gibt es einen Planet oder auch Haus oder Sternzeichen für einen Arzt?

Hallo @flimm

Der behandelnde Arzt ist Haus 7, der befreundete Arzt gilt als Gelehrter, das ist Haus 9. Die Behandlung, die gegeben wird ist Haus 10, nicht die die gegeben werden sollte.
Santos

Hi Santos, neben den vielen Aussagen in diesem Thread ordne ich seit langem persönlich den Arzt, der sich um mich kümmert als Helfer (Jupiter) zu. Er ist der unterstützende Faktor. Selbstverständlich in Zusammenhang mit den Häusern 7, 6 und 12. Auch in anderen Horoskopen, in denen es um OP's, Notfälle und ähnliches ging, war ein gut gestellter Jupiter immer ein entlastender Faktor. Bei einem schlecht gestellten Jupiter in Verbindung mit H 6 oder H 12 ging etwas daneben, hatte nicht das erhoffte Ergebnis.
 
Werbung:
Danke @flimm. Das hört sich alles nicht so toll an. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute und baldige Genesung und lass dich nicht unterkriegen...

lg
Gabi
 
Danke @flimm. Das hört sich alles nicht so toll an. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute und baldige Genesung und lass dich nicht unterkriegen...

lg
Gabi

ich danke dir gabi,
ich weiß welche Transite da die kommenden 2 jahre auf mich zukommen,
da wird wohl einiges länger dauern,

wie T-Uranus opp neptun in 1 ! aktuelle akute Augengeschichte
T-uranus Quadrat Sonne/MerKur längerfristig,
T-Puto quadrat Ac/DC, rückläufiger Saturn Zahngeschichten, die Anfang nahmen als der Pluto über meinen Mars/Saturn lief und saturn hinterher,
usw.

werde das alles hinkriegen (y)
 
ich denke darüber nach meinen Hausarzt zu wechseln, und wollte mal genauer schauen ob da in meinem Radix was ansteht möglicherweise.

Hallo flimm,

mir ist bei Ärzten der Begriff der "unangreifbaren Herrgötter in weiss" noch ein Begriff und astrologisch damit verbunden 11. Haus und Uranus Verbindungen.

Ich hatte deine Zeitpunkt deiner Frage mal mit deinem Geb. Horoskop im Vergleich zusammengelegt - um zu sehen, was dir im gradgenauen Aspekt zu dem Moment Impuls war für das Einstellen deiner Frage hier.

astro_61at_flimm_1a_transits_hp.39457.291990.png

Zu den noch laufenden Transiten der Langläufer auf deine Geb. Planeten ist mir als erstes dein Mondknoten aufgefallen...
Transit Jupiter und Transit Saturn immer noch im unterstützenden Trigon zu deinem Mondknoten im Gesundheitszeichen Jungfrau im 11. Haus - noch anhaltend bis zum 28.11.2020.

Beide im Halbsextil zu deinem Wassermann Chiron in Haus 4 - anhaltend bis zum 1.11.2020 für t-Saturn und für t-Jupiter bis zum 12.12.2020.

Beide immer noch aus Haus 3 im Quadrat auf deinen AC- - "dich gedanklich antreibend" für einen Neuanfang- endend für t-Saturn exakt am 16.10.2020 und für t-Jupiter exakt am 28.11.2020.

T-Uranus als dein Herrscher von 4 - deine emotionale Basis und dein dich Zuhause fühlen und dich geborgen fühlen Gefühl mit dir selbst und mit Anderen in gradgenauer Opp zu Neptun in Haus 1 -- auch Haus des Immunsystems, der körpereigenen Abwehr aber auch der Durchsetzung von empfangenen Impulsen - und im gradgenauen Quadrat zu deiner Wassermann-Sonne in 4 - als Herrscherin deines Lebensweges - Haus 10.

T-Chiron im Widder in Haus 6 in gradgenauer Quinkunx zu Neptun in Haus 1- als Herrscher deiner Lebensenergie- Haus 5 - und deiner Selbst-Identifikation mit etwas. Und im Sextil zu deiner Sonne.

Aber - Herrscher von Haus 6 - Gesundheit und Krankheit - Mars - selbst ist nicht aktiviert und ausgelöst. Und wenn es Transit Uranus am 19.5.2021 erstmal tun wird - dann dich per unterstützendem Trigon.

T-Jupiter immer noch im Halbsextil zu deinem Jupiter selbst- als Herrscher von 3 - Gedanken und körperlich auch der Bewegungsapparat- in Haus 2 auf Spitze 3 - endend am 29.11.2020

T-Saturn als Mitherrscher von Haus 3- mit eingeschlossenem Steinbock im Halbsextil zu deinem 1 Grad Fische-Mond in H4 als Mitherrscher von Haus 9 - Haus des Glaubens und der Glaube an eine höhere- diech leitende Macht über dir - noch anhaltend bis zum 2.1.2021.

Was dir - glaube ich gerade zu schaffen macht - im Sinne von alten Erinnerungen und aus der Vergangenheit gespeicherten Erinnerungen - ist die rückläufige t-Venus in deinem 8. Haus - als deine AC-Herrscherin von Haus 8 - die immer noch im Quadrat zu deinem Pluto als Herrscher von 2 ist - an alte erlebte Verluste und unschöne Erinnerungen erinnern kann- und auf deinen Pluto nochmal gradgenau zurückläuft - dann aber am 28.6.2020 endet.

Dann dürfte es dir emotional etwas besser gehen und du dich etwas erleichtert fühlen.

Auf deine Frage nach einem Arztwechsel - würde ich schon deines Mondknotens wegen - JA- sagen- ich würde deinen eigenen - bereits in dir vorhandenen Impuls - als richtig für dich ansehen - aus deinem Horoskop heraus. Weil du dich dort wo du bist - nicht mehr wohl und nicht mehr gut aufgehoben fühlst.

Und ich glaube, dass du dabei auch immer intuitiv generell richtig geführt bist und wirst- und dass das auch diesmal so sein wird- wenn du auf dein Bauchgefühl hörst.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie T-Uranus opp neptun in 1 ! aktuelle akute Augengeschichte

Würde ich nicht allein damit sehen - wenn nicht auch eines der Lichter mitbeteiligt ist- was die Augen symbolisiert. Und das bei dir dann mit Sonnenbeteiligug - mehr das rechte Auge.

Und dann wäre für mich der Eindruck und Übersetzung- der darunter liegenden Information für dich - die eigenen Gefühle (Sonne in 4) und das was man wirklich tun will (Neptun als Herrscher von Haus 5) - nicht sehen wollen und sich schwer damit tun- das umzusetzen (Neptun in 1) und dabei strikt und bedingungslos (Neptun im Skorpion) auf sein Bauchgefühl zu hören.

astro_2at_flimm_hp.56340.118019.png
 


gibt es einen Planet oder auch Haus oder Sternzeichen für einen Arzt?


Widder - Zahnarzt, Augenarzt, Chirurg, Sportarzt
Stier - HNO-Arzt, Kieferorthopäde, Endokrinologe
Zwillinge - Pulmonologe, Hautarzt
Krebs - Kinder-, Frauenarzt,
Löwe - Kardiologe
Jungfrau - Gastroenterologe, Ernährungsmediziner
Waage - Nephrologe, Psychotherapeut
undsoweiter, entsprechend dem Charakter der Sternbilder
 
Werbung:
hallo,
ich habe nichts in Haus 6 zu stehen, Herrscher ist Mars,
meinst du dann den Mars?
oder geht es hier eher um meine Arztwahl und wie ich mit Ärzten klarkomme?

Die Zuordnung des H6 rührt in diesem Fall daher, dass unter H6 generell alle "Bediensteten" fallen (Christian Astrology 53). Im Natalhoroskop ist das nur wichtig, wenn du noch immer in einem feudalen System leben würdest - oder zumindest mit der Aussicht auf Butler etc. Lilly gibt zwar Ärzten H7, aber mit der Beschreibung "in Physic the Physician". Ich interpretiere das als für Horoskope hinsichtlich spezifischer Krankheiten gültig; jedoch nicht, wenn man allgemein auf der Suche nach einer Dienstleistung ist. Hier ist H6 auch nur für Stundenastrologie und Elektionen verwendbar. Unter H6 fallen Ärzte, da "Bedienstete" alle Personen umfasst, die eine Leistung für Geld erbringen. Wenn du also allgemein nach einem Arzt fragst, ist es H6. Bei einer spezifischen Erkrankung ist es H7, wie auch von @Santos angesprochen, mit H6 als die Krankheit, H1 dem Patienten und H10 der Behandlung (Christian Astrology 282).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben