rechte und linke körperhälfte energetisch verbinden

Werbung:
Hab ich mir gedacht. Liegt vermutlich an Beitrag 22. Egal, jetzt ists ja schlüssig.


Dass du dich angesprochen gefühlt hast, weil ich Hemi-Sync in Beitrag 22 ansprach und damit an deine Erfahrungen diesbezüglich andockte?

Ja, so schön und verklärt kann Magie sein. Jetzt ist´s ja schlüssig.
 
Dass du dich angesprochen gefühlt hast, weil ich Hemi-Sync in Beitrag 22 ansprach und damit an deine Erfahrungen diesbezüglich andockte?

Ja, so schön und verklärt kann Magie sein. Jetzt ist´s ja schlüssig.

Nein, Du nahmst Bezug auf etwas, was Apophis über Hemi-sync gesagt haben soll. Er sagte aber nichts zu Hemi-sync, sondern sprach das links-rechts Thema eines weiteren users an.Deine Verknüpfung hat dann etwas zusammengeführt, was so nicht auftauchte;)
 
Nein, Du nahmst Bezug auf etwas, was Apophis über Hemi-sync gesagt haben soll. Er sagte aber nichts zu Hemi-sync, sondern sprach das links-rechts Thema eines weiteren users an.Deine Verknüpfung hat dann etwas zusammengeführt, was so nicht auftauchte;)


Falsch.

Ich sprach dies hier an, nicht etwas, was Ap0phis sagte.

Hab ich mir gedacht. Liegt vermutlich an Beitrag 22. Egal, jetzt ists ja schlüssig.

Deine Verknüpfung hat da etwas zusammengeführt, was so nicht in Erscheinung trat, sondern lediglich eine Frage von mir war. Zugegeben interessiert mich euer Gespräch aber auch nicht so sehr mehr. Ich mags lieber klarer statt verschwurbelt.
 
guten tag miteinander!

ich habe eine frage: welche symbole können mir helfen, meine beiden körperhälften eneregetisch miteinander zu verbinden?
sie sind nämlich wie durch eine ziemlich solide haut voneinander getrennt, und höchstens durch ein paar ganz feine energiefäden verbunden... so fühlt es sich zumindest an. und ich würd das gern ändern.

ich habe ganz profan damit begonnen, jonglieren zu lernen (das sei super für die verbindung der hirnhälften), und pushe meine linke seite, in dem ich im alltag vieles mit links zu machen versuche, und indem ich beim dirigieren-üben die linke und rechte hand "vertausche" (was fürs hirn einen echten challenge darstellt).

mir ist bis anhin "nur" die liegende acht in den sinn gekommen in bezug auf dieses links-rechts-verbinden...
auch zwei gegenläufige spiralen, die sich um die wirbelsäule hinaufwinden fühlen sich gut an.

habt ihr noch ideen?
gibts da ev eine rune dazu? das würd mir glaubs gefallen... :)

liebe grüsse!

api

Hallo api, eine super Übung für die Aktivierung des gleichen Empfindens für beide Körperhälften ist das Circling Chi Kung.

lg

 
Hallo Signe.

Als Kind habe ich das tatsächlich gemacht. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war - jedenfalls über 8 Jahre alt, mit genau dem Hintergedanken.
Man kann auch paradiddlen. Nette Übung. Ob es geistig etwas bringt - über Motorikübungen hinaus sei mal dahingestellt.

Ich schrieb ja schon, daß es zu einfach ist - naja - man kann´s ja verbinden mit Meditieren oder auf Symbole fokkussieren oder einfach auf das, was man will -
Und ja - natürlich ist es Lernen - weshalb sollte das ein Scherz sein?
Aber ja - ich vergaß -
lernen ist etwas für Kinder - gell?

Wenn Mensch erst einmal ein gewisses Niveau erreicht hat, dann ist´s wohl nicht mehr nötig ....:D
 
Werbung:
Signe, ich weiß heute genug um Klarheit darüber zu haben, dass dieser mein Gedanke damals einem Kind angemessen war. Das bedeutet nicht und ich habe auch nicht gesagt, dass Lernen nur etwas für Kinder sei.

Der Käse mit dem Niveau ist deines. Mich erinnert es ein wenig an das Esoargument mit dem Gesprächspartner, der noch nicht so weit ist.

So viele Worte und so wenig Bezug zum zitierten Beitrag...
 
Zurück
Oben