gibt es einen Planet oder auch Haus oder Sternzeichen für einen Arzt?

Hallo flimm,

ich habe mal ein Stundenhoroskop auf deine Frage erstellt.

ist es an der Zeit meinen Hausarzt zu wechseln?
Wenn es um Gesundheit und Krankheit geht ist natürlich das 6. Haus wichtig und dort spielt sich ja auch allerhand ab. Den Arzt würde ich als sozusagen Geschäftspartner ins 7. oder 8. (Saturn) verorten. Saturn steht passend zum Thema im 6. Gesundheitshaus, und ist grad in den Wassermann eingetreten. Eine Verbindung zu deinem Signifikator Sonne besteht nicht. Daraus läßt sich evtl. ableiten, dass die Arzt-Patienten-Beziehung nicht sehr stabil und vertrauensvoll ist.
Ich frage jetzt einfach mal: Geht es um eine neue oder bestimmte Behandlungsmethode, die der Hausarzt vorschlägt (Saturn 1° Wassermann) und von der du nicht unbedingt überzeugt bist? Wird eine OP seitens des Hausarztes vorgeschlagen? Denkst du deshalb über einen Wechsel nach?
Ich denke, du welchselst den Hausarzt nicht, denn Saturn ist rückläufig, steht stark und die Sonne (du) steht nicht kurz vor einem Zeichenwechsel. Außerdem steht die Sonne im 11.Haus, der natürlichen Heimat Saturns. Gleichzeitig finde ich es immer richtig eine Zweitmeinung zum vorgeschlagenen Therapieplan einzuholen. Aber grundsätzlich sehe ich persönlich keinen Hausarztwechsel.

horoskopxdj6w.png
 
Werbung:
Hallo,
vielen Dank für die vielen Inputs,
ist ja doch einiges zusammengekommen und das freut mich sehr.

@flimm
7. und 11. Haus

Es kommt ganz auf die Verbindung zu dem Arzt an.

Neben dem 7. Haus (dem geschäftlichen Charakter) kann auch das 11. Haus bedeutsam sein, nämlich dann, wenn der Arzt neben der Geschäftsverbindung als inspirierender Förderer gesehen wird, und längerfristig eine Begleitung einnehmen soll.

hallo donna,
ich würde meinen Hausarzt als Begleitung nehmen wollen, genau so etwas, zu dem ich Vertrauen haben kann und der mich auch unterstützt , der meine Krankheit/Gesundheit wichtig ist und mit dem ich auch über Therapien sprechen kann.
Meiner ist jetzt in das rentenalter gekommen und so wie ich das sehe, kümmert er sich scheinbar mehr um anderses jetzt als um seine Patienten, geht da schon los, das Untersuchungen nicht mehr er macht sondern neue Ärzte die er frisch angestellt hat.
vorher war es eben anders, da er sehr kompetent ist, zumindest bei mir ein gutes Gespür bei Suche von Krankheiten bewiesen hat, also abtasten, gewußt was usw, .
Nun scheint das nachzulassen. Und ich fühle mich so nicht verstanden, vielleicht nicht wichtig genug, und zu neuen anderen jungen, wo jeder was anderes deutelt, (es sind mehrere ärzte, Diagnosen also schon hinter mir)
gefällt mir nicht. Der eine sagt so, der andere so, und da jeder seine Disziplin dann hat , auch jeder seine Diagnose einbringt, so habe ich dann am Schluss 4 Diagnosen und ich spüre sehr genau wann Diagnosen unsicher gestellt oder man sich sicher ist.
das ist mein problem, also eigentlich will ich einen* Arzt (vielleicht etwas älter) der mich begleitet.

dann werde ich mir mal Haus 11 und Haus 7 genauer anschauen.

@flimm


In den sekundären Direktionen steht die dirigierte Sonne (in 6) und bildet ein Sextil zur Radix Sonne – die Sonne ist bei dir die Herrscherin des 11. Hauses (nach dem Campanus Häuser System).


Ich denke, du hast schon eine Wahl getroffen, oder?! :)

zumindest das ich das so eigentlich nicht will,
aktuell mach ich da noch (hat auch Gründe warum ich ein arzt behalte, wegen mehreren vorerkrankungen und diversen behördlichen kram, wo da ein arzt gut ist, der mich und die Geschichten kennt, )
obwohl scheinbar die Entscheidung eher vom Arzt dann kommt, der eh nur einmal in der Woche da ist, Untersuchungen nur noch machen lässt, somit sich eh rauszieht.

Ich glaube da bleibt mir nicht viel Wahlmöglichkeit wenn ich nicht ständig einen anderen arzt vor mir haben möchte, dem ich jedesmal erneut erklären muss, welche Vorerkrankungen und Geschichten am Krankheitsbild hängen..
Jedenfalls habe ich keinen neuen im Blick, ich muss ja sagen, ich mag männliche Ärzte mehr

in meinem Radix (placidus) ist auch die dirig sonne in 6 , aber Herrscher von 10, Herrscher von 11 wäre dann Merkur, und da geht die dir sonne ja auch noch ins Sextil, vielleicht ist es dann der Zeitpunkt auch.
zur Zeit steht transit Chiron auf der dirig. Sonne.

ich mach mir darüber Gedanken,
danke
 
Ich würde Ärzte allgemein sogar in H6 verorten.

hallo,
ich habe nichts in Haus 6 zu stehen, Herrscher ist Mars,
meinst du dann den Mars?
oder geht es hier eher um meine Arztwahl und wie ich mit Ärzten klarkomme?

ich würde empfehlen sich den Arzt, speziell den Hausarzt, zu dem man ja öfters geht
nach dem Zeichen des 6. Hauses zu suchen. Zum Beispiel, wenn der Mond durch
das 6. Haus läuft.

oder auch nach dem 1.H, weil es dort um die Gesundheit / =Vitalität geht.

je nach dem wie deine 8. und 12. Häuser geartet sind, kann es auch Entsprechungen
mit deren Zeichen/Herrscher geben

für den täglichen Bedarf ist aber das 6. Haus am geeignetsten, außer es gibt
astrologische Argumente dagegen


hallo @N8blu_

aktuell läuft der Chiron durch mein 6.Haus und steht auf der dirigierten Sonne, macht dann ein Sextil zu meiner Radixsonne.
das könnte sogar sein, da ja die Sonne bei mir aus 10 kommt, das ich mich irgendwie verletzt fühle , weil mein jetzger Hausarzt sich raus zieht und ich mich nicht mehr wichtig fühle,
ja auch das könnte sein,
Hausarzt st für mich ein Arzt denn ich regelmäßig aufsuchen muss, mindesten 1x im vierteljahr.

die anderen Häuser kann ich durchaus mit anderen Arztdisziplinen besetzen, eher Op, Krankenhausuntesuchung/aufenthalt, Zeichenherrscher von 8 und 12 sind Venus, die gleichzeitig auch mein Ac-Herrscher ist.

also 6. Haus ist vielleicht auch möglich weil auch mein 7 Haus, der Geschäftspartner oder eben auch Partner, gleicher Herrscher haben,
und mit meinem Mars-Saturn brauch ich ein vertrauen und jemanden der bereits Wissen hat, auch ältere ärzte (natürlich Männer) das könnte auch passen.

auch dir vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.
 
Ich würde Arzt/Krankenhaus in das 12. Haus deuten.

hallo suza,

Krankenhaus ist bei mir auch Haus 12,
aber mein Hausarzt ist doch auch jemand der mich im prallen leben begleiten muss?

aber ich denke auch darüber nach,
vielleicht war früher ein Arzt eher mit dem 12 Haus verbunden,
heute hat der Haus Arzt ja auch Kommunikationstechnsch zu arbeiten, wie Papiere und erklärungen für Behöden ausfüllen, ein Hausarzt eben auch Vermittler , oder auch ein prüfer der vorsorglich anschaut, der tipps gibt, bei ihm laufen alle Fäden zusammen.?

auch dir vielen Damk fr deinen Input
 
in KH'n gibt es auch Hausärzte, es sind mir schon welche 'mit' H12 dort begegnet; aber allgemein passt H6 für Ärzte, weiß ja nicht nach welchem Arzt gesucht wird -?- kleinere Hausarztpraxen sind eher dort angesiedelt, als weniger in großen KH'n; ich würde eher eine Kartenlegung danach fragen, als es astrol. zu deuten, Lg

liebe Blissy,
danke für deine Ausführung,
vielleicht schaue ich bei Kartenlegen noch vorbei und frage da nach.
 
Hallo flimm,

ich habe mal ein Stundenhoroskop auf deine Frage erstellt.


Wenn es um Gesundheit und Krankheit geht ist natürlich das 6. Haus wichtig und dort spielt sich ja auch allerhand ab. Den Arzt würde ich als sozusagen Geschäftspartner ins 7. oder 8. (Saturn) verorten. Saturn steht passend zum Thema im 6. Gesundheitshaus, und ist grad in den Wassermann eingetreten. Eine Verbindung zu deinem Signifikator Sonne besteht nicht. Daraus läßt sich evtl. ableiten, dass die Arzt-Patienten-Beziehung nicht sehr stabil und vertrauensvoll ist.
Ich frage jetzt einfach mal: Geht es um eine neue oder bestimmte Behandlungsmethode, die der Hausarzt vorschlägt (Saturn 1° Wassermann) und von der du nicht unbedingt überzeugt bist? Wird eine OP seitens des Hausarztes vorgeschlagen? Denkst du deshalb über einen Wechsel nach?
Ich denke, du welchselst den Hausarzt nicht, denn Saturn ist rückläufig, steht stark und die Sonne (du) steht nicht kurz vor einem Zeichenwechsel. Außerdem steht die Sonne im 11.Haus, der natürlichen Heimat Saturns. Gleichzeitig finde ich es immer richtig eine Zweitmeinung zum vorgeschlagenen Therapieplan einzuholen. Aber grundsätzlich sehe ich persönlich keinen Hausarztwechsel.

horoskopxdj6w.png

liebe gabi,

herzlichen Dank für deine Aussagen,
passt irgendwie,
ich wüßte auch nicht wer mein neuer Hausarzt werden sollte, und somit muss ich erst auf Suche gehen und finden.
wenn Saturn rückläufig ist,
dann kann es ja sein, das ich bei vorläufigkeit Fakten schaffe.

wenn der Saturn aus dem Haus geht, da rückläufig, kann das nicht auch bedeuten das der Arzt sich rauszieht?

wie sieht es da aus, die Sonne läuft in den Mondknoten, kann es sein, das ich hier in eine bestimmte Richtung geführt werde?
Das noch etwas bestimmtes geschieht, der mondknoten ja auch als Verbindungslinie zu personen gedeutet wird?
Mondknoten auch als Förderer gesehen?
 
Herrscher ist Mars,

also Widder?

also, wenn (wenn nicht Skorpion) bedarf es einen Arzt, der gut in Anatomie ist,
z.B. gleichzeitig Chirurg oder Sportmediziner oder anders irgendwie, vielleicht
Neuro- oder Physiokinesiologe (gibt's wahrscheinlich nur privat), geht auch
wenn selber gerne Sport treibt, oder ernsthaft Yoga oder QiGong​


im 7. Haus stehen auch jene, mit denen man vor Gericht landen kann​

Chiron durch mein 6.Haus und steht auf der dirigierten Sonne

Chiron spricht eher für Heiler / alternativen Arzt,

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher eine Kartenlegung danach fragen, als es astrol. zu deuten, Lg

wenn man sich astrologisch sicher ist, braucht man keine Karten
vielleicht aber kann man sich gerade schlecht konzentrieren, weil z.B. gestresst, und
weiß daher nicht die ganzen Konstellationen auseinander zu halten,
dann kann man zusätzlich Orakeln, nix spricht dagegen -

Hauptsach' es hilft Entscheidung zu treffen

Lg

 
Hallo Flimm,

ich beschreibe, wie ich die Frage "Arzt" astrologisch händle.

Am liebsten hab ich natürlich ein Geburtsdatum; Stunde und Ort sind nicht primär wichtig, weil die Frage lautet: ist der Arzt gut für mich und für Synastrie reichen die Tagesstände: es geht mir in erster Linie um Wirkung auf mich, und nicht um den Arzt (Person) an sich. Wir wissen ja: für den Einen kann der eine Arzt Wunderbar sein, für den Anderen eine Katastrophe.

Als Beispiel für Katastrophe oder Glück: einer meiner Studiumkumpels ist ein phantastischer, inzwischen berühmter, Chirurg in seiner Spezialisation. Für mich wäre er als Arzt wunderbar, für meinen Partner und unsere sämtlichen Widder könnte er eine Katastrophe werden: sein Mars und Uranus schlagen ihre Sonnen so ziemlich genau im Quadrat. Das bedeutet real: die OP könnte unter Umständen nicht optimal gelingen, oder es passierte Etwas Überraschendes, und der Arzt könnte nicht OP durchführen, sondern einen anderen Arzt in seiner Abteilung damit beauftragen. Die Synastrie sagt also aus nicht über seine Fähigkeiten aus, sondern schlicht über die astrologische Relation zum Patienten.

Wenn ich kein Datum zur Verfügung habe, dann schaue ich auf die Solardrehung meiner Radix für den ersten Besuch und wähle dann den optimalen Zeitpunkt. Berücksichtigt wird 6, 12 Haus (Achse, Herren, Aspekte) und natürlich AC und erstes Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Flimm,

ich beschreibe, wie ich die Frage "Arzt" astrologisch händle.

Am liebsten hab ich natürlich ein Geburtsdatum; Stunde und Ort sind nicht primär wichtig, weil die Frage lautet: ist der Arzt gut für mich und für Synastrie reichen die Tagesstände: es geht mir in erster Linie um Wirkung auf mich, und nicht um den Arzt (Person) an sich. Wir wissen ja: für den Einen kann der eine Arzt Wunderbar sein, für den Anderen eine Katastrophe.

Als Beispiel für Katastrophe oder Glück: einer meiner Studiumkumpels ist ein phantastischer, inzwischen berühmter, Chirurg in seiner Spezialisation. Für mich wäre er als Arzt wunderbar, für meinen Partner und unsere sämtlichen Widder könnte er eine Katastrophe werden: sein Mars und Uranus schlagen ihre Sonnen so ziemlich genau im Quadrat. Das bedeutet real: die OP könnte unter Umständen nicht optimal gelingen, oder es passierte Etwas Überraschendes, und der Arzt könnte nicht OP durchführen, sondern einen anderen Arzt in seiner Abteilung damit beauftragen.

Wenn ich kein Datum zur Verfügung habe, dann schaue ich auf die Solardrehung meiner Radix für den ersten Besuch und wähle dann den optimalen Zeitpunkt. Berücksichtigt wird 6, 12 Haus (Achse, Herren, Aspekte) und natürlich AC und erstes Haus.

hallo,
ich habe mal einen Zahnarzt neu besucht, mein Mann war mit ihm sehr zufrieden und so ging ich auch mal hin, im Vorfeld, das ich das geburtsdatum hatte, habe ich auf die Radice geschaut,
er hatte eine Mars-saturn konjunktion, genau wie ich, vom prinzip mal nicht schlecht aber die beiden Konjunktionen standen im genauen Quadrat zu einander,
wir kamen nicht zusammen, seine Maßnahmen waren nicht die die ich wollte, und andere wollte er nicht, wirklches Vertrauen kam auch nicht auf, ich denke das war auch beidseitig.
somit wars das gewesen.

ja also ich weiss durchaus was du meinst,
mein jetziger hat seinen Neptun auf meinem Ac, sein saturn sextil zu meinem Mars/Saturn, sein aufsteigender Mondknoten auf meinem Jupiter, sein Mars/Pluto sextil zu meinem Ac,
Merkur im trigon zu meiner Venus (ac Herrscher)
 
Zurück
Oben