Steuern zahlen

Man muss die Menschen sich zu-recht erziehen, sonst werden sie zu Dieben und Verbrechern.

Kann sein, dass es so ist, ich weiß das nicht. Ich finde, die meisten Dinge, da geben sich Verbraucher und Hersteller echt nicht viel und mag auch sein, sie haben sich dann verdient.

Und achiema, der Dozent kommt direkt aus der freien Wirtschaft und doziert nebenher aus Berufung, nix Uni. Und klar, es ist so, dass selbst wenn du reduzierte Ware kaufst, die Differenz zum Herstellerpreis recht groß bleibt. Diese Differenz ist aber nicht der Gewinn des Herstellers.

LG
Any
 
Werbung:
Jeder kauft auch nicht aktien ... aber was kauft jeder ?

fast jede gr. firma ist an der börse und hat desshalb 2 buchhaltungen mit 2 gewinnen - eine für die finanz und das personal wo es natürlich nie einen gewinn gibt und die zweite für die börse dort kann der gewinn nicht hoch genug sein - hier wird eindeutig steuer hinterzogen und darum kaufst du zwar keine aktien aber fast jeder bezahlt sie ohne etwas davon zu haben
 
Es gibt die reichen Arbeitslosen, die leben von den Zinsen, die die Arbeitenden erarbeiten müssen
und es gibt die nicht reichen Arbeitslosen, die ebenfalls von denen die Arbeiten bezahlt werden.

Auch dieser Zustand wird verursacht, von diesem Schuldgeldsystem. Für beide Seiten !
 
Hat er auch. Er brachte dir bei, wieso es ok ist, dass die einen reich werden und die anderen arm. Ich halte das sogar für groben Unfug. :)

Na, wie willst du ein System verändern, solange du nicht weißt, wie es funktioniert?

Und ich finde es faszinierend, dass das System trotzdem es längst aus dem Gleichgewicht gekommen ist (Überschuldung), überhaupt noch funktioniert. Der Konsument hat damit eine ganze Menge zu tun, meine ich.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben