gedicht

Hallo Dolphins Mind

Und was willst du mit ihm wenn er auf höherer Ebene nicht mehr mitkommt`? über was wollt ihr euch dann unterhalten? Über das Fernsehprogramm?

Alles gute Rael


Das ist im Prinzip egal. Auf höherer Ebene ist man ja verbunden - da braucht keiner mit dem anderen mitkommen. Man darf auch darauf vertrauen, dass Gott es so vorgesehen hat, dass ich mit der Dualseele sehr wohl etwas anfangen kann :)

Ich kann mich schon jetzt mit kaum jemandem länger oder ernsthaft über etwas unterhalten - es kann also nur besser werden. :)
 
Werbung:
Ja. In einer Dualseelenbeziehung geht es aber um weit mehr als voneinander zu lernen. Wenn ihr so wollt, dann ist das nur die erste Stufe auf einem Weg ...


Liebe Grüße

Hallo Dolphins Mind


Die erste Stufe auf dem Weg ist die erste Sicht, die erste wahre Selbsterkenntnis, dann kommt Gotterkenntnis Berufungerkenntnis, dann der erste Versuch seine Berufung zu leben, dann ein klägliches Scheitern dieser, dann lässt man die Welt los, weil dort keine liebe ist, aber eine " kleine" Hoffnung ist noch da und die stirbt mit dem Dualseelenpartner. Du siehst man muss schon einen sehr weiten Weg gegangen sein, alles andere ist nur Dualseelenpartnerspinnerei. Auf gut Deutsch man ist erst verliebt und dann folgt entweder die große Ernüchterung, verliebt sein hält ja nicht ewig, oder der andere hat es von Anfang an nicht ernst gemeint und deshalb ist man enttäuscht.

Alles gute Rael
 
Hallo Dolphins Mind

Und was willst du mit ihm wenn er auf höherer Ebene nicht mehr mitkommt`? über was wollt ihr euch dann unterhalten? Über das Fernsehprogramm?

Alles gute Rael


Jetzt mal ganz im ernst. Also ich unterhalte mich mit einem Partner schon auf mal über einen guten Film. Man darf doch das leben nciht so ernst nehmen und denken nur weil man jetzt seine DS getroffen hat und spirituell vllt ein bissl weiter ist, dass das einzige mit dem was ich mich in einer Beziehung mit meiner DS unterhalten kann nur noch Esoterik ist. Abgesehen davon. Seit ich meine DS getroffen habe, allein schon durch dessen anwesenheit habe ich mich verändert, ich habe aber noch nie mit ihm über Esoterik gesprochen. Ich glaube man versteht sich sowiso auch ohne Worte.
Und ich glaube schon, dass eine DS verbindung hier auf erden sehr wohl vorgesehen sein kann. Wenn z. b. im letzten Leben durch Selbstmord die beiden getrennt worden sind. So ähnlcih war es nämlcih bei mir und ihm.
lg
 
Hallo Dolphins Mind


Die erste Stufe auf dem Weg ist die erste Sicht, die erste wahre Selbsterkenntnis, dann kommt Gotterkenntnis Berufungerkenntnis, dann der erste Versuch seine Berufung zu leben, dann ein klägliches Scheitern dieser, dann lässt man die Welt los, weil dort keine liebe ist, aber eine " kleine" Hoffnung ist noch da und die stirbt mit dem Dualseelenpartner. Du siehst man muss schon einen sehr weiten Weg gegangen sein, alles andere ist nur Dualseelenpartnerspinnerei. Auf gut Deutsch man ist erst verliebt und dann folgt entweder die große Ernüchterung, verliebt sein hält ja nicht ewig, oder der andere hat es von Anfang an nicht ernst gemeint und deshalb ist man enttäuscht.

Alles gute Rael

Liebe Rael,

dein Ansatz hat "etwas", allerdings, und das ist meine Erfahrung, ist diese Welt voll mit Liebe, mit gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft. :)

Das sehe ich aber nur, wenn ich eine Entsprechung dafür habe, ich kann es nur spüren wenn ich mich auch liebe und wertschätze. Wenn ich mit liebevollen Absichten und ohne etwas zu erwarten auf andere zugehe, sie anspreche, mit ihnen lachen und traurig sein kann, egal wer diese Person ist und wie sie aussieht, dann erlebe ich mich, wie es ist offen für neues zu sein, offen für das Wunderbare zu sein, dass jeder Mensch in sich trägt.

Du schreibst "Dualseelenspinnerei", das ist eine interessante Beschreibung und trifft die Tatsache sehr gut, dass wenn ich meinen Partner, ob DS oder nicht, so "einspinne" mit meinem "Wollen", dass er sich schließlich verpuppt, dass ich in seinen Kokon nicht mehr rein kann, dann beginnen die vergeblichen Versuche ihn zu erreichen.

Ich habe erfahren, dass ich nicht ihn erreichen muss, sondern ich mich selbst, ich muss mich zuerst selbst finden. Ich darf ihn freilassen, ihn schlüpfen lassen und zusehen wie er als wunderbarerer Schmetterling wegfliegt.

Wenn ich das kann, dann erst bin ich bereit für eine Beziehung die weit weg ist vom "Einspinnen", und ob das die DS ist, ist dann nicht mehr wichtig, denn ich bin dann ja anders, und habe andere Qualitäten die ich jetzt noch nicht kenne und die ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen kann...

Alles liebe
omnitak
 
Ich habe erfahren, dass ich nicht ihn erreichen muss, sondern ich mich selbst, ich muss mich zuerst selbst finden. Ich darf ihn freilassen, ihn schlüpfen lassen und zusehen wie er als wunderbarerer Schmetterling wegfliegt.


Alles liebe
omnitak

Das Interessante daran dürfte sein, dass sich Dualseelen immer parallel entwickeln. Sie haben zwar nicht immer dasselbe Lernprogramm 1 : 1... aber ich darf getrost davon ausgehen, dass er seine Hausaufgaben machen wird, sobald ich meine erledige. Das kann sich zeitlich auch schon maaal verzögern, ist aber meine Erfahrung.
Insofern ist das mit dem Einspinnen schon witzig, weil man sich selbst einspinnt.

LG :)
 
Hab hier ein paar sehr schöne Zeilen für die DS/SV gefunden

Dein Blick erreicht Jahrhunderte zurück in meiner Seele.
Deine Stimme lässt längst vergessene Lieder erklingen.
Deine Nähe erinnert mich an verlorene, vergangene Zeiten.
Du selbst und ich sind Teil der alten Jahre.
Es ist Karma.

:trost::kiss4::umarmen::)

Hallo Conny,
das dahinter stehende Gefühl kenne ich noch von mir selbst. Ich weiss genau, wie es sich anfühlt.
Möchte dir mit einem Bsp. antworten >>>
Stell dir vor, du warst vor 3 Jahren im schönsten Urlaub deines Lebens und hast dort den schönsten Sonnenuntergang gesehen. Fortan gehst du hin und sagst bei jeder sich bietenden Gelegenheit: "Vor 3 Jahren das, das war ein vieeel schönerer Sonnenuntergang als heute der."
Spürst du, womit das was zu tun hat? Möglicherweise ging es dir vor 3 Jahren gefühlsmässig einfach sehr gut, vielleicht hattest du ein Glas Sekt getrunken *lach. Was auch immer es gewesen ist, was dich den Sonnenuntergang damals hat geniessen lassen, es war so schön, dass du nun - im Heute - alle Sonnenuntergänge ablehnst. Das nennt man: Lernerfahrung.
Du hast also eine Lernerfahrung bezüglich eines Sonnenunterganges gemacht, die du seither anwendest.
Was passiert in dir?
Du verbaust dir sämtliche Chancen auf ein ebenso schönes Erleben im Heute. Deinen Sonnenuntergang gibts nur noch in der Vergangenheit. Er darf gar nicht mehr lebendig sein.
Möchtest du das? Ist das die Freiheit, die einige hier anstreben?
LG :)
 
Ich warte einfach darauf, bis der schönste Sonneruntergang (den ich wirklich vor 3 Jahren im Urlaub hatte:))) wieder kommt. Er kommt wieder, da bin ich mir sicher. Ich betrachte mir auch die anderen im heute. Aber ich warte darauf, dass der der in der Vergangeheit schon da war, bald auch in der Zukunft wieder kommt.
Verbauen tu ich mir damit ncihts. Tut mir auch leid, aber so wie ihr das immer beschreibt, das geht bei mir nicht, mit dem loslasen und so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, meine DS selbst wenn ich nicht mit ihm zusammen komme, dass ich nochmal ine andere So tolle Beziehung wie diese werden könnte, hätte, da ich es nicht mehr zulassen würde. Das wäre meiner Meinung nach nur ein Trostpflaster.
Ich hab vllt. viel gelernt aus dieser Beziehung aber trotzdem war mein leben vorher (zumindest scheinmäßig) besser als jetzt. Vorher konnte ich mir wenigstens ncoh einreden ich sei glücklich, das kann ich jetzt beim besten willen nciht mehr.
lg
 
Ich hab vllt. viel gelernt aus dieser Beziehung aber trotzdem war mein leben vorher (zumindest scheinmäßig) besser als jetzt. Vorher konnte ich mir wenigstens ncoh einreden ich sei glücklich, das kann ich jetzt beim besten willen nciht mehr.
lg

Gut, ok, dann lasse ich dich. Tue ich ja eh. :)
Es sollten nur Anregungen sein, aber selbstverständlich darfst du gern unglücklich sein.
Und natürlich wünsche ich dir, dass aus deinem Unglück wieder dein Glück entsteht.
Wer weiss schon den Weg dahin? Ich nicht ... denn es soll ja DEIN Glück werden- nicht meins.

LG :)

P.S. Dass mit dem Sonnenuntergang von vor 3 Jahren finde ich wirklich witzig :D
 
Hallo Sayalla

ich bin auch froh, dass es menschen wie dich hier gibt, die einem den Weg aufzeigen. Das Problem ist nur, dass die Umsetzung nicht so einfach ist.

lg
 
Werbung:
Du siehst man muss schon einen sehr weiten Weg gegangen sein, alles andere ist nur Dualseelenpartnerspinnerei.


Ich bin schon einen sehr, sehr weiten Weg gegangen (in diesem und in früheren Leben) ... und deshalb weiß ich auch, wovon ich spreche. Mutmaßungen und Spekulationen würde ich mich gar nicht erst hingeben ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben