gibt es einen Planet oder auch Haus oder Sternzeichen für einen Arzt?

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
31.979
Hallo,

ich habe mich heute gefragt, ob es spezielle Kombis, planeten, Häuser oder ähnliches für *Ärzte * steht.

ich denke darüber nach meinen Hausarzt zu wechseln, und wollte mal genauer schauen ob da in meinem Radix was ansteht möglicherweise.

Für Inputs wäre ich dankbar.

sollte jemand ein Fragehoroskop erstellen wollen,
dann ist meine Frage
ist es an der Zeit meinen Hausarzt zu wechseln?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
@flimm

ich habe mich heute gefragt, ob es spezielle Kombis, planeten, Häuser oder ähnliches für *Ärzte * steht.

ich denke darüber nach meinen Hausarzt zu wechseln, und wollte mal genauer schauen ob da in meinem Radix was ansteht möglicherweise.

Für Inputs wäre ich dankbar.

7. und 11. Haus

Es kommt ganz auf die Verbindung zu dem Arzt an.

Neben dem 7. Haus (dem geschäftlichen Charakter) kann auch das 11. Haus bedeutsam sein, nämlich dann, wenn der Arzt neben der Geschäftsverbindung als inspirierender Förderer gesehen wird, und längerfristig eine Begleitung einnehmen soll.
 
@flimm



7. und 11. Haus

Es kommt ganz auf die Verbindung zu dem Arzt an.

Neben dem 7. Haus (dem geschäftlichen Charakter) kann auch das 11. Haus bedeutsam sein, nämlich dann, wenn der Arzt neben der Geschäftsverbindung als inspirierender Förderer gesehen wird, und längerfristig eine Begleitung einnehmen soll.

Ich würde Ärzte allgemein sogar in H6 verorten.
 
@flimm


In den sekundären Direktionen steht die dirigierte Sonne (in 6) und bildet ein Sextil zur Radix Sonne – die Sonne ist bei dir die Herrscherin des 11. Hauses (nach dem Campanus Häuser System).


Ich denke, du hast schon eine Wahl getroffen, oder?! :)
 

ich würde empfehlen sich den Arzt, speziell den Hausarzt, zu dem man ja öfters geht
nach dem Zeichen des 6. Hauses zu suchen. Zum Beispiel, wenn der Mond durch
das 6. Haus läuft.

oder auch nach dem 1.H, weil es dort um die Gesundheit / =Vitalität geht.

je nach dem wie deine 8. und 12. Häuser geartet sind, kann es auch Entsprechungen
mit deren Zeichen/Herrscher geben

für den täglichen Bedarf ist aber das 6. Haus am geeignetsten, außer es gibt
astrologische Argumente dagegen

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Krankenhaus ..
in KH'n gibt es auch Hausärzte, es sind mir schon welche 'mit' H12 dort begegnet; aber allgemein passt H6 für Ärzte, weiß ja nicht nach welchem Arzt gesucht wird -?- kleinere Hausarztpraxen sind eher dort angesiedelt, als weniger in großen KH'n; ich würde eher eine Kartenlegung danach fragen, als es astrol. zu deuten, Lg
 
Zurück
Oben