G O T T hat mich verstoßen

So flehte ich zum Herrn und bat ihn um Einlass in sein Reich doch er lehnte ab-verstieß mich, verbannte mich und machte mir ganz eindeutig klar, dass ich keinen Platz in seinem Reiche haben werde.
Es traf mich wie ein Schlag und war unmissverständlich, der HERR hatte gesprochen, sich gegen mich entschieden...

Auf einmal ging mir ein Licht auf...

gott hat dich nicht verstossen oder verlassen, sondern du dich selbst!
 
Werbung:
in der Bibel steht es - er wird die spreu vom weizen trennen - die schlechten bäume abhacken und in das ewige fegefeuer werfen...

Dann versuch doch, zum Weizen zu werden ;)

Mal im Ernst: Höre nicht auf irgendwelche Wesenheiten, die vielleicht Gott sind, vielleicht aber auch nicht. Halte Dich an das, was Du für richtig hältst, auf dass Du Dich nicht selbst verstoßen musst.
Ich fahre mit der Methode ganz gut - und sollte ich dereinst beim jüngesten Gericht verurteilt werden, so kann ich dann immerhin sagen, dass ich aus Überzeugung gehandelt habe und mich in der Hölle als politische Gefangene ansehen. ;)
 
So flehte ich zum Herrn und bat ihn um Einlass in sein Reich doch er lehnte ab-verstieß mich, verbannte mich und machte mir ganz eindeutig klar, dass ich keinen Platz in seinem Reiche haben werde.
Es traf mich wie ein Schlag und war unmissverständlich, der HERR hatte gesprochen, sich gegen mich entschieden...

Auf einmal ging mir ein Licht auf...

Wenn dir wirklich eins aufging, dann stand da sicher geschrieben:

Nicht Gott verstoß mich, sondern ich habe ihn verstoßen.
So denke ich jedenfalls... wer nun Gott ist und wer nicht, wäre nochmal ein anderes Thema. Aber darum gings hier auch gar nicht.

LG*
 
eigentlich ist in meinem Beitrag eine Botschaft - natürlich in Rätselform!

Ich geb mal einen kleinen Tipp

Hass - Liebe
Tod - Leben
Trauer - Freude
Verstoßung aus dem Reich Gottes - ..... ... ... ......

was ich damit wiederum sagen will ist, dass die Verstoßung aus dem Reich Gottes, die Verjagung aus dem Paradies notwendigerweise existieren muss in unserer dualen Welt.

Oder anders formuliert, Gott muss sich zwingendermaßen gegen uns entscheiden damit er sich für uns entscheidet.

denn "gegen" und "für" sind von gleichem Ursprung!
 
in der Bibel steht es - er wird die spreu vom weizen trennen - die schlechten bäume abhacken und in das ewige fegefeuer werfen...

zurück in die Materie vL...
spreu und weizen trennen sich von selbst... das eine blüht, das andre bildet den Nährboden für die anderen...
aber die metapher verwirrt halt ziemlich...

und dass er dich nicht in den Himmel lassen wollte liegt wohl eher daran dass du noch nicht bereit dazu bist...
wenn du dazu bereit wärst dann wärst du schon dort....

der himmel ist nämlich kein ort, sondern ein ZUSTAND! ;)
 
Wunderschöner Beitrag, ALnei. Würde Gott sein "Verhalten" wirklich ändern, würde er seine Unfehlbarkeit in Frage stellen. Oder es läuft wiederrum darauf hinaus, dass Gott mehr ist als das, was die Menschen von ihm mitkriegen, damit wären aber auch die "Gott ist dies nicht, Gott ist das."-Diskussionen ad absurdum geführt.



Ihr könnt Gott nur als "Feind" betrachten, wenn ihr Gott außerhalb von euch sucht ....


Liebe Grüße
 
Ihr könnt Gott nur als "Feind" betrachten, wenn ihr Gott außerhalb von euch sucht ....


*

Oy.

Kein Betrachten.
Kein Gott.
Kein Ausserhalb.
Keine Suche.

Ja, überhaupt keine Suche.


Dolphins Mind, wo bleibt dann Platz für einen Feind ?
Wo bleibt dann Platz für einen Feind, Dolphins Mind ?


Yo.

*
 
*

Oy.

Kein Betrachten.
Kein Gott.
Kein Ausserhalb.
Keine Suche.

Ja, überhaupt keine Suche.


Dolphins Mind, wo bleibt dann Platz für einen Feind ?
Wo bleibt dann Platz für einen Feind, Dolphins Mind ?


Yo.

*



Es bleibt dann kein Platz für einen Feind mehr ... keine Kriege, keine Auseinandersetzungen ... Beunruhigt dich das? :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben