G O T T hat mich verstoßen

in der Bibel steht es - er wird die spreu vom weizen trennen - die schlechten bäume abhacken und in das ewige fegefeuer werfen...

fegefeuer steht mE sinnbild für das leben zwischen himmel und erde bzw das irdische dasein, die erfahrungen, die lektionen.
es geht um das reinwaschen der seele.

für mich sind dogmen in erster linie dafür da, menschen klein zu halten durch ihre angst.
sie gefügig und hörig zu machen.
gott gewährt freiheit, keine abhängigkeit.
abhängigkeit wäre in gewissen sinne doch schon wieder ein pakt mit dem teufel.

ich sage nicht dass es sich so verhält und dass ich recht haben muss, aber alles andere ergibt für mich persönlich keinen sinn.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
So flehte ich zum Herrn und bat ihn um Einlass in sein Reich doch er lehnte ab-verstieß mich, verbannte mich und machte mir ganz eindeutig klar, dass ich keinen Platz in seinem Reiche haben werde.

Es traf mich wie ein Schlag und war unmissverständlich, der HERR hatte gesprochen, sich gegen mich entschieden...

Und von welchem Engel kam dir diese unfrohe Botschaft?

Dieses Un-Angelium?
 
*

für mich sind dogmen in erster linie dafür da, menschen klein zu halten durch ihre angst.
sie gefügig und hörig zu machen.

Irgendwie ähnlich sehe ich es auch.

gott gewährt freiheit, keine abhängigkeit.


Ist das kein Dogma ?

Seit wann ist Freiheit etwas, was jemand gewährt ?

Wenn Gott Freiheit gewährt,
dann könnte er diese auch wegnehmen.
Oder ist das nicht in der Macht Gottes ?
Dann ist das ein armer Gott, meinst du nicht ?


*

ALnei

*
 
Das ist richtig. Deshalb ist das Leben ja auch in Wirklichkeit kein Kampf ...


Liebe Grüße

Hallo,

Ich würde aber schon glauben, dass das Leben ein Kampf ist. Man kämpft immer wieder gegen verschiedene Unbills. Man braucht nicht unbedingt einen sichtbaren Feind zu haben. So muss man oft auch gegen eine Krankheit ankämpfen, etc.

Kampf bedeutet nicht Krieg.

Liebe Grüße

eva07
 
So flehte ich zum Herrn und bat ihn um Einlass in sein Reich doch er lehnte ab-verstieß mich, verbannte mich und machte mir ganz eindeutig klar, dass ich keinen Platz in seinem Reiche haben werde.
Es traf mich wie ein Schlag und war unmissverständlich, der HERR hatte gesprochen, sich gegen mich entschieden...

Auf einmal ging mir ein Licht auf...



UND JETZT BIST ERLEUCHTET, ODER WAS??? :clown::party02::zauberer1:banane::banane::kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben