SP oder SV oder DS wem sind wir begegnet?

sorry waldkapelle.....ich habe nur die 2. seite dieses threads gelesen.

diese sp geschichten gleichen sich alle so sehr, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann, wer grad mal wieder einen sp, sv oder ds getroffen hat.

vielleicht wird einmal ein neues wort für diese spezies erfunden, dann gehts hier mal wieder richtig ab :banane:
 
Werbung:
sorry waldkapelle.....ich habe nur die 2. seite dieses threads gelesen.

diese sp geschichten gleichen sich alle so sehr, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann, wer grad mal wieder einen sp, sv oder ds getroffen hat.

vielleicht wird einmal ein neues wort für diese spezies erfunden, dann gehts hier mal wieder richtig ab :banane:

nicht alles, was sich scheinbar auf den ersten Blick gleicht, muss auch das Gleiche sein :)

Und mit dieser Schubladen Einteilung einer DS/SV .. versucht man ja wahrscheinlich nur, der Sache einen besondern Schliff zu geben, u. für den Fall, das es net so klappt, wie man möchte, eine notwendige Erklärung dazu.

Nein, ich will niemanden was absprechen, auch nicht die Intensität der Gefühle. der Liebe.. Aber hier lässt sichs ja schwer messen, wer wirklich die grosse Liebe gfunden hat, oder nur glaubt, sie gefunden zu haben,. Äusserlich schaut alles gleich aus..

Aber es kann manchmal wirklich auch eine Art "hörigkeit" sein, das man jemanden verfallen ist, u. es als DS sieht.. Da sollte man vorsichtig sein..
 
Hallo Schafhirte,

kann es sein, dass dir all diese Kategorisierungen einfach nicht gefallen? Also dass du zwar diese göttliche Liebe zu einem Menschen erfahren hast, aber du willst sie nicht in Schemata pressen? Wenn das so ist, dann bin ich da ganz bei dir. Aber andere Menschen haben eben das Bedürfnis Dinge irgendwie einordnen zu können, weil sie mehr auf Sicherheit und Struktur aus sind. In wie weit das "DS" Konzept dazu beitragen und ob es überhaupt gut ist bleibt dahin gestellt. Ich vertraue da auch lieber auf meine Erfahrung und als ich diesen Menschen damals traf und mir der Begriff "Seelenliebe" einfach so in den Kopf schoß da kannte ich nicht einmal den Begriff Esoterik geschweige denn dieses Forum hier. Ich habe mir meine Gedanken also völlig unabhängig von "allgemeingültigen" Eso-konzepten gemacht. Aber selbst da war mir klar, dass ich diesen Menschen schon ewig kenne und mir fiel auch auf einmal ein was letztes Mal (in einem letzten Leben) so falsch gelaufen ist mit ihm und mir. Das alles ohne jemanden zu konsultieren, in Bücher zu schauen oder in Foren zu lesen. Das kam einfach so aus heiterem Himmel. Ich habe auch den Werdegang dieser Begegnung irgendwie voraus gefühlt und es ist auch alles so eingetroffen. Ich muß sagen, dass ich sowas eigentlich nicht habe, also ich halte mich nicht für besonders hellfühlig; das bei ihm war die Ausnahme. Die Theorie des "Verabredens" vor der Inkarnation macht meinem Empfinden nach auch Sinn, weil mir Vieles auch so bekannt vorkam und zur gleichen Zeit inszeniert. Ich kann es dir echt nicht anders beschreiben. Ich weiß nur, dass durch diese Begegnung ein Haufen meines unerlösten Schmerzes aufgelöst wurde (nicht einfach so, da war sehr viel Weinen mit ihm Spiel) und dass wir, so wie es Waldkapelle sagt, miteinander verschmelzen. Und zwar ohne, dass ich da dagegenen etwas tun kann, denn das habe ich anfangs mit aller Gewalt probiert, bzw habe mich gegen dieses Verschmelzen gewehrt. Wie man jetzt diese Sache nennen kann ist wurscht, ich selbst weiß was es ist und ich weiß, dass es verd***t gut ist, dass es mir passiert ist. (was ich übrigens nicht immer gedacht habe) :D
LG
k

nun, gegen die Schubladisierung allein hätte ich ja gar net zuviel, obwohls net meine Sache ist.
Eher gegen das, was in dieser Schublade steht, das als für alle gültig verkauft wird.. und dabei übersehen wird, das jeder mensch anders ist andere Bedürfnisse hat..
Es wird somit eine Allgemeinmedizin verkauft, die jedem helfen sollte, dem eine DS begegnet wäre. Fast so ähnlich, wie die vielen Ratgeber, wie man jeden Mann/jede Frau "haben"könnte.. funktioniert auch net wirklich, den wenn jemand kommt, der mir net gefällt u. auch so keine gemeinsamkeiten vorhanden sind, u. wo die Liebe net erblüht, ja, da kann diese Person noch so sehr nach diesen Ratgebern handeln, ich werde sie nicht wollen u. nicht mehr lieben, als Freundschaftlich vielleicht , je nach dem.

Und so denke ich, is es auch mit dem "Wenn du deine DS getroffen hast, muss du loslassen, Selbstliebe lernen. usw.."

ja, ganz toll, wenn das mit der Selbstliebe zb. ein schon stark sih selbst liebender Narziss lesen würde, der ja auch eine Dualseele haben muss.. damit er noch egoistischer und selbstverliebter wird, und sogar die Aufforderung bekommt? Oder jemand, der pädohil wäre, noch dazu anfängt, dieses Gefühl als wichtig zu erachten, weil er sich u. seine Fehler ja annehmen müsse??

Na dann Prost :)

Ich wäre dafür , das man eher handelt wie ein Mensch.. u. aus Liebe, individuell eben, u. schaut obs wo bei sich selbst hakt oder eher beim anderen.. Beim andern kann man eh wenig tun, aussser im Helfen, wenn er wil, wenns was gibt.
Und ich wäre auch dafür , das man um die Liebe kämpft, wenn das herz es sagt, das es Sinn machen würde, oder versucht , aufzugeben u. nur geistig zu lieben, wenn man das Gefühl hat, es bringt nix, weil der andre wirklich nix will, auch keine Freundschaft usw..

Gut, wenn der eine nun seine DS trifft, u. die wieder zu ihm zurückkehrt, heisst es aber noch lange nicht, das es alle DS´s tun müssen..
Auch nicht, das alle gleich flüchten u. sich Trennungsphasen unterziehen müssten.

Genau um das gehts mir.. das ist mein Standpunkt , den ich aber niemanden einreden möchte..
 
Nein, ich will niemanden was absprechen, auch nicht die Intensität der Gefühle. der Liebe.. Aber hier lässt sichs ja schwer messen, wer wirklich die grosse Liebe gfunden hat, oder nur glaubt, sie gefunden zu haben,. Äusserlich schaut alles gleich aus..

Für einen Außenstehenden mag das alles gleich aussehen, aber die, die diese Erfahrung gemacht haben, können GANZ GENAU unterscheiden, ob es sich um eine Liebe oder um eine Seelenliebe handelt. Es ist völlig falsch, die "große, irdische Liebe" mit der Seelenlieber zu vergleichen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es einfach eine andere Dimension ist.
 
Für einen Außenstehenden mag das alles gleich aussehen, aber die, die diese Erfahrung gemacht haben, können GANZ GENAU unterscheiden, ob es sich um eine Liebe oder um eine Seelenliebe handelt. Es ist völlig falsch, die "große, irdische Liebe" mit der Seelenlieber zu vergleichen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es einfach eine andere Dimension ist.

....oder aber man redet es sich so ein, weil man es so und nicht anders sehen will.
 
Für einen Außenstehenden mag das alles gleich aussehen, aber die, die diese Erfahrung gemacht haben, können GANZ GENAU unterscheiden, ob es sich um eine Liebe oder um eine Seelenliebe handelt. Es ist völlig falsch, die "große, irdische Liebe" mit der Seelenlieber zu vergleichen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es einfach eine andere Dimension ist.
mag sein ,dass man das eine so deutlich vom anderen unterscheiden kann. aber erklär das mal einem ,der es nicht erlebt hat. da kann man ebensogut mit einer wand reden.
 
nun, gegen die Schubladisierung allein hätte ich ja gar net zuviel, obwohls net meine Sache ist.
Eher gegen das, was in dieser Schublade steht, das als für alle gültig verkauft wird.. und dabei übersehen wird, das jeder mensch anders ist andere Bedürfnisse hat..
Es wird somit eine Allgemeinmedizin verkauft, die jedem helfen sollte, dem eine DS begegnet wäre. Fast so ähnlich, wie die vielen Ratgeber, wie man jeden Mann/jede Frau "haben"könnte.. funktioniert auch net wirklich, den wenn jemand kommt, der mir net gefällt u. auch so keine gemeinsamkeiten vorhanden sind, u. wo die Liebe net erblüht, ja, da kann diese Person noch so sehr nach diesen Ratgebern handeln, ich werde sie nicht wollen u. nicht mehr lieben, als Freundschaftlich vielleicht , je nach dem.

Und so denke ich, is es auch mit dem "Wenn du deine DS getroffen hast, muss du loslassen, Selbstliebe lernen. usw.."

ja, ganz toll, wenn das mit der Selbstliebe zb. ein schon stark sih selbst liebender Narziss lesen würde, der ja auch eine Dualseele haben muss.. damit er noch egoistischer und selbstverliebter wird, und sogar die Aufforderung bekommt? Oder jemand, der pädohil wäre, noch dazu anfängt, dieses Gefühl als wichtig zu erachten, weil er sich u. seine Fehler ja annehmen müsse??

Na dann Prost :)

Ich wäre dafür , das man eher handelt wie ein Mensch.. u. aus Liebe, individuell eben, u. schaut obs wo bei sich selbst hakt oder eher beim anderen.. Beim andern kann man eh wenig tun, aussser im Helfen, wenn er wil, wenns was gibt.
Und ich wäre auch dafür , das man um die Liebe kämpft, wenn das herz es sagt, das es Sinn machen würde, oder versucht , aufzugeben u. nur geistig zu lieben, wenn man das Gefühl hat, es bringt nix, weil der andre wirklich nix will, auch keine Freundschaft usw..

Gut, wenn der eine nun seine DS trifft, u. die wieder zu ihm zurückkehrt, heisst es aber noch lange nicht, das es alle DS´s tun müssen..
Auch nicht, das alle gleich flüchten u. sich Trennungsphasen unterziehen müssten.

Genau um das gehts mir.. das ist mein Standpunkt , den ich aber niemanden einreden möchte..


Ich sehe das auch absolut so wie du! Leute die ihre Erfahrung als allgemeine Wahrheit verkaufen wollen können mir gestohlen bleiben, genauso Leute die denken sie müßten anderen in dieser Hinsicht Verhaltens- und Denkanweisungen geben. Die Erfahrungen sind alle sehr sehr individuell und da bleibt echt (m.E. nach) nichts anderes als seinem Herzen und seiner eigenen inneren Stimme zu folgen.
:)
 
Für einen Außenstehenden mag das alles gleich aussehen, aber die, die diese Erfahrung gemacht haben, können GANZ GENAU unterscheiden, ob es sich um eine Liebe oder um eine Seelenliebe handelt. Es ist völlig falsch, die "große, irdische Liebe" mit der Seelenlieber zu vergleichen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, weil es einfach eine andere Dimension ist.

Manchmal ist es ein und dasselbe, manchmal nicht
 
Werbung:
nun, gegen die Schubladisierung allein hätte ich ja gar net zuviel, obwohls net meine Sache ist.
Eher gegen das, was in dieser Schublade steht, das als für alle gültig verkauft wird.. und dabei übersehen wird, das jeder mensch anders ist andere Bedürfnisse hat..
Es wird somit eine Allgemeinmedizin verkauft, die jedem helfen sollte, dem eine DS begegnet wäre. Fast so ähnlich, wie die vielen Ratgeber, wie man jeden Mann/jede Frau "haben"könnte.. funktioniert auch net wirklich, den wenn jemand kommt, der mir net gefällt u. auch so keine gemeinsamkeiten vorhanden sind, u. wo die Liebe net erblüht, ja, da kann diese Person noch so sehr nach diesen Ratgebern handeln, ich werde sie nicht wollen u. nicht mehr lieben, als Freundschaftlich vielleicht , je nach dem.

Und so denke ich, is es auch mit dem "Wenn du deine DS getroffen hast, muss du loslassen, Selbstliebe lernen. usw.."

ja, ganz toll, wenn das mit der Selbstliebe zb. ein schon stark sih selbst liebender Narziss lesen würde, der ja auch eine Dualseele haben muss.. damit er noch egoistischer und selbstverliebter wird, und sogar die Aufforderung bekommt? Oder jemand, der pädohil wäre, noch dazu anfängt, dieses Gefühl als wichtig zu erachten, weil er sich u. seine Fehler ja annehmen müsse??
Na dann Prost :)

Ich wäre dafür , das man eher handelt wie ein Mensch.. u. aus Liebe, individuell eben, u. schaut obs wo bei sich selbst hakt oder eher beim anderen.. Beim andern kann man eh wenig tun, aussser im Helfen, wenn er wil, wenns was gibt.
Und ich wäre auch dafür , das man um die Liebe kämpft, wenn das herz es sagt, das es Sinn machen würde, oder versucht , aufzugeben u. nur geistig zu lieben, wenn man das Gefühl hat, es bringt nix, weil der andre wirklich nix will, auch keine Freundschaft usw..

Gut, wenn der eine nun seine DS trifft, u. die wieder zu ihm zurückkehrt, heisst es aber noch lange nicht, das es alle DS´s tun müssen..
Auch nicht, das alle gleich flüchten u. sich Trennungsphasen unterziehen müssten.

Genau um das gehts mir.. das ist mein Standpunkt , den ich aber niemanden einreden möchte..

Wau!!!! :thumbup:.:D
 
Zurück
Oben