1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verstehe Krankenkasse nicht

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von monja0676, 29. September 2015.

1. monja0676

monja0676 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine Einladung zum Kontrollarzt bekommen. Sofort rief ich dort an und erklärte meine Krankheiten wie Agoraphobie- dass heißt Angst vor der Außenwelt, Menschenmassen etc. ich kann das Haus nicht mehr verlassen. Zweitens eine somatoforme autonome Funktionsstörung oberes gastrointestinales System und drittens eine mittelgradige depressive Episode.
    Also wie gesagt ich rief dort an und erklärte meine Krankheiten und ich kann den Befund einscannen und per email senden, was vorerst für okay befunden worden ist, wahrscheinlich nur ein Mitarbeiter der Krankenkasse. Eine halbe Stunde später wurde ich angerufen, dass dies nicht ausreiche sie bräuchten von Hausarzt auf der Einladung einen Stempel und eine Unterschrift das ich das Haus nicht verlassen kann. So jetzt müsste ich meinen Hausarzt anrufen das er zu mir nach Hause kommt, dass er eine Strecke ca. 8 km fährt nur um auf dieses schreiben einen Stempel und eine Unterschrift zu setzen. Ich war eigentlich der Meinung, dass der Befund ausreichen würde, weil er ja von einer Psychologin ist und besser bescheid weiß und mich auch der Hausarzt zu einer Psychologischen Untersuchung schickte weil er ja ein Allgemeinmediziner ist. Mein Hausarzt würde sich den Befund anschauen würde sagen aha sagen (natürlich weiß er was diese Krankheiten bedeuten) aber trotzdem ich finde es unlogisch. Und außerdem fühle ich mich verarscht, denn mein Hausarzt würde sagen tut mir leid aber da müssten sie schon jemanden vorbeischicken, wenn sie nur einen Stempel und Unterschrift benötigen. Die Krankenkasse wird auch vermuten, dass ein Arzt nicht wegen so etwas einen Hausbesuch macht. Doch gesetzlich kann ich nirgends etwas herauslesen, welche Befunde oder was genau ausreichen würde. Es steht nur drinnen, wenn man Fieber hat braucht man vom Hausarzt eine Bestätigung wenn man denn Kontrollarzt deswegen nicht aufsuchen kann, auch wenn man einen Gips hat, was ja verständlich ist. Jedoch bei meinen Krankheiten was ja Belegbar ist durch den Befund das ich das Haus nicht verlassen kann, finde ich dies schon etwas eigenartig. Weiß hier jemand mehr, bin aus Österreich?

lg

tantemin gefällt das.
  2. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Kannst Du Deinen Hausarzt morgen anrufen und fragen, was Du tun sollst? Er kennt die Situation ja und auch die Krankenkasse.
    Hättest Du denn jemanden, der für Dich zum Hausarzt fahren würde, um die Unterschrift und den Stempel zu holen?

3. monja0676

Ja ich könnte in morgen anrufen, aber ich hätte dieser Woche auch niemanden der zum Arzt fahren könnte, weil mein Partner dieser Woche auf Urlaub ist. Und meine Familie ziemlich weit weg wohnt um dies für mich zu erledigen.

4. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Taxi? Pfarrer? Nachbarn?

Und ich versuche jetzt NICHT deine sonstigen Ansichten über die Welt in Zusammenhang zu bringen.

5. monja0676

nein wohne hier ganz alleine, kein Taxi, keine Trafik, kein Geschäft, nächste Möglichkeit ab 8km eine Strecke. Ich habe das Glück das Billa hierher liefert.

6. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    Wie hiess das nochmal als die damals Emails ausgedruckt haben und mit einer PferdeKutsche von Dorf zu Dorf gebracht haben...achja Post.

flimm gefällt das.
  7. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Du hast Internet und kein Telefon???

Anruf genügt...Taxi fährt gerne 8 km, und sogar noch vieel weiter.

0bst gefällt das.
  8. tantemin

tantemin Sehr aktives Mitglied

Oh je....scheiss Krankheit hast du da....ich weiss leider auch nichts besseres,als dass du beim Arzt anrufst und nachfragst.

9. tantemin

Und wenn du fragst ob du nächste Woche den termin machen könntest?

10. tantemin

Werbung:
    Bei der Erkrankung kannst du nicht mit dem Taxi fahren.

Diese Seite empfehlen