Sicherheitsmängel im Weißen Haus

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Sicherheitsmängel im Weißen Haus: "Wie konnte das passieren?"

Ein bewaffneter Irak-Veteran dringt ins Weiße Haus ein. Ein Gewaltverbrecher fährt allein mit Barack Obama Aufzug: Der Secret Service hat die Bewachung des US-Präsidenten offenbar nicht im Griff. Jetzt gerät die Chefin des Dienstes in die Kritik.

Mehr darüber: http://www.spiegel.de/panorama/weis...ce-chefin-pierson-vor-ausschuss-a-994751.html

Und:

Denn der Vorfall war keinesfalls ein Einzelfall. Wie jetzt bekannt wurde, fuhr US-Präsident Barack Obama vor zwei Wochen beim Besuch einer Gesundheitsbehörde in Atlanta mit einem bewaffneten Mann allein im Aufzug. Der Mann arbeitete für die Sicherheitsfirma, die die Gesundheitsbehörde bewacht. Laut "Washington Post" ist er dreifach vorbestraft - wegen tätlicher Angriffe und Körperverletzung. Während der Fahrt im Aufzug machte er mit seinem Handy Fotos und Videos von Obama - und hörte auch nach wiederholter Bitte nicht damit auf.

Ja - wie kann so was passieren?
 
Werbung:
Nicht schwierig eine VT zu finden:

Da sind Rassisten, die absichtlich nicht so gut aufpassen...

Oder alternativ:

Es wird eine Gefahr für den Präsidenten heraufbeschworen, um Sicherheitsmaßnahmen und NSA-Abhörmethoden besser legitimieren zu können.

Oder auch:

Die US-Regierung will von echten Problemen wie Ebola und IS ablenken.
 
Nicht schwierig eine VT zu finden:

Da sind Rassisten, die absichtlich nicht so gut aufpassen...

Oder alternativ:

Es wird eine Gefahr für den Präsidenten heraufbeschworen, um Sicherheitsmaßnahmen und NSA-Abhörmethoden besser legitimieren zu können.

Das sind gute Vorschläge für eine VT! :thumbup:

Klingt direkt plausibel! :)

Ich werde mir mal auch eine schöne neue VT ausdenken. :banane:

More later! :)
 
Wie versprochen kommt hier nun meine neue VT:

Schon zuvor sind Mitarbeiter des Secret Service mehrfach massiv in die Kritik geraten:


◾Ein Personenschützer wurde während eines Präsidentenbesuchs in den Niederlanden in einem Hotel betrunken aufgefunden.

◾Zwei weitere hatten im US-Bundesstaat Florida einen Unfall - unter Alkoholeinfluss, wie die "Washington Post" berichtete.

http://www.spiegel.de/panorama/weis...ce-chefin-pierson-vor-ausschuss-a-994751.html


Das bedeutet: Irgendwer arbeitet daran, die Prohibition wieder einzuführen - um dann insgeheim überteuerten Whisky verkaufen zu können!

Logisch - oder? :)
 
vllt. steht ja ein längst geplanter Anschlag auf ihn bevor und man möchte schon mal darauf hinweisen,
daß er nicht wirklich und immer sicher ist, daß es abstruse Risikosituationen wie die im Artikel genannten gibt.

mir fällt dazu nur ein: *sing* Döner dreht sich weiter, ismiregal .... Obama wird erm..det, ismiregal ....
 
Ein Mythos geht ....

Der Secret Service lebt von seinem Mythos. Lange galt die Leibgarde des US-Präsidenten als Synonym für Mut, Diskretion und eiskalte Präzision. Dunkle Sonnenbrille, schwarzer Anzug, Knopf im Ohr: Es gab keine cooleren Jungs. Motto: "Wir sind das Vertrauen wert

Und - sind sie das Vertrauen wert?

http://www.spiegel.de/panorama/secr...s-leibwaechter-im-dauer-skandal-a-994838.html

Und:

Der Mythos ist nun zerbrochen, das Vertrauen dahin. Eine Reihe haarsträubender Vorfälle, eklatanter Sicherheitsverstöße und Beinahe-Attentate haben die erlesene Schutztruppe diskreditiert. Mehr noch: Drehten sich frühere Skandale noch um Sex und Suff, geht es diesmal um leibhaftige Gefahren für Barack Obama, den meistbedrohten US-Präsidenten.
 
Ich find das so lächerlich. Da fährt man über eine deutsche Autobahn und hört im Radio, daß der amerikanische Präsident mit einem Herrn mit Waffe Aufzug gefahren ist. Dafür gibt es Zeit in deutschen Radiosendern, bezahlt von Beitragszahlern. Ist das zu fassen? In den Nachrichten!!! In der Kolumne, ja, da gehört es hin. Aber in die Nachrichten doch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben