mitleidlose liebe

Ist nur schade, dass nicht jeder merkt, -wie- recht er hat;):D
Aber lassen wir das, denn schon begeben wir uns auf die gleiche Fährte. Insofern sollte man es beim Zuschauen belassen.

Du schreibst Themenübergreifend über mehrere Threads. Ich bin dafür, dass man deine Beiträge sammelt zu einem Thread und anpinnt, damit man sich die ständige Suche erspart.
 
Werbung:
Du schreibst Themenübergreifend über mehrere Threads. Ich bin dafür, dass man deine Beiträge sammelt zu einem Thread und anpinnt, damit man sich die ständige Suche erspart.

Zum Entwickeln des Garns braucht es vorher eine Strecke zum Spinnen :D und wir spinnen alle gleich, nur jeder auf seinem Teil der Strecke. Wenn nun zwei auf dem gleichen Abschnitt sind ist das kein Grund zum Anpinnen.
 
Werbung:
guten tag miteinander!

wie lebt man mitleidlose liebe?
warum lebt man mitleidlose liebe?

liebe grüsse :D

api

Hi,

man lebt sie weil leid für einen selbst nicht hinnehmbar ist. Als absolut.
Zu leiden bedeutet auch immer energie, welche auch immer, zu verlieren. Man benötigt diese energie um überhaupt wach zu sein, jeder verlust lässt einem in einer gewissen art und weise einschlafen, wahrnehmungen stumpfen ab. Das ist nicht hinnehmbar, in keinster weise. Egal was ist.

Die mtleidlose liebe ist die bedingungslose liebe. Sie ist resonanzfrei, fliesst nur in eine richtung. Man erzeugt sie in sich selbst und lässt sie dann in die sache die man gerne lieben möchte, einfliessen. Am Anfang, in der lernphase, visualisiert man eine art schlauch, den man in das andere reinsteckt und durch diesen schlauch schickt man dann diese energie. ( sehr amüsant zu beobachten wie etwa " machtmenschen darauf reagieren, sie bekommen auf einmal das was sie so sehr suchen freiwillig und ohne gewalt )
Diese Form der liebe ähnelt der mutter-Kind liebe, intuitiv merkt man wie es dem anderen geht. Aus mitleid wird mitgefühl. Das mitgefühl existiert aber eine stufe unter der liebe, man kann nur in der liebe mitfühlen. Diese liebe verhindert ein leiden, man leidet nicht wenn man so liebt.

Letztendlich, wenn man genug mit der liebe rumgespielt hat, sie oft genug selbst erzeugt, visualisiert hat, kann es sein dass sie bleibt in einem. Das ist aber nicht schlimm.

Grüsse
 
Zurück
Oben