scheidung unter T-Jupiter konj. Venus/jupiter ?

Das sehe ich auch so Wirbelwind , viele warten bei Jupiter stur aufs Glück.

Doch er ist auch für mich der Planet der Bewusstseinserweiterung und Veränderung. Jupiter mag auch nicht eingeengt werden.

Glück hat viele Facetten und für jeden bedeutet Glück etwas anderes.

Auch bei mir steht Jupiter momentan im Trigon zur Venus und ich bin sehr an Menschen interessiert, mit welchen man über ehöheres Bewusstsein sprechen kann.

Doch anders als bei Pluto, transformiert Jupiter sanft und man hat auf einmal das Gefühl die notwendigen Erfahrungen zu verstehen.

LG Daniel




Hallo,

ich habe hier gelesen, was alle geschrieben haben, und dass sie denken, es würde nicht mit Jupiter zusammen hängen.

Aber du hast die Venus im 9. Haus in Konjunktion zu Jupiter!
Ich selbst hab die Venus in Schütze im 9. Haus im Quinkunx zu Jupiter, und diese Venus will glaub ich gar nicht in eine Ehe "eingesperrt" sein. Sie will frei sein und sich bewegen können, und nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen müssen. Und als Jupiter im Transit drüber ging hat er dich vermutlich daran erinnert! Bei Venus/Jupiter geht es ja um die Wertschätzung, und darum, dass man in Beziehungen zu anderen immer wachsen will! Und als Jupiter drüber ging, hat er dich vielleicht dran erinnert, dass diese Wertschätzung gar nicht da ist, und dass du gar nicht mehr wirklich wächst an dieser Beziehung, und drängt dich jetzt dazu, es zu beenden.

So kenne ich das zumindest auch von mir selbst...
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

danke für alle eure Antworten.
wenn Du Dich scheiden lassen willst, liegt es an Dir... man kann sich auch wieder zusammenraufen, wenn es was zum Raufen gibt..

Das weiss ich, mit meiner alten Sichtweise, wäre ich da auch sofort aufgesprungen und hätte gesagt, es gibt kein Problem das man nicht lösen kann etc. das wirkliche Problem ist.. das es eigentlich gar keins gibt. Ich mach die Augen zu und denke darüber nach wie es in 10 Jahren aussieht.. und ja.. es könnte solange klappen, aber das bin einfach nicht mehr ICH irgendwie.
Ich habe das Gefühl das jetzt momentan noch die Zeit ist um aus dem Zug auszusteigen..
_____________________

Hi Flimm, danke für die :umarmen: .. kann ich gebrauchen ;)


er lief im Quadrat zum DC-Herrscher. Oftmals zeigt dies eine Trennung an.

da der TUranus das mundane Quadrat zum TPluto macht ist die Sichtweisenveränderung angezeit.

Vor ungefähr einem halbe Jahr hab ich mir die Transite so angesehen und auch gemeint da könnte was auf ,,Trennung" hindeuten, und das noch total verlacht und gesagt niemals.. und umso mehr versucht festzuhalten. Ich glaub da wusste ich es schon... ich fühl mich durch diese Erkenntnis jetzt irgendwie so befreit, aber es ist sehr schwer.. jemanden zu verletzen, ist nicht einfach.

Hi Urajup,
Auflösungstendenzen und allerlei Illusionierungen hinsichtlich des Partners oder überhaupt der Ehe mit sich. Außerdem steht der T-Chiron auch dort, d.h., z.Zt. wirst Du, was Deine Ehe anbelangt, ziemlich frustriert sein.

Momentan bin ich selbst irgendwie noch total Neptun, ich glaube er hat keine Ahnung was in mir vorgeht. Das macht es so schwer, ich bin sehr frustriert was diese gesamte Situation angeht aufjedenfall. Wir hatten eine gute Zeit aber irgendwie fühle ich mich auch ein bisschen wie ,,erwacht" aus 5 Jahren in denen ich versucht habe mir selbst was vorzumachen.

Gleichzeitig hast Du die R-Venus (am MC!) im Trigon zu Saturn und Uranus stehen. Ganz sicher wirst Du bei Deinem Arbeitgeber und evtl. bei der Ausübung von Öffentlichkeitsarbeiten gut ankommen. Ausserdem ist auf dich Verlass, da Saturn Dir Struktur verleiht. Der T-Juppi zieht ausserdem gerade durch Dein 10-tes Haus und gibt Dir zusätzlich noch positives und glückbringendes Feedback im beruflichen Umfeld.

Das hat mir zum Beispiel in all den Jahren davor nie was bedeutet. ,,Beruflicher Erfolg" zumindest nicht in einer Firma. Aber jetzt plötzlich kann ich nicht hochgenug da aufsteigen und ich entdecke soviele Fähigkeiten und Talente auf den Beruf bezogen, die ich beinahe verschwendet hätte. Man kann mit Sicherheit Beruf und Partnerschaft unter einen Hut bringen, aber definitiv nicht in dieser Beziehung.

Ja irgendeine Kröte muss man immer schlucken, der ist gut ;)

Ich glaube ich hab meine Entscheidung schon getroffen, ich brauch einfach ein bisschen mehr ,,Mars" um das durchzusetzen.
 
Hallo,

ich habe hier gelesen, was alle geschrieben haben, und dass sie denken, es würde nicht mit Jupiter zusammen hängen.

Aber du hast die Venus im 9. Haus in Konjunktion zu Jupiter!
Ich selbst hab die Venus in Schütze im 9. Haus im Quinkunx zu Jupiter, und diese Venus will glaub ich gar nicht in eine Ehe "eingesperrt" sein. Sie will frei sein und sich bewegen können, und nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen müssen. Und als Jupiter im Transit drüber ging hat er dich vermutlich daran erinnert! Bei Venus/Jupiter geht es ja um die Wertschätzung, und darum, dass man in Beziehungen zu anderen immer wachsen will! Und als Jupiter drüber ging, hat er dich vielleicht dran erinnert, dass diese Wertschätzung gar nicht da ist, und dass du gar nicht mehr wirklich wächst an dieser Beziehung, und drängt dich jetzt dazu, es zu beenden.

So kenne ich das zumindest auch von mir selbst...

Ja, manchmal ist ,,Glück" ja auch.. zu Erkennen das man nicht glücklich ist. Ich weiss nicht ob wir 9er Venus'e wirklich gegen die Ehe sind.. ich glaube aber es muss aufjedenfall etwas sehr freies sein.. ich finde deine Ansicht sehr gut.. ,,wachsen" das ist es irgendwie auch worum es mir geht. Ich würde stehen bleiben, wenn ich bleiben würde.. es ist irgendwie mal wieder zeit das feld gänzlich niederzubrennen um neuanzufangen. Mein Punkt jetzt momentan ist einfach nur.. das es mir sehr schwer fällt ihn zu entäuschen und zu verletzen. Aus diesem vielleicht irgendwo schon ,,egoistischem" motiv.
 
Stattdessen Bildet t-Jupiter eine Oppo zu deiner Mond-Pluto-Konjunktion in Skorpi, 4...


Das Neue Glück (t-Jupiter in 10):

vs. das alte Problem:

Nennen wir es doch lieber Folgerichtigkeit..

Ich habe schon eine Vermutung..

Sagen wir es mal so.. t-Jupiter und Pluto haben etwas zu bereden..

Jetzt die Große Preisfrage: Wozu bist du die Ehe eingegangen?
Und wie kann es sein, dass jetzt wo Erfolg kommt, du ihn nicht so richtig genießen kannst?

Fordert der Teufel etwa sein Tribut? ;)



Wozu bist du die Ehe eingegangen? Und was fesselt dich jetzt?

Wozu bin ich die Ehe eingegangen.. wirklich eine Preisfrage...

Ich wollte es solange schon.. wir waren 6 Jahre zusammen, ich wollte es wirklich - heiraten. Ich wollte das es funktioniert, vielleicht auch um mir selbst irgendwas zu beweisen. Ich hab vieles aufgegeben in dieser Beziehung, vieles von den Dingen die mich irgendwie ausmachen.. viel Leichtigkeit, vielleicht auch negative Dinge.. die aber auch einfach zu mir gehören.

Ganz ehrlich, ich kann es dir nicht genau sagen, warum ich sie eingegangen bin. Ich geniesse diesen beruflichen Erfolg jetzt momentan - sehr sogar, ich bin einfach in mir selbst gewachsen.. ich hatte mal Angst vor dem ,,alleine sein".. jetzt kann ich mir nichts schöneres vorstellen.

Ist schon ein bisschen krank irgendwie.. wie schnell sich soviel in einem selbst wandeln kann.


Was meinst du, welchen Attribut fordert der Teufel, da ?
Ich fühle mich egoistisch.. das was mich noch fesselt ist mein gewissen das es mir schwer macht jemanden den ich auf irgendeine Weise schon noch liebe zuverletzen und ein kleiner Funke Angst vor der Veränderung.

Aber ich glaube.. ich werde das hinkriegen.


Danke .. euch ! :)
 
Jupiter steht häufig bei Scheidung/Trennung an exponierter Stelle, weil Scheidung ja nicht nur was Schlechtes ist, sondern auch einen persönlichen Fortschritt bedeuten kann. Man braucht mehr Platz für sich, will expandieren und sich vom Ballast einer nicht mehr glücklichen Beziehung befreien. Jedenfalls stellt sich das bei dem Partner so dar, der sich trennen will. Beim anderen, der verlassen wird, kommt dieser Befreiungsschlag nicht zwingend als das große Glück daher, sondern eher mit saturnischen oder plutonischen Fesselungs- und Erpressungsmethoden.

Bei meiner Trennung stand T-Jupiter im 5.Haus im Trigon zum AC und zum Mars und ich hab mich endlich wieder lebendig fühlen dürfen. Zwei Jahre später, als ich geschieden wurde, stand er am DC. Wir waren über neun Jahre zusammen, haben dann geheiratet und nach nicht mal einem Jahr im Zustand der Ehe, hab ich es nicht mehr ausgehalten. Deshalb hab ich diesmal nach gerade mal sechs Monaten geheiratet, wobei die Vorher-Zusammenlebzeit sich auf gerade mal drei Monate beschränkte. :D

LG, v-p
 
Hallo paeriz, :)



Ja, das hat alles seine Richtigkeit. Vielleicht schaffst Du es, nicht alles in verschiedene Waagschalen zu werfen. Ich meine damit, eine Waagschale Beruf, eine Waagschale Ehe, eine Waagschale dies und das etc... verstehst Du.

Wenn Du jetzt beruflich auf einer Welle reitest, dann erscheint Dir im Vergleich deine Ehe wie ein großes schwarzes Loch. Also nicht vergleichen, besser beides in die selbe Waagschale, verrühren und dann nochmal schauen, wieviel "gut" in Deinem Leben insgesamt da ist.

Wichtig aber bei alle dem Vermischeln - das, was Dir derzeit gut tut auch weiter verfolgen, das, was Dir derzeit nicht so viel gibt nicht gleich abschreiben, sondern einfach mal etwas weniger beachten.

Nichts hat zu jeder Zeit den gleichen Stellenwert. Leben ist Wandel.

Liebe Grüße:umarmen:

Ja ich versteh was du meinst.. und ich glaube auch das wenn ich jetzt einfach dieses neue Bewusstsein irgendwie verdrängen würde, das es sogar noch gut ein paar Jahre klappt.. es sträubt sich in mir, wenn ich mir ausmale mich einfach zusammen zuraufen. Ich hab das Gefühl ich würde mich selbst verraten wenn ich es tue und auch irgendwie meinen Partner weil er diese Unehrlichkeit nicht verdient hat.

Ja - ich liebe ihn schon noch - aber diese Beziehung bremst mich aus. Unsere Ziele bedeuten mir nichts mehr..und mein beruflicher Erfolg bedeutet ihm nichts - ich glaube es macht ihm sogar Angst. Ich hätte nicht gedacht, das es so kompliziert sein kann mit Beziehungen. Und ich hätte nie geglaubt das so ein Gefühl einfach plötzlich da ist.. es würde nichts ändern, wenn ich morgen diesen Job verlieren würde.. das würde nichts daran ändern. Es ist also nicht nur der berufliche Erfolg - es ist mehr so das ich da durch irgendwie wieder zu mir selbst gefunden habe.

Und diese Person ist tatsächlich nicht diese selbe Person, die er geheiratet hat - so krank sich das auch anhört.

Oh man.. ich glaubs einfach auch immer noch nicht.. habt ihr sowas schonmal durchgemacht ?
 
Jupiter steht häufig bei Scheidung/Trennung an exponierter Stelle, weil Scheidung ja nicht nur was Schlechtes ist, sondern auch einen persönlichen Fortschritt bedeuten kann. Man braucht mehr Platz für sich, will expandieren und sich vom Ballast einer nicht mehr glücklichen Beziehung befreien. Jedenfalls stellt sich das bei dem Partner so dar, der sich trennen will. Beim anderen, der verlassen wird, kommt dieser Befreiungsschlag nicht zwingend als das große Glück daher, sondern eher mit saturnischen oder plutonischen Fesselungs- und Erpressungsmethoden.

Bei meiner Trennung stand T-Jupiter im 5.Haus im Trigon zum AC und zum Mars und ich hab mich endlich wieder lebendig fühlen dürfen. Zwei Jahre später, als ich geschieden wurde, stand er am DC. Wir waren über neun Jahre zusammen, haben dann geheiratet und nach nicht mal einem Jahr im Zustand der Ehe, hab ich es nicht mehr ausgehalten. Deshalb hab ich diesmal nach gerade mal sechs Monaten geheiratet, wobei die Vorher-Zusammenlebzeit sich auf gerade mal drei Monate beschränkte. :D

LG, v-p


Danke für diesen Beitrag, ich fühl mich verstanden ;)

Wir waren auch jetzt insgesamt 6 Jahre zusammen - 9 Monate davon verheiratet.. keine Ahnung ob es wirklich die Ehe ist. Vielleicht heiratet man dann unbewusst, weil man schon so einen Impuls spürt das es nicht mehr gut läuft.. und hofft noch irgendwas zu retten oder so...

Was soll's das Leben ist danach weitergegangen oder venus-pluto ?
Ich wünsch dir viel Glück in der neuen Ehe :thumbup:
 
Vielleicht heiratet man dann unbewusst, weil man schon so einen Impuls spürt das es nicht mehr gut läuft.. und hofft noch irgendwas zu retten oder so...

Bei mir war es exakt so!!! Ich wollte mich vor der Heirat schon trennen, hatte schon alles angeleiert gehabt. Doch dann kam die große Kämpferei seinerseits, ich war irgendwie beeindruckt und...naja, der Rest ist Historie.

Ich sag immer, wenn die Krise am größten ist, heiratet man entweder, macht nochmal auf die Schnelle ein Kind, kauft sich einen Hund oder ein Haus :D Irgendwas, was aneinanderkettet und die Trennung noch viiiiiieeel schwieriger macht.

Jupiter steht hier wirklich für das große Glück, wieder ungestört atmen zu können. Hat ja nie jemand behauptet, dass Jupi nicht auch ein kleiner (manchmal auch ein ziemlich großer) Egoist sein kann :rolleyes: Das passt schon, denn schließlich leben wir nur ein Leben bewusst in diesem Leben und das muss man sich nicht zwanghaft (aus Rücksicht auf andere etc.) versauen.

Dir alles Liebe und ein gutes Händchen bei deiner Entscheidungsfindung! Wird schon schiefgehen!
v-p
 
Ja, manchmal ist ,,Glück" ja auch.. zu Erkennen das man nicht glücklich ist. Ich weiss nicht ob wir 9er Venus'e wirklich gegen die Ehe sind.. ich glaube aber es muss aufjedenfall etwas sehr freies sein.. ich finde deine Ansicht sehr gut.. ,,wachsen" das ist es irgendwie auch worum es mir geht. Ich würde stehen bleiben, wenn ich bleiben würde.. es ist irgendwie mal wieder zeit das feld gänzlich niederzubrennen um neuanzufangen. Mein Punkt jetzt momentan ist einfach nur.. das es mir sehr schwer fällt ihn zu entäuschen und zu verletzen. Aus diesem vielleicht irgendwo schon ,,egoistischem" motiv.

Nein, man ist ja auch nicht grundsätzlich gegen die Ehe, nur weil man frei sein will. Es geht ja darum, dass die Venus/Jupiter-Verbindung Erfahrungen sammeln will, den geistigen Horizont erweitern, und wenn ich mir in meinem Kopf vorstelle, ich hätte dieses Klischee-Leben, wo Mann und Frau nur noch zusammenleben wegen den Kindern, wo beide nur herumsitzen und Kreuzworträtsel lösen, bis sie alt sind, krank werden und dann sterben, dann steigt mir der blanke Horror auf! Und ich finde gerade, wenn wie bei dir die Venus schon im 9. Haus steht, und Jupiter, der ja Schütze/9. Haus zugeordnet wird, eine Konjunktion bildet, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Betonung. Eben eine Betonung, die ich auch habe, und sehr gut nachvollziehen kann! Und Jupiter meint es ja gut mit einem, und wenn du genau zu der Zeit als Transit-Jupiter über diese Konjunktion ging, "erleuchtet" wurdest, mit der Ahnung, dass deine Ehe für die Katz is, dann wird das schon seinen Sinn haben. Und dass das nicht leicht ist, versteht glaub ich eh jeder. Ich glaube nicht, dass sich jemals jemand jubelnd in eine Scheidung gestürzt hat, aber manchmal ist sowas leider notwendig. Was du machst, ist deine Sache, ich finde nur, dass Jupiter dir da einen weisen Ratschlag gegeben hat. Sich gezwungen zu fühlen bei einer Person zu bleiben, ist meiner Meinung nach sehr demütigend für das Gegenüber. Ich fände es ehrenvoller, und da spricht meine Schütze-Venus, das ganze mit Anstand zu beenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben