5 Planeten + MK im 6.Haus

shalom sydney,

... es wird zwar oft die "vereinfachung" gemacht....trotzdem ist es eine vereinfachung und nicht stichhaltig und einleuchtend das sechste haus nicht nur mit jungfrau, sondern auch mit merkur gleichzusetzten. es stimmt trozdem nicht.... das 6. haus läst sich nicht mit merkur gleichsetzen


shimon1938
 
Werbung:
Liebe Sydney,

ich habe zuerst eine Ausbildung zum Tischler absolviert und ca. 15 Jahre als Tischler gearbeitet. Drei Firmenpleiten haben mich umschauen lassen, was als Alternative in Frage käme.

Viele meiner Verwandten- Geschwister, Schwager und Schwägerinnen, waren und sind im Gesundheitswesen tätig. Auch meine damalige Frau, habe mir die Station(en) angeschaut und dann eine Umschulung zum Krankenpfleger gemacht.

Meine Hilfsbereitschaft und meine Fähigkeit mit kranken Menschen umzugehen, brachte mir positives Feedback der Patienten ein.

Leider kann ich meine Klappe bei Ungerechtigkeiten und schlechten Verhalten Patienten gegenüber nicht halten.

Das brachte mir sehr viel Mobbing ein, meine Vorschläge wurden erst umgesetzt, als ich bereits die Stationen verlassen hatte.

Man hat meine Pflegeplanungen entfernt und behauptet, ich würde keine schreiben, der Dienstplan (ohne mich zu informieren) wurde nach Dienstschluss geändert, sodass ich dreimal in einer Woche falsch zum Dienst erschien. Würde jetzt zu weit führen, jedenfalls hat mein Arbeitgeber mich entlassen, ich sei nicht Teamfähig und und und. Lies mal über Neptun in Haus sechs, schlechte Kollegen.
Bin nun nach über 10 Jahren Kampf um eine Umschulung Frührentner.

Meine Daten stehen im Profil, habe sechs Planeten im sechsten Haus.

Mars, Neptun, Saturn, Mond, Merkur (wird technisch in Haus sieben gedeutet) und Lilith.

Lieben Gruß

Martin

Ein frohes Neues Jahr

Hallo Martin,
Tischler war einer meiner ersten Berufswünsche, aber ich war mir nicht sicher ob ich nicht doch irgendwann noch eine "richtige Frau" werden wollen würde... (ne, wollte ich nicht ;)), und Holz zu bearbeiten finde ich immer noch sehr reizvoll.
Seitdem ich Ruhe habe und Zeit mal in mich selbst zu blicken, kam dieser für mich sehr merkwürdige Wunsch mal im krankenhaus zu arbeiten. Ich hatte plötzlich das Gefühl, ich sollte mich auch mal mit den "schlimmen" Seiten des Lebens auseinandersetzen... Krankheit, Alter, Tod... um für mich "rund" zu werden. Allerdings bin ich eben noch in einer Findungsphase was den Beruf angeht und durch die aktuelle Familiensituation besteht keine Eile. Aber es hat mich völlig erstaunt wie ich so denken konnte. Als ich dann mal ein wenig auf den Radix geblickt hatte und zwei Bücher gelesen, wusste ich dass mein Gefühl dort erklärbar war.
Nun versuche ich eigentlich mehr dem "Schicksal" vorzgreifen weil ich recht ungeduldig bin... und anstatt weiter unbeirrt meinen Weg zu gehen und zu tun was eben zu tun ist, zu entscheiden was ich möchte wenn die Zeit dazu reif ist... spiele ich ab und zu ganz gerne mit der "Zukunft".
Ich bin sehr gespannt was aus mir nochmal wird :)

Und jetzt betätigst Du dich als Astrologe? ... oder "nur" hier im Forum?
 
was mich an haus 6 immer wieder ueberrascht (kein wunder, wenn ich vieles in 12 habe): es fuer mich nicht darum, zu dienen (mit wassermann an spitze 12 schon gleich gar nicht) ... und auch nicht zu helfen. ich bin in 12 sehr gerne mit mir allein .... aber ich wuerde nicht irgendwelche bezahlung oder belohnung erwarten. ich tue es einfach, wenn ich es selbst fuer stimmig halte, ansonsten lass ich es. wenn was zurueckkommt, ist es o. k., wenn nicht auch. ich bin nicht perfekt und mache die sache so gut, wie ich es verstehe.

Hallo Stefan,
auch dir ein schönes und gesundes neues Jahr!

Ich empfinde da nicht anders als Du - und da liegt auch mein Umsetzungsproblem - zwei völlig verschiedene Dinge, die für mich nicht unbedingt unter einen Hut passen! Auch ich meine (eben trotz der Planeten im 6.Haus ;)), dass man fürs Helfen keine Belohnung oder Bezahlung erwarten sollte! Die Energien fliessen und das reicht. Allerdings beeinhaltet für mich die Definition Arbeit oder Beruf eine Bezahlung.Und wenn ich nun aber laut Radix Helfen/Dienen als Berufung sehen soll -> dann als Arbeit definiere -> dann folgt daraus dass ich daher mein Geld bekomme.

Dann habe ich bereits Begegnungen gehabt in denen mir hellsichtige Menschen gesagt haben, ich soll bei allem was ich tue immer gut auf mich achten, denn ich gebe mehr als ich bekomme. Das will ich auch nicht in den Wind schlagen.
So vermischt sich das für mich alles zu einem Mix aus dem ich nichts Gescheites mehr machen kann. An dem Punkt lehne ich mich dann meist zurück und sage mir, was bringt mir das Halbwissen um die Planeten wenn mein Leben mir sowieso den Weg weisen wird und ich schon früh genug erfahren werde was ich tun soll/will... aber dann werde ich wieder ungeduldig und neugierig und fange wieder an nach Antworten zu suchen...
 
shalom sydney,

... es wird zwar oft die "vereinfachung" gemacht....trotzdem ist es eine vereinfachung und nicht stichhaltig und einleuchtend das sechste haus nicht nur mit jungfrau, sondern auch mit merkur gleichzusetzten. es stimmt trozdem nicht....


shin1938

Hallo shimon,
Deine Fussnote sagt das aus, was ich im Beitrag vorher beschrieben habe. :)
Zu Deiner Anmerkung *räusper* sorry, aber die verstehe ich nicht... kannst Du mir erklären was Du damit meinst?
 
Werbung:
Oh man, ich habe ja wirklich gar keine Ahnung! Jetzt sehe ich, dass meine Venus am Ende von Haus 6 steht und im 7.Haus interpretiert wird... :escape:

Ich schäme mich ein bisschen euch nochmal auf den Geist zu gehen, aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden was meine "offenbarte Berufung" angeht :confused: Es bleiben dann ja immer noch 4 Planeten im 6.Haus übrig und im 10.Haus (Fische) steht mein Mond mittendrin und der Jupiter nahe am MC...

Ausserdem glaube ich aus anderen Beiträgen herausgelesen zu haben (was wohl auch shimons Kommentar erklärt!?) dass man als Herrscher des 6.Hauses Chiron annehmen kann. Chiron steht bei mir im 11.Haus.

Irgendwie ist das wichtig für mich, aber ich sehe mich einfach nicht in soetwas wie im Krankenhaus - und ansonsten bin ich da eher unkreativ. Jemand sagte mal so etwas wie Counsellor etwas für mich!? Ich sehe mich ja auch immernoch ein Buch schreiben. Über Hygiene aber nicht... ;)
 
Zurück
Oben