für was zahlen wir eigentlich steuern?

Werbung:
würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt...

Primär mal für alles, was uns "der Staat" zur Verfügungs stellt ... vom Spital bis zu Mistkübel auf der Straße, und nicht zuletzt auch eine teure staatliche Verwaltung.
Daneben dann auch noch für diverse Spinnereien ... von der Union bis zu Grünen Dauerdemos ....
 
würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt...
Damit der Staat sie mit vollen Händen für nutzloses Zeug verplempert und zum Fenster rauswirft und die Politiker ihre Klientel pampern können. Man sollte Politiker für jede Fehlentscheidung, für jede Unregelmäßigkeit mit ihrem persönlichen Vermögen (anteilig, aber so, daß es richtig wehtut) haftbar machen, dann würden sie den Euro dreimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Denn sie sind nicht Eigentümer der Steuergelder, sondern allenfalls ihre Treuhänder.
Ad hoc könnte man imho 100 Milliarden streichen, ohne sich anzustrengen. Wie ich mal schrieb: Gib einer schwäbischen Hausfrau eine Schachtel Rotstifte und lasse sie auf den öffentlichen Haushalt los. Der absolute Alptraum jedes Politikers... :whistle:

Das Schlimme ist, selbst wenn die Steuereinnahmen sprudeln, die öffentliche Hand schreit nach immer mehr, wie ein bekiffter Junkie, der schon um den nächsten Schuß winselt... Sie ist ihn Moloch, der niemals zufrieden ist und wo das Sprichwort gilt: "Je mehr er hat, je mehr er will."
 
für was zahlen wir eigentlich steuern?
würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt...
Sozialwesen, Infrastruktur, Bildung ....... also das sind zumindest mal die Ausgaben von denen die einzahlenden Bürger auch profitieren können.

Ansonsten: aufgeblähte "Verwaltung", Unterstützung maroder Großunternehmen und Fremdstaaten, Sozialleistungen/Infrastruktur/Bildung für Fremde, Fehlplanungen, Misswirtschaft .........

Aber das ist nicht nur bei uns so. Wer die Macht (bekommen) hat, missbraucht sie.

R.
 
Yep, wer die Macht (Geld=Macht) hat, kauft sich Schlupflöcher beim Steuerberater. :nudelwalk

Daran ist aber weder der Selbständige schuld, noch der Steuerberater ... sondern nur ein doofer Gesetzgeber (oder gar nicht so doof sondern eher bauernschlau ... denn es sind ja auch die eigenen Vorteile).
PS: Steuerberater und Schlupflöcher kann jeder nutzen ....
 
Werbung:
Damit der Staat sie mit vollen Händen für nutzloses Zeug verplempert und zum Fenster rauswirft und die Politiker ihre Klientel pampern können. Man sollte Politiker für jede Fehlentscheidung, für jede Unregelmäßigkeit mit ihrem persönlichen Vermögen (anteilig, aber so, daß es richtig wehtut) haftbar machen, dann würden sie den Euro dreimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Denn sie sind nicht Eigentümer der Steuergelder, sondern allenfalls ihre Treuhänder.
Ad hoc könnte man imho 100 Milliarden streichen, ohne sich anzustrengen. Wie ich mal schrieb: Gib einer schwäbischen Hausfrau eine Schachtel Rotstifte und lasse sie auf den öffentlichen Haushalt los. Der absolute Alptraum jedes Politikers... :whistle:

Das Schlimme ist, selbst wenn die Steuereinnahmen sprudeln, die öffentliche Hand schreit nach immer mehr, wie ein bekiffter Junkie, der schon um den nächsten Schuß winselt... Sie ist ihn Moloch, der niemals zufrieden ist und wo das Sprichwort gilt: "Je mehr er hat, je mehr er will."

Gerade wenn es um das Thema Bildung geht haben die Steuern irgendwie nichts gebracht.
 
Zurück
Oben