für dich

Werbung:
- weißt du das was du hier machst ist nur mitleid schüren ... du bist sehr verletzt das versteht jeder aber du quälst die person nun weil du denkst das sei nur gerecht und ganz ehrlich, würdest du sie wirklich lieben dann würdest du sie gehn lassen ohne diese art durch die du dich ständig auszudrückst....

In manchen Situationen zeigt das Loslassen die wahre Liebe...so denke ich auch. Aber wir Menschen sind halt mal egoistisch... wer will schon das, was er glaubt zu besitzen, verlieren?

Wenn man nur liebt und nicht besitzt, lässt man los...denke ich...
 
Also wenn ich jetzt meinen Partner über alles liebe und er mich betrügt, bin ich dann auch schuld? Also - es gibt wirklich Situationen, wo nur einer Schuld hat...

Du hast dir den Partner rausgesucht, er wußte es, dass er es mit dir machen kann und und und...Schuld ist ohnehin ein merkwürdiges Wort. Du bist schuld! Wir wollen jeglichen Fehler von uns weisen, aber das kann nicht sein. Es gibt keinen Menschen, der ohne Makel ist.

Liebe heißt für mich nicht unbedingt loslassen.
Aus Liebe lasse ich den ehemaligen Partner sein Leben anders gestalten, wenn er es möchte. Das heißt, wenn er meint es ist besser für ihn ohne mich, dann auch das. Das soll es so sein. Gibt nix schlimmeres als Gefangenschaft.
 
Werbung:
Hello again,

Also, wenn ich das da lese und das, was du in der letzten Zeit hier so schreibst, habe ich nicht das Gefühl, dass sich gross was verändert hat...
Ich als Aussenstehende habe nämlich schon den Eindruck, dass du ganz genau da reingerutscht bist, wo du nicht reinrutschen wolltest (s. Zitat in meinem letzten Post) und der Film scheint ja offensichtlich ein altbekannter zu sein, der jetzt nur einen neuen Aufhänger hat.
Jetzt hast du diesen Supergrund, dich wieder 11 Jahre in Selbstmitleid und Bedauern zu wälzen... Und was bringt es? Nichts. Verschenkte Zeit...
Du weisst es ganz genau. Du weisst, dass du die Prüfung meistern musst. Kannst also ruhig gleich damit anfangen, statt zu versuchen dich zu drücken mit dem idiotischen Argument, dass die Grösse DIESER Liebe alle Gesetze des Universums und alles, was du je über dich verstanden hast, ausser Kraft setzt.
Du bist doch nicht blöd, aber im Moment argumentierst du echt unter deinem Niveau.

Ist als freundlicher Tritt in den Hintern gemeint. Hoffe, du kannst es so nehmen...
Ganz liebe Grüsse
Carla

:thumbup: Das unterschreibe ich!

Vielleicht wundert sich der eine oder die andere, wie eine 'Neue' sich dazu aeussern kann. Ich war vor langer Zeit schon mal hier im Forum und habe Fist sehr schaetzen gelernt. Fist, ich mag dich und deine - normalerweise - freche Art sehr, sehr gern. :umarmen: Umso mehr bedrueckt es mich, was du so schreibst die letzten Tage. Das bist doch nicht du! Du bist vollkommen 'ausser dir', im wahrsten Sinne. Komm' doch zu dir, bitte
 
Zurück
Oben