gegenstände laden - wozu?

Wenn du damit meinst, dass du etwas mit eigener Energie lädst .. das tut man so eigentlich nicht.

Lieben Gruß

Meinte ich zwar nicht so, aber man kann einen Gegenstand genauso, und das sogar sehr gut, als den eigenen verlängerten Arm (metaphorisch gesprochen) laden. Also, wieso nicht sowohlalsauch?
 
Werbung:
Eigene Energie zu verwenden ist reichlich sinnfrei, wird aber gerne von "Hexen", "Wiccas" und anderen angewendet.

Kommt doch darauf an, was ich will.

Wenn ich auf das Beispiel mit dem Laden eines Schwertes eines Kriegers zurückkomme, so wird ja dabei nicht nur Verstärkung/Schutz/What ever von Geistwesen/Ahnen/ClanTotems/Verbündeten/blabla und soweiter geladen, sondern eben auch: repräsentiert es die Kraft und Energie des Kriegers selbst die da gestärkt/beschützt/what ever durchfließen wird/soll.

Mir geht aber auch nicht ein, warum ein reiner Repräsentant der eigenen Kraft/od. Energie sinnfrei sein sollte. Ist die denn so viel schlechter als die eines Geistwesens? oder? oder? oder?

Oder wie ist das zu verstehen?
 
Ich frage mich ja, was die Herrschaften hier mit eigener Energie genau meinen?

Ich weiß was ich darunter verstehe:). Für mich ist es die Kraft oder Power und Dauer, mit der ich alles, das in mir ist (Geist, Eigenschaften, Talente, Können, Meisterschaften, kognitive Fähigkeiten, etc.), durch mein Tun transportiere/transportieren kann.

Jemand der depressiv ist wird sicher weniger Power (ist kraftlos-hat weniger Energie, im Normalfall) an den Tag legen als ein glücklicher Mensch, z.B.
Naja.....dann noch die Hormone (Adrinalin, Testosteron, Dopamin, Serotonin, .....) .....:D

Dann noch: wie weit kann ich mein Kraftfeld rund um mich bewußt ausdehnen oder bei Bedarf wieder zusammenziehen.

Und manchmal nennen es Manche auch: Charisma oder bei Frauen oft: Sexappeal:D (obwohl , in letzter Zeit ist dieser auch bei Männern hoffähig)

Und noch so Einiges mehr.

Da fällt mir auch dein Beispiel mit dem Maler/Künstler ein.
 
Hallo Cayden,

Ich weiß was ich darunter verstehe:). Für mich ist es die Kraft oder Power und Dauer, mit der ich alles, das in mir ist (Geist, Eigenschaften, Talente, Können, Meisterschaften, kognitive Fähigkeiten, etc.), durch mein Tun transportiere/transportieren kann.

Jemand der depressiv ist wird sicher weniger Power (ist kraftlos-hat weniger Energie, im Normalfall) an den Tag legen als ein glücklicher Mensch, z.B.
Naja.....dann noch die Hormone (Adrinalin, Testosteron, Dopamin, Serotonin, .....) .....:D

ich verstehe, was Du meinst, also im Grunde die körperliche Konstitution und den damit verbundenen Level der Bewältigung verschiedener Aufgaben?


Dann noch: wie weit kann ich mein Kraftfeld rund um mich bewußt ausdehnen oder bei Bedarf wieder zusammenziehen.

Wie macht sich das denn in Deiner Umgebung bemerkbar?


Und manchmal nennen es Manche auch: Charisma oder bei Frauen oft: Sexappeal:D (obwohl , in letzter Zeit ist dieser auch bei Männern hoffähig)

Und noch so Einiges mehr.

Ah, das Hormongefälle und seine Auswirkungen.


Da fällt mir auch dein Beispiel mit dem Maler/Künstler ein.

Nur dass ich es in einem völlig anderen Kontext antwortete und es in deiner Aufzählung gar nichts verloren hat oder besser es sich dort verliert.
 
Hallo Cayden,
ich verstehe, was Du meinst, also im Grunde die körperliche Konstitution und den damit verbundenen Level der Bewältigung verschiedener Aufgaben?
Nicht nur. Es ist eher ein Feuer das in einem brennt und sich sowohl physisch, geistig und mental zeigt. Bei den meisten Menschen kann man es sehr gut in den Augen sehen wie stark es brennt und welcher Art es ist.
Wie macht sich das denn in Deiner Umgebung bemerkbar?
Bezieht sich deine Frage darauf, wie die Umgebung darauf (auf mein Wirken) reagiert oder darauf was ich damit für mich bewirke?
Ah, das Hormongefälle und seine Auswirkungen.
Ist besser nicht zu unterschätzen. Damit meine ich Achtsamkeit auch darauf.
Nur dass ich es in einem völlig anderen Kontext antwortete und es in deiner Aufzählung gar nichts verloren hat oder besser es sich dort verliert.
Weiß nicht, vllt.

Eines Künstlers/Malers Werk kann sehr beseelt sein (und das auch in verschiedenem Ausmaß/Stärke), sowohl von seinen eigenen Ängsten, Befürchtungen, Alpträumen, Depressionen wie auch von genau dem Gegenteil. So ein Werk kann richtig magisch sein. Und noch so viel mehr, aber das is ja nix Neues und eh klar.
 
Cayden, hallo :)

Nicht nur. Es ist eher ein Feuer das in einem brennt und sich sowohl physisch, geistig und mental zeigt. Bei den meisten Menschen kann man es sehr gut in den Augen sehen wie stark es brennt und welcher Art es ist.

Welche Arten gibt es Deiner Ansicht nach denn?


Weiß nicht, vllt.


Doch ganz bestimmt.

Eines Künstlers/Malers Werk kann sehr beseelt sein (und das auch in verschiedenem Ausmaß/Stärke), sowohl von seinen eigenen Ängsten, Befürchtungen, Alpträumen, Depressionen wie auch von genau dem Gegenteil.


Sicher, der Maler hinterlässt seine Signatur und beseelt, nur in welchem Kontext schrieb ich das denn?


Ich nicht, da ich mir darüber nicht sicher bin. Aber mir erscheint zumindest der Glaube anderer Menschen daran recht verbreitet zu sein.


Ja ich weiß. Wenn ein Maler eine weisse Leinwand zum Leben erweckt, indem er sie mit seinen farbigen Pinselstrichen bearbeitet und beseelt, haucht er ihr ja auch in gewisser Weise Leben ein und hinterlässt seine Signatur.


Doch die Leinwand käme wohl eher selten auf die Idee, sie wäre der Maler, der davor sitzt und auf ihr malt. Nimm die bewegten Bilder der Harry-Potter-Fotos, wo sie Dir aus dem Foto entgegen winken ....
 
Cayden, hallo :)

Welche Arten gibt es Deiner Ansicht nach denn?

Doch ganz bestimmt.

Sicher, der Maler hinterlässt seine Signatur und beseelt, nur in welchem Kontext schrieb ich das denn?

Doch die Leinwand käme wohl eher selten auf die Idee, sie wäre der Maler, der davor sitzt und auf ihr malt. Nimm die bewegten Bilder der Harry-Potter-Fotos, wo sie Dir aus dem Foto entgegen winken ....

Worauf möchtest du hinaus bzw. wohin/worauf hast du vor mich führen zu wollen?

Mir erscheint Brahma/Atman noch am plausibelsten in dem ich mich am besten wiederfinden kann. Aber mich beschäftigt zur Zeit in der tiefe meines Gemüts ein ganz anderes Thema, dass hier noch mehr OT ist als alles, dass hier schon Ot geschrieben wurde.:) Ich bin auf der Spur meines Karmas und dem, wie ich es schaffe es anzunehmen, zu lieben und zu wandeln. Es geht langsam voran. Für mich viel zu langsam.
 
Werbung:
So, du nächtlicher kirschenklauer:),
mich würde ja das hier interessieren:

Ich bin auf der Spur meines Karmas und dem, wie ich es schaffe es anzunehmen, zu lieben und zu wandeln. Es geht langsam voran. Für mich viel zu langsam.

Kann nämlich mit inhalt und begriff des karmas so gar nichts anfangen. Was bedeutet es für dich? Warum ist es wichtig?
Falls nicht hier, dann in einem andern thread oder auch gar nicht - wie du magst....aber nicht mehr heute

Schlaf auch gut.:)
 
Zurück
Oben