Verzeihen & Vergessen

Liebe mara,
Danke Dir für die ausführliche Erklärung. Wir reden beide vom selben, umschreiben es jedoch mit anderen Worten ... inhaltlich fast identisch ...


Jedes Wachstum beinhaltet doch sehr viel Informationen, die alle in unserer Seele eingespeichert werden. Selbst wenn Du geheilt bist, dann hast Du die Informationen immer auf Abruf bereit und kannst sie jederzeit wieder zurückholen.
Z.B. Du triffst auf ein Mädchen, die genau Dein Schicksal erlitten hat, sie öffnet sich Dir ... Was ruft sie in Dir ab. Welchen Punkt berührt sie in Dir? Und was tust bzw. rätst Du ihr? Du kannst kpl. in sie eintauchen, in ihre Seele, denn Du kannst alles nachfühlen, weil Du es selbst auch erlebt hast - Spiritualität mal beiseite. Also ruft doch jeder der in Verbindung von einem Opfer kommt, genau diese Erfahrung ab um gezielt Helfen und Heilen zu können und auch das ist ein Weg zur Heilung. ODER ?!? Würdest Du vergessen, dann fehlt doch ein Bezug ... An das ganz Vergessen, glaub ich nicht. Sorry! Aber man kann auch ohne zu vergessen es als Erinnerung mitnehmen und weiterhelfen und darin liegt große Heilung!

Hallo Zehra.

Nein. Das sehe ich nicht so ... solange du noch im Außen solchen Menschen begegnest, dich da einfühlen willst, das Bedürfnis hast zu helfen, solange bist du in dir selbst noch nicht "heil" und hast eben noch nicht vergeben ...

Mit der wirk-lichen Heilung kommt auch das Vergessen und dann begegnest du im Außen auch solchen Menschen nicht mehr, die gleiche Themen haben, wie du sie hattest - wozu auch ? Das Kapitel ist erledigt, abgeschlossen und du drehst dich um und gehst andere Wege, neue Wege ... da setzt das Vergessen ein ... und es ist kein willentlicher Akt, sondern es geschieht einfach. Man könnte es auch so formulieren: Du verlierst das Interesse ... du hast keinerlei Resonanz mehr ... :)

Bei mir ist das so, ich treffe heute noch meine Pflegemutter, zufällig, wo man sich halt begegnet und ich nehm sie in die Arme und drücke sie, mit viel Liebe und Verständnis. Mit meinem Ex-Mann ist das ebenso, wenn wir uns begegnen dann geben wir uns die Hand und wenn ich fühle, dass es ihm richtig dreckig geht, dann drücke ich ihn und geb auch ihm viel Liebe. Ich denke mal, dass ich wirklich was das angeht geheilt bin und ich danke beiden für diese Erfahrung ... sie hat mich wirklich ganz schnell und sehr weit spirituell wachsen lassen. Ich spüre weder Hass noch Wut ihnen gegenüber. Ich hab sogar meiner Pflegemutter ihrem Sohn gedroht, wenn er noch mal seine Mutter bedroht oder anfäßt, dann bekommt er die Prügel seines Lebens von mir und vor mit hat er riesenangst. Ich kann beiden ganz neutral begegnen, ohne negative Gefühle... und das ist doch der größte Schritt zur Heilung!

Ach ja, glaubst Du wirklich dass man in dieser Welt als völlig Reiner Mensch existieren kann. Ohne Wut und Zorn?!?

Für mich hat Reinheit nichts damit zu tun, keinen Zorn oder keine Wut mehr zu spüren, sondern damit, sie unbedacht und sofort zu leben ... die Reinheit ist dann die Spontanität im Ausdruck von allem, was ich fühle und genauso wie ich spontan und ohne zu Überlegen "Ich liebe Dich" sage, genauso schreie ich auch oder drücke meine Wut aus ...

Das ist für mich Reinheit. Authentischer Ausdruck ohne einen Filter oder Gedanken ...

.
 
Werbung:
Ein Kapitel der eigenen Lebensgeschichte AUS gelesen.

Wo kein Leser der alten Geschichte, da auch keine Geschichte, sondern Erleben des gegebenen Moments ohne Bindung an Historie, Konzepte und Symbole. Herzlichen Glückwunsch, sie sind frei! Treten Sie ein in das aktuelle Zeitalter im Abschnitt B ihres Lebens.

:liebe1:
 
Ein Kapitel der eigenen Lebensgeschichte AUS gelesen.

Wo kein Leser der alten Geschichte, da auch keine Geschichte, sondern Erleben des gegebenen Moments ohne Bindung an Historie, Konzepte und Symbole. Herzlichen Glückwunsch, sie sind frei! Treten Sie ein in das aktuelle Zeitalter im Abschnitt B ihres Lebens.

:liebe1:


Es sind immer die schönsten Moment im Leben - für mich - wo ich mich verstanden fühle.

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben