gedicht

Hier hab ich zufällig noch eins gefunden

So drehte sich das karmische Rad
einige Jahrhunderte weiter
um sie wieder zueinander zu führen.
Um sie wieder vor die Aufgabe zu stellen
ihr gemeinsames Schicksal zu meistern.
Und die risiken und unsicherheiten zu tragen.
Und vor allem,

diese mal die Liebe zu leben,...


Betrachtet man es mal von dieser Seite bekommt doch Karmaauflösung doch mal eine ganz andere Bedeutung:umarmen:
 
Werbung:
Hier hab ich zufällig noch eins gefunden

So drehte sich das karmische Rad
einige Jahrhunderte weiter
um sie wieder zueinander zu führen.
Um sie wieder vor die Aufgabe zu stellen
ihr gemeinsames Schicksal zu meistern.
Und die risiken und unsicherheiten zu tragen.
Und vor allem,

diese mal die Liebe zu leben,...


Betrachtet man es mal von dieser Seite bekommt doch Karmaauflösung doch mal eine ganz andere Bedeutung:umarmen:



Ja, das ist sehr schön und das ist genau das, worum es in meiner Dualseelenbeziehung geht, dieses Mal die Liebe auch leben zu können ...


Liebe Grüße
 
Ja, das ist sehr schön und das ist genau das, worum es in meiner Dualseelenbeziehung geht, dieses Mal die Liebe auch leben zu können ...


Liebe Grüße

Das kannst du doch auch! Wer würde dich daran hindern wollen?
Wir hatten hier, denke ich mal, halt unterschiedliche Vorstellungen von Liebe.
Für die einen ist Liebe dies, für die anderen das.
Für mich z.B. bedeutet Liebe die Fähigkeit das Schöne im anderen erkennen zu können.
Es heisst für mich nicht, irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen.
Egoismus könnte sein, wenn einer eine Partnerschaft anstrebt und die DS nicht.
Dann darf ich die Liebe doch aber immer noch leben- oder etwa nicht?
LG
 
Natürlich kann man eine Liebe auch dann leben, wenn der Seelenpartner sich dem entzieht - der Umstand, daß er auf Distanz geht, ändert ja nichts an der Liebe selbst. Wenn es wirklich tiefe Zuneigung ist, dann ist die ja nicht auf einmal weg... Nur ist es manchmal schmerzhaft , dieses Gefühl, daß zusammen alles noch viel schöner sein könnte. Dieses Gefühl, den Menschen gefunden zu haben, bei dem man sich "angekommen" fühlt, und ihn doch nicht an seiner Seite zu haben - und das Gefühl Liebe auszusenden, die vom Empfänger nicht angenommen wird.

In so einer Situation stecke ich selbst... ich spüre seine Freude, wenn wir uns begegnen, sehe das Strahlen in seinen Augen, aber sobald ich anfange, unsere Kommunikation tiefgründiger werden zu lassen, und sei es nur per mail, geht er auf Distanz und zieht sich erst mal zurück (ohne allerdings den Kontakt ganz abzubrechen - wenn wir uns dann ein paar Wochen oder Monate später wiedersehen, ist die Freude im Herzen dennoch wieder da). Er sucht sich, was das andere Geschlecht betrifft, lieber "was zum Spielen", ein bißchen schmückendes Beiwerk... ich glaube, ihm ist bewußt, daß das zwischen uns tiefer geht als mit seinen Liebeleien, und davor hat er Angst - obwohl ich ihn so liebe, wie er ist, und als der, der er ist... und ihm ist anscheinend noch nicht der Gedanke gekommen, daß ich ja im Grunde auch ein verspieltes Wesen bin wie er und liebend gern mit ihm gemeinsam spielen würde (und wie perfekt es doch eigentlich wäre, eine Spielgefährtin an der Seite zu haben, die auch gleichzeitig Gefährtin in allen Lebenslagen ist).
Ja, ich liebe ihn wegen all dem nicht weniger - aber schöner wäre es, wenn wir zusammen wären.

Und selbst, wenn es im Chaos enden würde, weil wir beide nicht gerade die Alltagstauglichsten sind, und dann doch irgendwann wieder getrennte Wege gehen würden (wobei ich glaube, daß in dem Fall die Freundschaft zwischen uns bestehen bleiben würde)... aber zumindest hätten wir es dann versucht, und ich glaube, daß mir dann auch das Loslassen leichter fallen würde.

Bei diesem bestimmten Mann habe ich einfach das Gefühl, daß wir nicht so einfach aneinander vorbei können. Da will etwas gelebt werden, um erlöst zu werden.

Ich glaube, bei Conny ist es eine ähnliche Situation, deswegen schreibe ich es hier rein.
 
Ich bin schon einen sehr, sehr weiten Weg gegangen (in diesem und in früheren Leben) ... und deshalb weiß ich auch, wovon ich spreche. Mutmaßungen und Spekulationen würde ich mich gar nicht erst hingeben ...


Liebe Grüße


Hallo Dolphins Mind


Mutmaßungen und Spekulationen will ich mich auch nicht hingeben und desshalb
versuche ich auch so konkret wie möglich zu werden. Es ist nur ziemlich schwer herauszukriegen, ob derjenige überhaupt weiß wovon ich wirklich spreche, oder ob derjenige die Worte anders verstanden hat als sie gemeint sind.
Z.B. in meinem ersten post habe ich in etwa geschrieben das mein DS Berufungserkenntnis und Gotterkenntnis hat und das uns heute Welten trennen und das ich mich allein fühle. du schriebst in etwa ,das es dir genauso ginge. (das post ist aus einem anderen thread) . Ich wollte also genau wissen, wie genau es dir genauso geht. Geht es dir genauso, weil du dich allein fühlst oder geht es dir genauso, weil du den Weg wirklich gegangen bist. Schade nur, das du nicht mein ganzes Zitat genommen hast, das waren keine Spekulationen, sondern Tatsachen.



Alles Gute Rael
 
Das kannst du doch auch! Wer würde dich daran hindern wollen?


Es gibt genug, die mich hindern wollen. Aber du hast Recht, sie wollen nur, und sie können nicht - das ärgert sie auch besonders ... :)


Egoismus könnte sein, wenn einer eine Partnerschaft anstrebt und die DS nicht.

Warum sollte dies Egoismus sein? Ich denke, dass jeder das Recht hat auf seine Gefühle. Natürlich hat er auch nicht das Recht, dem anderen die Freiheit zu nehmen, letztlich muss es auf Gegenseitigkeit beruhen und ich nehme an, dass das auch das ist, was du meinst ...


Natürlich kann man eine Liebe auch dann leben, wenn der Seelenpartner sich dem entzieht - der Umstand, daß er auf Distanz geht, ändert ja nichts an der Liebe selbst. Wenn es wirklich tiefe Zuneigung ist, dann ist die ja nicht auf einmal weg... Nur ist es manchmal schmerzhaft , dieses Gefühl, daß zusammen alles noch viel schöner sein könnte. Dieses Gefühl, den Menschen gefunden zu haben, bei dem man sich "angekommen" fühlt, und ihn doch nicht an seiner Seite zu haben - und das Gefühl Liebe auszusenden, die vom Empfänger nicht angenommen wird.


Das ist genau das, was ich meinte. Danke für den Beitrag, sunna!


Liebe Grüße
 
Hallo Dolphins Mind


Mutmaßungen und Spekulationen will ich mich auch nicht hingeben und desshalb
versuche ich auch so konkret wie möglich zu werden. Es ist nur ziemlich schwer herauszukriegen, ob derjenige überhaupt weiß wovon ich wirklich spreche, oder ob derjenige die Worte anders verstanden hat als sie gemeint sind.
Z.B. in meinem ersten post habe ich in etwa geschrieben das mein DS Berufungserkenntnis und Gotterkenntnis hat und das uns heute Welten trennen und das ich mich allein fühle. du schriebst in etwa ,das es dir genauso ginge. (das post ist aus einem anderen thread) . Ich wollte also genau wissen, wie genau es dir genauso geht. Geht es dir genauso, weil du dich allein fühlst oder geht es dir genauso, weil du den Weg wirklich gegangen bist. Schade nur, das du nicht mein ganzes Zitat genommen hast, das waren keine Spekulationen, sondern Tatsachen.



Alles Gute Rael



Ja. So ist es gut, dass du nochmal schreibst. Mir geht es genau so. Ich bin relativ alleine und den Weg gegangen. Es gibt noch nicht so viele, die den Weg wirklich bis zum Ende gegangen sind und es kann schon recht einsam dort sein. Andererseits wird sich dies ändern (dies weiß ich) und es wird alles sehr schön sein - eine schöne und friedvolle Gemeinschaft von Menschen ... das ist auch der Grund, warum ich wieder auf der Erde bin ...


Liebe Grüße
 
Er sucht sich, was das andere Geschlecht betrifft, lieber "was zum Spielen", ein bißchen schmückendes Beiwerk... ich glaube, ihm ist bewußt, daß das zwischen uns tiefer geht als mit seinen Liebeleien, und davor hat er Angst - obwohl ich ihn so liebe, wie er ist, und als der, der er ist... und ihm ist anscheinend noch nicht der Gedanke gekommen, daß ich ja im Grunde auch ein verspieltes Wesen bin wie er und liebend gern mit ihm gemeinsam spielen würde (und wie perfekt es doch eigentlich wäre, eine Spielgefährtin an der Seite zu haben, die auch gleichzeitig Gefährtin in allen Lebenslagen ist).


Du könntest ihm sagen, dass du auch gerne spielst ... "Ich will ja nur spielen"

http://www.youtube.com/watch?v=z3gWmMJ5cO4


Ich weiß schon, dass es mit der Beziehung etwas Ernstes ist, aber vielleicht zur Auflockerung ganz nett ... :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben