Fühlt ihr euch sicher in eurem Job?

Es gibt auch noch andere Arten von Krisen, mein Arbeitsplatz ist zwar wirtschaftlich sicher, dafür konnte intern ein Mobbing erfolgen, sodass ich per sofort freigestellt bin. Deshalb, sicher ist gar nichts.
 
Werbung:
Also ich stimme euch insofern zu, dass ich auch finde, dass heutzutage kein Job mehr "richtig sicher" ist. Er kann, wie schon erwähnt, wirtschaftlich sicher sein, aber dafür betriebsintern große Probleme aufweisen. Als Rentner hingegen sieht es ja meistens schon gut aus, aber wie tweeterl das schon so schön gesagt hat, die haben auch wirklich schon genug dafür geleistet. Ich persönlich arbeite neben meinem Studium in einem Tech-Unternehmen und fühle mich dort soweit sehr wohl und sicher - die Firma läuft auch gut und wenn man mitbekommt, dass die Mitarbeiter wissen, wie man am besten mit der Krise umgeht, und dies auch spürbar ist, fühlt man sich gleich sicherer und dementsprechend gut aufgehoben. :)
 
Da kannst du dich ja richtig glücklich schätzen brightsky! :) Das ist dann das perfekte Arbeitsklima, leider gibt es viele Firmen wo das nicht der Fall ist und manchmal arbeitet man auch nur dort weiter, weil es keine andere Option gibt.

Was sagt ihr eigentlich zu den Wahlversprechen vor der Nationalratswahl zum Thema Arbeit und Beschäftigung? Was ist realistisch und was nicht?
 
Da kannst du dich ja richtig glücklich schätzen brightsky! :) Das ist dann das perfekte Arbeitsklima, leider gibt es viele Firmen wo das nicht der Fall ist und manchmal arbeitet man auch nur dort weiter, weil es keine andere Option gibt.

Was sagt ihr eigentlich zu den Wahlversprechen vor der Nationalratswahl zum Thema Arbeit und Beschäftigung? Was ist realistisch und was nicht?

Da hast du recht! :) bin auch total zufrieden, und hoffe, dass das noch lange so bleiben wird bzw. dass ich noch lange dort zufrieden sein "darf"! Weil du hast leider auch damit recht, dass es oft keine andere Option gibt, als auch einfach dort zu arbeiten, wo das Arbeitsklima alles andere als gut ist :/

Zum Thema Nationalratswahl 2013, naja, puh, ich weiß nicht so recht. Ist auch wirklich schwierig, bei dem ganzen - entschuldige - Geschwafel der Politiker herauszufinden, was davon sinnvoll klingt und was nicht. also ich tue mir damit zumindest ein bisschen schwer! Was sich mir aber als durchaus hilfreich erwiesen hat, ist das Faktometer vom Kurier online. Echt interessant, wie man da bei bestimmten Aussagen überprüfen kann, ob sie denn halbwegs wahrheitsgetreu sind. Aber nun zu dir, tweeterl, wie siehst du das ganze? Was siehst du als realistisch und was nicht, und nach welchen Kriterien gehst du, um zu überlegen ob etwas für dich realistisch (oder eben nicht) klingt? :)
 
Danke mit dem Tipp mit dem Faktometer, das muss ich mir mal anschauen. Wie funktioniert das denn genau?

Und ja du stellst Fragen... ich kenne mich in der Politik leider zu wenig aus, daher lebe ich momentan auch total von den Medien, dass ich ja nichts Falsches mache. Unrealistisch sind meiner Meinung nach die Neos, tolle Vorhaben, aber total unrealistisch leider. Und so liest man meistens so viele verschiedene Versprechen, dass man nicht mehr ganz auskennt. Ergeht es dir auch so?
 
Weshalb sollte, wer in seinem Job gut ist ersetzt werden?

Der/die Nachfolger-in könnte ja schlechter oder unzuverlässiger sein.

da gebe ich dir schon recht ... wenn jemand wirklich gut ist, wird ihm so schnell nichts passieren - dennoch, niemand kann sich sicher sein. leider!

wir hatten in der firma eine chefbuchhalterin, 24 jahre im betrieb ... spitzenkraft. nur leider halt mit der zeit zu teuer, zu überheblich usw.
tja, heute sitzt eine jüngere da, nicht gar so überheblich und bei weitem billiger für´s unternehmen.

damit meinte ich, jeder ist ersetzbar .. was nicht heißt, dass es auch jeden treffen wird ;)

lg
 
Werbung:
Sagt mal - wie denkt ihr über Krise udn co, denkt ihr momentan auch an eure jobs und ob Euch die erhalten bleiben? Merkt ihr was von Krise und dem Thema Entlassungen oder ist das an euren Firmen eher vorbei gegangen?
Irgendwie ists ein bissi still um das Thema große Krise geworden...

mit klärenden Gesprächen ab und an fühl ich mich sicher; ja!

aber ich habe eben das zugegebenermaßen lernen müssen. es feit letztlich jedoch vor unliebsamen überraschungen beiderseits.
 
Zurück
Oben