Gegen den Klaren Verstand!!

Es ist doch gerade dieser Verstand, der bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist, der Menschen aus Spass oder Glauben töten lässt. Ein Tier handelt dagegen nach seinem Instinkt und handelt deswegen aus unserer Sicht mit mehr Verstand als so mancher Mensch. ;)

Im Vergleich zu Tieren sind wir ihnen einerseits um unseren Verstand voraus, aber andererseits mussten wir dadurch viel unseres natürlichen Instinkts einbüßen! Das macht uns wohl oft zu solchen Unmenschen!
 
Werbung:
Ist schwer zu akzeptieren...ganz ruhig. :umarmen:
Irgendwann im Leben blickt jeder mal hinter die Illusion. :D

Du meinst, dass alles leibweltliche trans-zen-dental ist?! Was ja wiederum Weisheit des HerzSchmelz meint. ;)

Ich bin von ganz unten nach ganz oben gekommen und damals fing Esoterik ganz klein an und ich konnte auch mit dem Wort nicht viel für mich selber anfangen. Nun kenne ich mich und alle Welt von innen.

Alles ist intelligent und weiß sich zu verbinden und doch auch der eigenen persönlichen Grenzen gewiss zu sein anstatt sich omnipotent und für Gott selber zu glauben.

Wenn Du also bei Dir selber durchblickst, sind doch geistige Farben das mit dem Dein Herz den Pinsel schwingt und Dein Gemüt sich Weltbilder ausmalt..

Alles Schwarz zu sehen, macht nun mal nicht licht.
 
Im Vergleich zu Tieren sind wir ihnen einerseits um unseren Verstand voraus, aber andererseits mussten wir dadurch viel unseres natürlichen Instinkts einbüßen! Das macht uns wohl oft zu solchen Unmenschen!

Echt???

Woran ermißt Du, dass wir angeblich mit unserem Bewusstsein Flora und Fauna voraus sind, wenn doch unsere Spezie davon lernt???
 

Vielleicht weil wir nicht wissen das wir nichts wissen....


LG

Alleine die Frage danach, wer die Bibel widerlegen kann, zeigt mir, dass du eben nicht informiert bist und gar nicht so weit denken kannst.

Erklär mir mal das Buch Genesis, mit Adam und Eva. Erklär mal woher, wenn Adam und Eva und deren Stammbaum stimmen, dann plötzlich die Äypter kamen. .... Das sagt einem doch die Logik, dass da was nicht stimmt!

Bitte, soviel Dummheit kann doch nicht als Glaubensgrundlage dienen!
 
Hi,

wir lernen doch von Klein auf gegen unseren Verstand zu arbeiten.
Wenn wir nicht Freiheit "leben" wie sollen wir dann verstandesmässig handeln, oder denken? Es ist doch sehr bequem wenn andere das Denken und Handeln für uns übernehmen (sprich Politik). Und ich denke die Angst vor so vielem beherrscht unser täglich Leben. Es brauch Mut gegen den Strom zu schwimmen. Deshalb glaube ich das es sehr wichtig ist sich mit Menschen die etwas bwirken oder verändern wollen zusammenzuschliessen. Im Alleingang wird man zu schnell entmutigt.
Geimeinsam mit Klarem Verstand:)

lg

Dann wünsche ich Dir noch mehr LöwenHerzMut, damit Du stärker als jeglicher geistige mainstream bist. :)
 
Alleine die Frage danach, wer die Bibel widerlegen kann, zeigt mir, dass du eben nicht informiert bist und gar nicht so weit denken kannst.

Erklär mir mal das Buch Genesis, mit Adam und Eva. Erklär mal woher, wenn Adam und Eva und deren Stammbaum stimmen, dann plötzlich die Äypter kamen. .... Das sagt einem doch die Logik, dass da was nicht stimmt!

Bitte, soviel Dummheit kann doch nicht als Glaubensgrundlage dienen!


Mike, biblische Geschichten sind vergleichbar einer Tarot-Karte, die ein Gleichnis zur eigenen geistigen Landschaft ist. Schliesslich erklärst Du bei Tarot-Karten auch nicht das, was Du äusserlich darauf siehst, sondern welche Symbolik damit vermittelt wird. Welchen tieferen Sinn macht es Dir also, Dich mit Namen und Stammbäumen aufzuhalten, anstatt die Symbolik in Geschichten zu erkennen, die sich unsere Spezie selber in den Geist schreibt und als Erbe nachkommenden Generationen hinterlässt, um den Weg nach Hause zu finden - also zurück zu sich selbst bzw. wieder innig verbunden mit Gott.
 

Hallo Mike,

danke für das Thema, ich bin davon angesprochen, denn es wirft berechtigte Fragen auf!
Ja, wir haben sehr viel erreicht und echte Wunderwerke vollbracht, alles konnten wir mit unserem Verstand ausdenken, kreieren, aufbauen, lernen, erfassen, verstehen und doch gibt es noch immer sehr viele Probleme, Nöte und Katastrophen. Diese Tatsachen sind uralt und so kommt es, dass es seit tausenden von Jahren die Religionen gibt, die genau da ansetzen, wo es trotz Wohlstand noch Nöte gibt. Doch auch die Religionen sind in unseren Köpfen entstanden, also entspringen der männlichen Energie des Verstandes. Doch wo bleibt die weibliche Energie, die des Herzens?

Die weibliche Energie des Herzens, des sozialen Denkens, der Liebe und des künstlerischen Schaffens bleibt völlig auf der Strecke, alles muss irgendwie durch Regeln und Gesetze organisiert sein, keiner will mehr selbst erschaffen = Kälte und Faulheit pur in unserem kapitalistischen System und Denkweise.

Sobald wir in unser Schaffen und Entwickeln die Kraft des Herzens wieder einbinden, werden sich unsere gesellschaftlichen Probleme nach und nach auflösen. Durch die Vereinigung von Herz und Verstand werden wir ganzheitlich denken können - nur die eine oder die andere Energie alleine ist einseitig, unvollkommen und fordert Opfer.

Der Zusammenbruch des Systems ist daher eine Chance um neue Wege zu gehen, das alte System zu durchschauen, es zu überdenken und hinter sich zu lassen.

Alles Liebe,
Eisu

Hallo Eisu!

Da bin ich voll deiner Meinung! Ich hätte es zwar anders formuliert, kommt aber auf's selbe raus.

Das Problem ist, find ich, dass diejenigen, die der Herzensenergie folgen wollen, immer vergessen, dass trotz allem noch der Verstand exisitert und umgekehrt.

Aber schön dass du es auch so siehst!
 
Hallo Eisu!

Da bin ich voll deiner Meinung! Ich hätte es zwar anders formuliert, kommt aber auf's selbe raus.

Das Problem ist, find ich, dass diejenigen, die der Herzensenergie folgen wollen, immer vergessen, dass trotz allem noch der Verstand exisitert und umgekehrt.

Aber schön dass du es auch so siehst!

:confused:

Wie willst Du denn der HerzEnergie folgen, wenn Dir der sonnenklare Verstand, das unverwechselbare Bewusstsein dafür fehlt???
 
Hi,

wir lernen doch von Klein auf gegen unseren Verstand zu arbeiten.
Wenn wir nicht Freiheit "leben" wie sollen wir dann verstandesmässig handeln, oder denken? Es ist doch sehr bequem wenn andere das Denken und Handeln für uns übernehmen (sprich Politik). Und ich denke die Angst vor so vielem beherrscht unser täglich Leben. Es brauch Mut gegen den Strom zu schwimmen. Deshalb glaube ich das es sehr wichtig ist sich mit Menschen die etwas bwirken oder verändern wollen zusammenzuschliessen. Im Alleingang wird man zu schnell entmutigt.
Geimeinsam mit Klarem Verstand:)

lg

Klarer Verstand, wie wahr, Sadira. Und leider versuchen verschiedene Systeme, ob nun alte Religionen, oder neue esoterische Bewegegungen, ebenso wie Politik und Wirtschaft, den klaren Verstand zu vernebeln!
 
Werbung:
Mike, biblische Geschichten sind vergleichbar einer Tarot-Karte, die ein Gleichnis zur eigenen geistigen Landschaft ist. Schliesslich erklärst Du bei Tarot-Karten auch nicht das, was Du äusserlich darauf siehst, sondern welche Symbolik damit vermittelt wird. Welchen tieferen Sinn macht es Dir also, Dich mit Namen und Stammbäumen aufzuhalten, anstatt die Symbolik in Geschichten zu erkennen, die sich unsere Spezie selber in den Geist schreibt und als Erbe nachkommenden Generationen hinterlässt, um den Weg nach Hause zu finden - also zurück zu sich selbst bzw. wieder innig verbunden mit Gott.

Ach Networker, das ist schon klar, aber ich rede nicht von Gleichnissen! Ich rede von denen, die tatsächlich glauben, dass das die absolute wörtliche Wahrheit ist!!
 
Zurück
Oben