SP oder SV oder DS wem sind wir begegnet?

Liebe(r) STMPE,

zur Klarstellung - ich will dir weder was ein , noch ausreden, sondern dir nur meine Sicht der Dinge darstellen. Du willst natürlich recht haben, bzw. wie soll man es sagen, dran glauben, das alles so ist, wie deine Erkenntnis sagt, jene Erkenntnis, die du aber zum Teil angelesen hast. Das mag sein, das vieles stimmt, aber es kann auch sein, das trotzdem man fühlt, es wäre stimmig, einer falschen Annahme erliegt. Das ist eigentlich menschlich - sozusagen net so unreal..

Diese Erkenntnis ist solange für dich Richtig, bis du anfängst, nachzudenken u. diese Erkenntnis in Frage zu stellen, und dir vielleicht jemand anderes sagt, was dann stimmig werden kann.

Nun, vielleicht ist es so ähnlich, wie wenn man zuerst mal ganz stimmig in sich glaubt u. fühlt, das es keinen persönlichen Gott gibt, u. man lebt lange gut damit, bis eines Tages das AHA Erlebnis kommt, das die ganzen zuvor so richtigen Erkentnisse zunichte macht.

Doch an etwas erinnerst du mich, u.alle, die so starr an dieser einen Erkenntnis hängenbleiben.. nämlich an Kinder, die an das Christkind glauben, u. ganz enttäuscht u. gar wütend werden, wenn jemand kommt u. sagt "nein, das Christkind gibt es so nicht, wie man es dir erzählt hat.." dann versuchen diese Kinder auch krampfhaft an ihrer Vorstellung vom Geschenkebringenden Christkind festzuhalten.. wieso auch nicht, sie haben es ja auch oft selbst gesehen, (in ihrer kindl. Phantasie..) ! Nein, das kann nicht sein, der andere hats halt net erlebt, net gesehen.. das Christkind..
Ausserdem, es gibt ja soviel Bücher, wo das Christkind abgebildet ist u. sogar Geschichten darüber..! Sowas..

Erkennst du die Parallele? Kinder sind je nach Alter sehr leichtgläubig u. nehmen sehr vieles unbewertet an, weil der Verstand noch nicht so ausgeprägt ist.

Ich kann mich zb., noch gut erinnern, wie ich enttäuscht war, als meine damals beste Freundin, im Alter von 9 jahren mir weis machen wollte, das es das Christkind net gibt. Sofort rannte ich zu meinen Eltern, die mir natürlich die Freude nicht nehmen wollten u. eben das Christkind mir wieder schmackhaft machten. Da war ich beruhigt.. bis ich dann selbst drauf kam.. aber meine Eltern bin ich deswegen net bös, im Gegenteil.. das Christkind war es ja, das die Weihnachtszeit als Kind so schön u. aufregend machte..

Nun gut, das war ein kleiner Abschweif, der notwendig war, u. zu erklären, was dahinter stecken könnte..

vielleicht ist dieser Vergleich auch deshalb gut, weil viele, die der Esoterik bedingungslos unterworfen sind, eben wie Kinder handeln.. leichtgläubig, u. ohne Verstand, letzerer ist ja sogar in der Esoterik sehr verpöhnt, nicht wahr?

Aber bitte nicht bös bewerten .. das war keine böse Absicht, u. keine Beleidigung, sondern manchmal muss man eben Klartext reden, u. Klartext ist nicht immer nur so schön , rosig u. schmalzig..

Natürlich weiss ich, das jeder, einschliesslich du, der das glaubt, was über DS geschrieben wird, sicherlich behaupten wird, das ich natürlich unrecht hätte.. Mag sein, aber muss net sein, die Möglichkeit besteht eben auch, das du dich in div. Dingen irrst..

Und ich glaube, das ich dennoch ein Recht habe, meine Erkenntnisse gerade hier in der Rubrik "Seelenverwandte" zu schreiben, auch wenn sie dem Mainstream der DS Gläubigen nicht so munden..

Es sei den, man toleriert hier nur Leute, die einem nach dem Mund reden u. die selben Ansichten teilen.

gut so, das wollte ich loswerden.. u. wie gesagt, es ist weder ein Angriff, noch irgendwelche Unterstellung, noch sonstiges, sondern , nur meine SIcht der Dinge.. die eben - nicht deshalb falsch sein muss, weil es nicht so schmeckt.. und manchen aus einer Illusion reissen könnte..
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Sorry, wenn ich hier so einfach reinplatze.

