Verstehe Krankenkasse nicht

Frag Deinen Hausarzt, ob Du ihm das vielleicht auch per E-Mail schicken kannst, so daß ihn sich ausdruckt und unterschreibt, je nachdem, wie dick das Dokument natürlich ist. Dann könnte er den Befund dann fertig der Krankenkasse schicken.
 
Werbung:
Wie hiess das nochmal als die damals Emails ausgedruckt haben und mit einer PferdeKutsche von Dorf zu Dorf gebracht haben...achja Post.

auch die ist 8km entfernt, und es würde sich nicht ausgehen, denn gestern Nachmittag schreiben erhalten und am 01.um 9 Uhr soll ich dort sein. Und faxen wäre auch nicht möglich, weil ich hier keine Leitung für ein Telefon habe. Und ich lebe in keinen Dorf, sondern mitten im Wald rundherum Bäume, und ein wunderschöner Fluss wo man schwimmen kann und darf.
 
ich würd sagen, .........
faxen und telefonieren, oder Brief schicken an den Arzt.....
Briefträger nehmen auch, zumindest in D, Briefe entgegen.

Nichts ist unmöglich.....

und wenn du das nicht schaffst, dann kommt auch ein Arzt ins Haus, auch wenn es 8 km sind, Hausbesuche nennt man soetwas.
Er kommt nur nicht, wenn er (der Arzt ) meint, deine Krankheit ist nicht so schlimm wie du schilderst, nur dann unterschreibt er das Schreiben der Krankenkasse womöglich auch nicht.

Die Krankenkasse macht nur ihren Job, sie überprüft.

flimm
 
Du hast Internet und kein Telefon???

Ja, Internet und Fernsehen über Satelliten. Und meine Psychologin muss immer mit mir rausgehen, dann gehen wir nur ein paar Schritte und dann ist es schon vorbei, bekomme keine Luft und mir wird sehr übel, dass ich mich sofort niederlegen muss. Es ist ein Drahtseilakt für meine Psychologin, jedoch sie macht es sehr gut. Denn weil sie es immer wieder versucht, aber nur wenn sie weiß oder sieht das es an diesen Tag mir etwas besser geht, dann gehen wir raus.
Ich habe es auch meiner Psychologin telef. (Handy) erzählt, und ich merkte das auch sie sich zusammenreißen musste, denn sie weiß was am spiel steht, und sie hat den Befund auch nicht als spaß geschrieben und es steht ja auch auf diesen schreiben, dass dies vom behandelten Arzt bestätigt werden muss. Und sie ist meine behandelte Ärztin nur als Psychologin kann sie mich nicht krank schreiben nur sagen ich soll zum Hausarzt gehen und mich krank schreiben lassen.
 
auch die ist 8km entfernt, und es würde sich nicht ausgehen, denn gestern Nachmittag schreiben erhalten und am 01.um 9 Uhr soll ich dort sein. Und faxen wäre auch nicht möglich, weil ich hier keine Leitung für ein Telefon habe. Und ich lebe in keinen Dorf, sondern mitten im Wald rundherum Bäume, und ein wunderschöner Fluss wo man schwimmen kann und darf.


Hey, wir eben in 2015 - es gibt leider leider keinen Flecken mehr in dieser Welt, der unerreichbar und unerforscht ist ...


:o
Zippe
 
Bei der Erkrankung kannst du nicht mit dem Taxi fahren.

Nein, Agoraphobie ist das Gegenteil von Klaustrophobie. Stell dir vor auch wenn mein Partner mich anruft und sagt er ist jetzt unterwegs nach Hause. Dann weiß er schon das er abwarten muss, denn er muss damit rechnen das ich ein paar Minuten später anrufe oder eine sms schreibe, bleib in der Wohnung die Übelkeit ist wieder da. Er zahlt mir diese Psychologin, und wenn er jetzt nicht unterwegs wäre, würde er wie ein verrückter bei dieser Krankenkasse reinfahren und diesen Arzt vor alle Leute beschimpfen, und ihm fragen ob er kein Arzt ist und nicht weiß was diese Krankheit zu bedeuten hat. Denn erstens zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht, weil ich nur diese private Psychologin fand die diesen Weg zu mir auf sich nimmt und sie keinen Vertrag mit der Kasse hat, und zweitens weil genau so ein verhalten mich wieder ein paar Schritte zurück schmeißt.
 
und zweitens weil genau so ein verhalten mich wieder ein paar Schritte zurück schmeißt.
Hmmmm...dein obiger Satz klingt leicht nach Erpressung...
Was ist mit dem Hund auf deinem Benutzerbild? Gehört er dir? Wenn ja, begleitet er dich zu allem möglichen, bietet dir emotionalen Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Agoraphobie ist das Gegenteil von Klaustrophobie. Stell dir vor auch wenn mein Partner mich anruft und sagt er ist jetzt unterwegs nach Hause. Dann weiß er schon das er abwarten muss, denn er muss damit rechnen das ich ein paar Minuten später anrufe oder eine sms schreibe, bleib in der Wohnung die Übelkeit ist wieder da. Er zahlt mir diese Psychologin, und wenn er jetzt nicht unterwegs wäre, würde er wie ein verrückter bei dieser Krankenkasse reinfahren und diesen Arzt vor alle Leute beschimpfen, und ihm fragen ob er kein Arzt ist und nicht weiß was diese Krankheit zu bedeuten hat. Denn erstens zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht, weil ich nur diese private Psychologin fand die diesen Weg zu mir auf sich nimmt und sie keinen Vertrag mit der Kasse hat, und zweitens weil genau so ein verhalten mich wieder ein paar Schritte zurück schmeißt.
nur am Rande: wie oft war diese Psychologin schon bei dir zu Hause?
Wie lange hast du diese Phobie schon?

Ist es eine "richtige Psychologin" (also nicht nur irgendeine "Therapeutin")?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann nur sagen, ich habe eine super Psychologin und einen super Hausarzt. Denn meine Psychologin hat gerade meinen Hausarzt angerufen und ihren Unmut Luft gemacht, mein Hausarzt war echt genauso zornig auf Kontrollarzt. Und ohne mein wissen, wollte der Hausarzt zu mir kommen um mich eher zu überrumpeln und sich nicht vorher anzumelden. Doch weil ich beim Hausarzt gerade nochmals anrief, mussten sie mir sagen das mein Hausarzt mittags zu mir kommt, auch wenn es nur wegen einer Unterschrift und eines Stempels ist.
Ich weiß momentan eigentlich nicht was ich dazu noch sagen soll, ich bin so etwas nicht mehr gewöhnt.
 
Zurück
Oben