für was zahlen wir eigentlich steuern?

Werbung:
Naja... Ansichtssache

Ich finde in Sachen Bildung ist Deutschland ziemlich rückständig. Österreich und die Schweiz kann ich nicht beurteilen.

Verglichen mit Südafrika, wo nicht jeder Zugang zu Bildung hat? Und selbst dort kostet Bildung noch Steuergeld ....

Die Frage ist nicht ob, sondern nur wieviel es kostet ... und da kann man sicher optimieren.
 
Verglichen mit Südafrika, wo nicht jeder Zugang zu Bildung hat? Und selbst dort kostet Bildung noch Steuergeld ....

Die Frage ist nicht ob, sondern nur wieviel es kostet ... und da kann man sicher optimieren.

Nur weil es ein reicher Industriestaat ist, heißt dass nicht, dass wir ein gutes Bildungssystem haben. Genau so gut kann ein armes Land gute Ideen haben, aber da scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten. In Deutschland ist dass irgendwie andersherum. (meine Meinung)
 
hier in HH wurde viel für die Natur getan, viel Bäume, Blumen, soviel grünes! :)

Da Zahl ich glatt mal gern die Steuer :D

Die Schule ist umsonst, was will man mehr?!
Es gibt Polizisten und helfen dir,
wenn man in der Not ist und selbst wenn Sie Staatsoberhaupt besuche teuer sind, ist gut für die Wirtschaft.
Wenn die Wirtschaft nicht läuft, dann bräuchte man sich gar keine sorgen mehr um die Arbeit zu machen...

Die Stadt baut zwar auch viel Mist und versenkt Steuergelder, aber sie tun auch viel gutes.

Wo sonst in der Welt gibt's finanzielle Unterstützung, Kindergeld oder was weiß ich was alles noch gibt?!
Das sind alles Steuergelder,

auch wenn ich soviel Steuer zahle, ich fühl mich sicher, hab nichts zu meckern.
Ich spende jedes Jahr was, man muss was für die Welt tun. (Wer die Möglichkeit hat...)
 
Nur weil es ein reicher Industriestaat ist, heißt dass nicht, dass wir ein gutes Bildungssystem haben. Genau so gut kann ein armes Land gute Ideen haben, aber da scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten. In Deutschland ist dass irgendwie andersherum. (meine Meinung)

Genau. Und die finanziellen Möglichkeiten in den Entwicklungsstaaten fehlen weil ...? Genau ... weil die Leute arm sind und damit auch das Steueraufkommen gering ist. Und ein Bildungssystem kostet eben Geld.
 
habe diesen thread aufgemacht weil ich manchmal denke, das viele leute gar nicht mehr wissen warum steuern gezahlt werden...
sie ist nicht dafür da den staat zu bereichern...gerade jüngeren menschen ist das oft gar nicht mehr klar...(lediglich meine erfahrung)
früher in schlechteren zeiten, hat zb. die kranken - bzw. rentenpolitik einwandfrei funktioniert...heute nicht mehr...obwohl wir wissen das der staat einen schönen betrag an geld zur verfügung hat...den steuermißbrauch des staates finde ich immer wieder bedenklich...hier wird fahrlässig an gelder ran gegangen die nichts mit der zustimmung der bürger zu tun hat...ich denke es ist wirklich so...je reicher der staat um so mehr muss der steuerzahler bluten....um so mehr muss er abstreichungen machen was die wirkliche steuer betrifft...weiß nicht wie lange das noch gut geht....
 
Werbung:
Ich finde in Sachen Bildung ist Deutschland ziemlich rückständig. Österreich und die Schweiz kann ich nicht beurteilen.
Welches Land kannst du denn beurteilen, um zu dem Schluss kommen zu können, dass Deutschland im Bereich Bildung "ziemlich rückständig" ist?
Man kann ja nur im Vergleich mit Bildungsstandards irgendwelcher anderer Länder zu diesem Ergebnis kommen.

R.
 
Zurück
Oben