für dich

Werbung:
Fist, du musst sie nicht loslassen und du darfst sie auch lieben.

Mach dich erstmal von dem Druck frei und nimm das an.

Aber du kannst ebenso wenig Anderen sagen was sie müssen.

Die Liebe und der Schmerzen gehören irgendwie zusammen, ebenso wie die Liebe und das Glück.

Man kann nichts festhalten- alles fliesst.

:thumbup: so ist es.

fist, du bist im moment unglücklich und wirst es wahrscheinlich noch einige zeit bleiben. in so einer situation ist es unsinnig, gegen das unglücklichsein anzukämpfen. besser, man durchlebt das unglück. dann wird es irgendwann leichter, auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst und willst.



das da ist schon ein paar jahre alt und ich wollte es eigentlich nicht mehr hervorholen, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen:
ich hatte da ungefähr 3 monate nachdem es passiert ist, mal so ein erlebnis, ich hoffe ich kann das jetzt einigermaßen begreiflich schildern. ich war bei monikas gedenkplatz im wald und bin danach noch stundenlang durch den wald gelaufen, und irgendwie war der gedanke da, dass wohl mein restliches leben nur noch aus trauer bestehen wird. dieser gedanke hat mich zuerst total nach unten gezogen, aber dann, am tiefsten punkt, ist mir plötzlich aufgegangen: "ok, dann soll es halt so sein. mir ist sowieso alles egal außer monika, also trauere ich eben mein restlichens leben um sie". ich habe in diesem moment einfach die trauer angenommen, von einem augenblick auf den anderen, und nicht mehr dagegen angekämpft. ab dem zeitpunkt ist es mir wirklich ein paar tage lang besser gegangen.

sich einfach der trauer völlig hingeben, die trauer annehmen und nicht aus der trauer selbst ein problem machen. die trauer ist da, wo vorher der physische kontakt zur partnerin war. daher ist die trauer nicht mein feind, sondern die fortsetzung der liebe.
 
:thumbup: so ist es.

fist, du bist im moment unglücklich und wirst es wahrscheinlich noch einige zeit bleiben. in so einer situation ist es unsinnig, gegen das unglücklichsein anzukämpfen. besser, man durchlebt das unglück. dann wird es irgendwann leichter, auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst und willst.

das da ist shcon ein paar jahre alt und ich wollte es eigentlich nicht mehr hervorholen, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen:

:thumbup::umarmen::umarmen:

Ja, "Gänsehaut "

LG Asaliah
 
Jemand anderes ist nicht dazu bestimmt die Leere in einem zu füllen.
Im Schmerz die Erfüllung zu finden ist auch masochistisch und sinnlos.
Und sinnlos ist es etwas zu nähren was einem die Energie raubt.

LG PsiSnake
 
auf dauer schon. aber zuerst ist es mal sinnvoll, sich dem schmerz hinzugeben und ihn durchzuarbeiten, damit man irgendwann wieder land sieht.

man muss sich die zeit geben und nehmen, aber, man darf nicht aufhören zu leben.und ganz wichtig, man sollte, die meinung und den willen des anderen akzeptieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben