Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Werbung:
ist nicht in den Griff zu kriegen, wenn Politik weiter nur Betroffenheitsreden halten
In Frankreich wurden ja eben offenbar nicht nur Betroffenheitsreden gehalten, sondern mit gutem Grund der Ausnahmezustand erlassen.

Und dennoch... Das sollte doch zu denken geben. So einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, ist es wohl doch nicht, ein solch professionell gewebtes Terrornetz lahmzulegen.

Da wird es wohl schon endlich internationalen Zusammenhalt brauchen...
 
Ich möchte keine Wahl zwischen Scilla und Carybdis, nein.

Es ist hoffentlich schon verständlich, was ich meine... Jede Form von Waffengewalt ist wohl etwas, dem keiner von uns persönlich ausgesetzt sein möchte.

Ja, aber es geht darum, dass es nicht irrelevant ist, ob ein Amokläufer oder Terrorist nur ein Messer benutzt, oder eine Schusswaffe mit sich führt.
 

Lucia, halte einfach den Mund.
Das ist kein christlicher Anschlag sondern eine Beziehungstat.
Und ich wette, dass du noch nicht mal weißt, ob er überhaupt ein Christ war.
Auch wenn es in deine Welt nicht passt, sind viele Leute hier in Deutschland keine Christen.
Bist da nicht die einzige Elitäre (so kommt es mir bei dir schon vor) in Deutschland.
Würde aber auch keine Rolle spielen, weil das nicht das Motiv ist.

Und ja, ich darf das sagen, da ich auch klar gemacht habe, dass der Amoklauf des Iraners kein islamistischer Terrorakt war. Und ich wette, du würdest das in dem Fall umgekehrt nicht sagen.

Das ist so peinlich, was du hier erzählst. Sage ich nicht für alle Diskussionsgegner hier. Joey bringt beispielsweise Argumente, auch wenn die mich nicht wirklich überzeugen. Nur Unsinn am laufenden Band.
 
Werbung:



http://www.focus.de/politik/deutsch...ueberraschend-ihren-urlaub-ab_id_5764624.html

Jetzt muss Merkel reagieren: CSU fordert nach Anschlag schärferes Ausländerrecht

Nach den Bluttaten von Würzburg und Ansbach stößt die CSU eine Debatte über innere Sicherheit und Flüchtlinge an. CSU-Chef Horst Seehofer und sein Innenminister Herrmann fordern, das Ausländerrecht deutlich zu verschärfen. Die Kanzlerin gerät unter Druck - und bricht ihren Urlaub in der Uckermark ab. Von FOCUS-Online-Korrespondentin Martina Fietz »

Nur meldet sich Merkel also doch, allerdings erst am Donnerstag und nur auf starken Druck Seehofers, der jetzt auf ein schärferes Ausländerrecht drängt.
Ohne diese geharnischte Pressekonferenz von Seehofer, bayrischem Innen- und Justizminister würde Merkel immer noch durch die Uckermark wandern, während hier inzwischen täglich Anschläge erübt werden.
Diese Regierung ist für mich erledigt und komplett überfordert (ausgenommen CSU).
 
Zurück
Oben