Gewisse Dinge kann man nicht erklären, man kann sie nur "erfahren"! So wie man das Gefühl Hunger nicht an die Wand malen kann, damit es für jeden eindeutig als "Hunger" erkennbar ist.

Ich weiß was "Liebe" ist! Oder zumindest dachte ich das immer - so wie zB im Kreuzworträtsel "Gutes Gefühl mit 5 Buchstaben". Klar, diese Art von Liebe kennt man. Aber in Wahrheit hatte ich keine Anhung.

In den letzten Wochen habe ich eine andere Liebe kennen gelernt und die ist einfach unbeschreiblich! Eine bestimmte Person (meine Seelepartnerin?) spielt darin eine Hauptrolle und doch kann ich nicht sagen, ob sie das ersehnte Ziel ist, ob sie mir nur die Augen geöffnet hat, ob sie vielleicht eine Art Schutzengel für mich ist........
Sie ist ein Teil von mir, seit vielen vielen Jahren und irgendwie habe ich das Gefühl, als würden wir in extremer Zeitlupe langsam verschmelzen. Keine Worte sind imstande soviel zu sagen wie ein Blick in ihre wundervollen Augen.
Es ist eine reine (unschuldige), göttliche Liebe, die man weder bestellen von verhindern kann. Man kann nur bedingunglos dankbar dafür sein, dass man sie spüren darf.:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben!

Sorry, wenn ich hier so einfach reinplatze.

Gewisse Dinge kann man nicht erklären, man kann sie nur "erfahren"! So wie man das Gefühl Hunger nicht an die Wand malen kann, damit es für jeden eindeutig als "Hunger" erkennbar ist.

Ich weiß was "Liebe" ist! Oder zumindest dachte ich das immer - so wie zB im Kreuzworträtsel "Gutes Gefühl mit 5 Buchstaben". Klar, diese Art von Liebe kennt man. Aber in Wahrheit hatte ich keine Anhung.

In den letzten Wochen habe ich eine andere Liebe kennen gelernt und die ist einfach unbeschreiblich! Eine bestimmte Person (meine Seelepartnerin?) spielt darin eine Hauptrolle und doch kann ich nicht sagen, ob sie das ersehnte Ziel ist, ob sie mir nur die Augen geöffnet hat, ob sie vielleicht eine Art Schutzengel für mich ist........
Sie ist ein Teil von mir, seit vielen vielen Jahren und irgendwie habe ich das Gefühl, als würden wir in extremer Zeitlupe langsam verschmelzen. Keine Worte sind imstande soviel zu sagen wie ein Blick in ihre wundervollen Augen.
Es ist eine reine (unschuldige), göttliche Liebe, die man weder bestellen von verhindern kann. Man kann nur bedingunglos dankbar dafür sein, dass man sie spüren darf.:umarmen:

genau so is es..

Wobei es natürlich klar ist, wer das so net erlebt, kann gar net mitreden.. Ausserdem weiss keiner u. kann keiner sagen, ob deine Liebe zu dieser Person nicht doch grösser ist , als meine Liebe.. das ist etwas, was man mit Worten net beschreiben kann. Aber dazu braucht man, wenn man selbst betroffen ist, überhaupt keinen beweis, u. es ist einem eigentlich egal, wie tief die Liebe ist, ob sie tiefer ist, als die des anderen , oder seichter.

Vor ca. 5 jahren hätte ich dich noch für deine Aussage sinnbildlich komisch angeschaut, blöd aus der Wäsche geguckt u. gedacht "was schreibt den der da zsuammen??"

Heute aber, wo ich um diese Liebe weiss, kann ich es verstehen, nach meinen Erfahrungen.. nicht nur verstehen, sondern sogar nachfühlen..
 
Es ist dann aber ähnlich, wenn man die Liebe Gottes in sich verspürt, die um vieles tiefer u. reiner ist, als die menschliche Liebe, wenn man davon schreibt, u . der andere es net erlebt hat.. wird es derjenige nicht verstehen können.

Aber man kann nirgends nachprüfen, wer nun stärker die Liebe empfindet u. ob es wirklich Gottes liebe war /ist, oder nur eine geglaubte göttliche Liebe.
 
Eine bestimmte Person (meine Seelepartnerin?) spielt darin eine Hauptrolle und doch kann ich nicht sagen, ob sie das ersehnte Ziel ist, ob sie mir nur die Augen geöffnet hat, ob sie vielleicht eine Art Schutzengel für mich ist........
Sie ist ein Teil von mir, seit vielen vielen Jahren und irgendwie habe ich das Gefühl, als würden wir in extremer Zeitlupe langsam verschmelzen. Keine Worte sind imstande soviel zu sagen wie ein Blick in ihre wundervollen Augen.
Es ist eine reine (unschuldige), göttliche Liebe, die man weder bestellen von verhindern kann. Man kann nur bedingunglos dankbar dafür sein, dass man sie spüren darf.:umarmen:

warum nimmst du menschen nicht einfach nur als menschen, ohne sie zu schubladisieren?
oder macht es wirklich so einen riesen unterschied, ob ein mensch dein sp, sv oder sonstwas ist?

manchmal kann man es auch übertreiben....
 
Es ist dann aber ähnlich, wenn man die Liebe Gottes in sich verspürt, die um vieles tiefer u. reiner ist, als die menschliche Liebe, wenn man davon schreibt, u . der andere es net erlebt hat.. wird es derjenige nicht verstehen können.

Aber man kann nirgends nachprüfen, wer nun stärker die Liebe empfindet u. ob es wirklich Gottes liebe war /ist, oder nur eine geglaubte göttliche Liebe.

Hallo Schafhirte,

kann es sein, dass dir all diese Kategorisierungen einfach nicht gefallen? Also dass du zwar diese göttliche Liebe zu einem Menschen erfahren hast, aber du willst sie nicht in Schemata pressen? Wenn das so ist, dann bin ich da ganz bei dir. Aber andere Menschen haben eben das Bedürfnis Dinge irgendwie einordnen zu können, weil sie mehr auf Sicherheit und Struktur aus sind. In wie weit das "DS" Konzept dazu beitragen und ob es überhaupt gut ist bleibt dahin gestellt. Ich vertraue da auch lieber auf meine Erfahrung und als ich diesen Menschen damals traf und mir der Begriff "Seelenliebe" einfach so in den Kopf schoß da kannte ich nicht einmal den Begriff Esoterik geschweige denn dieses Forum hier. Ich habe mir meine Gedanken also völlig unabhängig von "allgemeingültigen" Eso-konzepten gemacht. Aber selbst da war mir klar, dass ich diesen Menschen schon ewig kenne und mir fiel auch auf einmal ein was letztes Mal (in einem letzten Leben) so falsch gelaufen ist mit ihm und mir. Das alles ohne jemanden zu konsultieren, in Bücher zu schauen oder in Foren zu lesen. Das kam einfach so aus heiterem Himmel. Ich habe auch den Werdegang dieser Begegnung irgendwie voraus gefühlt und es ist auch alles so eingetroffen. Ich muß sagen, dass ich sowas eigentlich nicht habe, also ich halte mich nicht für besonders hellfühlig; das bei ihm war die Ausnahme. Die Theorie des "Verabredens" vor der Inkarnation macht meinem Empfinden nach auch Sinn, weil mir Vieles auch so bekannt vorkam und zur gleichen Zeit inszeniert. Ich kann es dir echt nicht anders beschreiben. Ich weiß nur, dass durch diese Begegnung ein Haufen meines unerlösten Schmerzes aufgelöst wurde (nicht einfach so, da war sehr viel Weinen mit ihm Spiel) und dass wir, so wie es Waldkapelle sagt, miteinander verschmelzen. Und zwar ohne, dass ich da dagegenen etwas tun kann, denn das habe ich anfangs mit aller Gewalt probiert, bzw habe mich gegen dieses Verschmelzen gewehrt. Wie man jetzt diese Sache nennen kann ist wurscht, ich selbst weiß was es ist und ich weiß, dass es verd***t gut ist, dass es mir passiert ist. (was ich übrigens nicht immer gedacht habe) :D
LG
k
 
warum nimmst du menschen nicht einfach nur als menschen, ohne sie zu schubladisieren?
oder macht es wirklich so einen riesen unterschied, ob ein mensch dein sp, sv oder sonstwas ist?

manchmal kann man es auch übertreiben....

Es ist doch eher der Thradersteller, der hier schubladisiert. Waldkapelle hat in seinem letzten Post extra gesagt, dass ihm Worte nicht so wichtig sind.:thumbup:
 
Werbung:
warum nimmst du menschen nicht einfach nur als menschen, ohne sie zu schubladisieren?
oder macht es wirklich so einen riesen unterschied, ob ein mensch dein sp, sv oder sonstwas ist?

manchmal kann man es auch übertreiben....


manchmal? :D

Aber ich glaube, Waldkapellchen is da net der richtige Ansprechpartner.. weil er/sie net schubladisiert, kommt mir vor
 
Zurück
Oben