Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Die meisten Angreifer sind polizeibekannt. Das ist eine Legende der "Kann man nicht ändern"-Fraktion.
Bzgl. Deutschland waren die meisten nicht polizeibekannt. Übrigens ist gerade um die Ecke von mir ein Arzt im Klinukum erschossen worden , Jimmy arbeitet dort. Das muss nicht in diese Kategorie gehören, aber mal sehen.
 
Werbung:
Gewaltverbrechen gibt es immer/täglich und überall auf der Welt. Das ist nichts Neues.

Neu ist nur dass der Fokus versch. Leute derzeit ausschließlich darauf gerichtet ist, bzw. dass schon Wettbewerbe entstehen wer als erster die neueste Meldung weiterleitet. Das ist alles sehr weit weg von sachlicher Diskussion.

Hat was von Gaffern .... und was ich von denen halte sage ich jetzt nicht.

R.
Nicht von dieser Art. Und ja, genau das finde ich zum Kotzen, jeder dieser religiös-fundamentalistischen Spinner begründet damit noch mehr Hass und Zwist durch sein Tun.
 
Bzgl. Deutschland waren die meisten nicht polizeibekannt. Übrigens ist gerade um die Ecke von mir ein Arzt im Klinukum erschossen worden , Jimmy arbeitet dort. Das muss nicht in diese Kategorie gehören, aber mal sehen.
Eine Freundin von mir arbeitet dort auch als Schwester. Ich bin ängstlich gespannt.
 
Ausweisung von Gefährdern und bekannten Islamisten.
Naja... Nun entnehme ich dem Artikel hier

http://www.gmx.at/magazine/politik/frankreich-geiselnahme-kirche-normandie-31708240

dass einer der beiden versucht hat, nach Syrien auszureisen. Sollte das (noch ist dazu nichts bekannt) ein Franzose gewesen sein, kannst den halt nicht ausweisen... Und wenn nicht, weis ihn aus - der kommt wieder wie ein Bumerang. Oder knallt im nächsten Land rum.

Und noch was lese ich in dem Artikel, wo ich inzwischen langsam nix mehr verstehe. Der WAR bereits in einer Gefährderkartei, möglicherweise. Und...??? Wozu dann so eine Kartei, wenn keine Konsequenzen?

Frankreich befindet sich übrigens schon seit einiger Zeit im Ausnahmezustand... Und es hilft nicht wirklich. Ich fürchte, so einfach ist dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen.
 
Naja... Nun entnehme ich dem Artikel hier

http://www.gmx.at/magazine/politik/frankreich-geiselnahme-kirche-normandie-31708240

dass einer der beiden versucht hat, nach Syrien auszureisen. Sollte das (noch ist dazu nichts bekannt) ein Franzose gewesen sein, kannst den halt nicht ausweisen... Und wenn nicht, weis ihn aus - der kommt wieder wie ein Bumerang. Oder knallt im nächsten Land rum.

Und noch was lese ich in dem Artikel, wo ich inzwischen langsam nix mehr verstehe. Der WAR bereits in einer Gefährderkartei, möglicherweise. Und...??? Wozu dann so eine Kartei, wenn keine Konsequenzen?

Frankreich befindet sich übrigens schon seit einiger Zeit im Ausnahmezustand... Und es hilft nicht wirklich. Ich fürchte, so einfach ist dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen.

Es ist in den Griff zu kriegen, wenn man handelt.

Es muss Konsequenzen geben.

Und wenn es noch nicht geht, muss man Gesetze ändern.
 
Es ist in den Griff zu kriegen, wenn man handelt.

Es muss Konsequenzen geben.

Und wenn es noch nicht geht, muss man Gesetze ändern.


bist du denn der sprachrohr von innenmister, dass du nur söogan postest? wir hören von der politik seit jahren die gleichen plattitüden - passiert ist nichts, und es wird auch nichts passieren.....welche konsequenzen erwartest du?

shimon
 
bist du denn der sprachrohr von innenmister, dass du nur söogan postest? wir hören von der politik seit jahren die gleichen plattitüden - passiert ist nichts, und es wird auch nichts passieren.....welche konsequenzen erwartest du?

shimon

Eben, keine...
Oder erst, wenn hier schon viel zu viel passiert ist.

Daher müssen wir andere Leute wählen, auch schon um Druck zu machen (Protestwahl).
 
Eine Freundin von mir arbeitet dort auch als Schwester. Ich bin ängstlich gespannt.
Insgesamt rücken solche Situationen näher und nehmen zu, so zumindest mein subjektiver Eindruck . Das wird jetzt nix mit Terror zu tun haben, aber letztlich ists ja Wurscht , warum man in Gefährdungslagen kommt. Es kann auch nicht überall Polizei sein, Also muss man schauen, ob man mit Zivilcourage eingreifen oder Gefährdete schützen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben