eine verdammt Ente. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "erhöhten Cholesterinwerten" und Herzerkrankungen. Inzwischen wird nur soviel Geld damit verdient, dass es wohl noch weitere 20 Jahre dauern wird, bis sich das herum spricht. :rolleyes:

Wenn Du deine Blutfette optimieren willst, dann iss möglichst kein Pflanzenfett außer etwas Olivenöl und ansonsten tierische Fette. Kein Getreide, Kartoffeln, Reis, da dies erstens deine Bauchspeicheldrüse auf Dauer ruiniert und zweitens Kohlehydrate zu fett umgebaut werden.
Gesunde Fette , die notwendig sind, findest du in Eiern (möglichst von freilaufenden Hühnern), fetten Seefisch, Fleisch von möglichst artgerecht gehaltenen Tieren (Weidefleisch oder Wild bevorzugen).

Wenn du auf deinem Teller ungefähr 4/5 Gemüse und 1/5 Fleisch/Fisch/Ei hast brauchst du dir um Bleutwerte keine Sorgen mehr machen.
 
hab gerade gesehen, dass der Link vom Zentrum der Gesundheit schon da steht......:)

Die Ernährung umzustellen ist wohl unumgänglich...
 
Werbung:
Zurück
Oben