Fühlt ihr euch sicher in eurem Job?

Weshalb sollte, wer in seinem Job gut ist ersetzt werden?

Der/die Nachfolger-in könnte ja schlechter oder unzuverlässiger sein.

Weil er/sie zu teuer wird, mit der Zeit. Da nimmt man dann lieber einen Berufseinsteiger, und stuft wieder Mindestkollektiv ein.


Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die eine nach 5 Jahren entlassen, im Bankensektor, die andere ebenfalls nach 5,6 Jahren, als Grafikerin. Und die Folgeangestellten schon am Start...

Nichts ist mehr sicher. Dafür hat die Politik gesorgt.
 
Werbung:
Da gebe ich euch recht, es ist leider total schwierig einen Job zu bekommen, wenn man bereits jahrelang in dieser Branche tätig gewesen ist. Aber JoyeuX wie meinst du das genau, dass das die Politik zu verantworten hat?

Klärende Gespräche helfen meistens weiter... und zwar auf beiden Seiten. Es ist gescheiter wenn man Missverständnisse und Probleme gleich beseitigt, das bringt ein besseres Arbeitsklima.
 
Danke mit dem Tipp mit dem Faktometer, das muss ich mir mal anschauen. Wie funktioniert das denn genau?

Und ja du stellst Fragen... ich kenne mich in der Politik leider zu wenig aus, daher lebe ich momentan auch total von den Medien, dass ich ja nichts Falsches mache. Unrealistisch sind meiner Meinung nach die Neos, tolle Vorhaben, aber total unrealistisch leider. Und so liest man meistens so viele verschiedene Versprechen, dass man nicht mehr ganz auskennt. Ergeht es dir auch so?

Bitte gern! Also es wird eine bestimmte Aussage eines Politikers bzw. einer Politikerin herangezogen und dann vom Kurier (bzw. deren Redakteuren haha) beurteilt, man sieht dann auf so einer Skala wie "wahr" bzw. "falsch" die Aussage ist. Ziemlich erschreckend, wie viele davon als eher falsch eingestuft werden :D
Und haha, sorry für meine Fragen! Ich sehe das aber genauso wie du. Neos sind für mich auch unrealistisch. Und die ganzen Versprechen - das ist schon ein bisschen eine Reizüberflutung und man weiß nicht so ganz, was man von allem halten soll, find ich! Ergeht mir also genau so wie dir ;)
 
Da hast du recht! :) bin auch total zufrieden, und hoffe, dass das noch lange so bleiben wird bzw. dass ich noch lange dort zufrieden sein "darf"! Weil du hast leider auch damit recht, dass es oft keine andere Option gibt, als auch einfach dort zu arbeiten, wo das Arbeitsklima alles andere als gut ist :/

Zum Thema Nationalratswahl 2013, naja, puh, ich weiß nicht so recht. Ist auch wirklich schwierig, bei dem ganzen - entschuldige - Geschwafel der Politiker herauszufinden, was davon sinnvoll klingt und was nicht. also ich tue mir damit zumindest ein bisschen schwer! Was sich mir aber als durchaus hilfreich erwiesen hat, ist das Faktometer vom Kurier online. Echt interessant, wie man da bei bestimmten Aussagen überprüfen kann, ob sie denn halbwegs wahrheitsgetreu sind. Aber nun zu dir, tweeterl, wie siehst du das ganze? Was siehst du als realistisch und was nicht, und nach welchen Kriterien gehst du, um zu überlegen ob etwas für dich realistisch (oder eben nicht) klingt? :)

Es gibt keine Sicherheit,..das ist eine Ilosion!,.lg
 
Es gibt auch noch andere Arten von Krisen, mein Arbeitsplatz ist zwar wirtschaftlich sicher, dafür konnte intern ein Mobbing erfolgen, sodass ich per sofort freigestellt bin. Deshalb, sicher ist gar nichts.

Stimmt sicher ist gar nichts,..nur eins,.ist sicher,..das wir alle mal Sterben müssen!,..Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen!,.lg
 
Weil er/sie zu teuer wird, mit der Zeit. Da nimmt man dann lieber einen Berufseinsteiger, und stuft wieder Mindestkollektiv ein.

Das ist wohl in vielen Branchen so, wo der Konkurrenzkampf enorm ist , wenn alles immer billiger sein muss, können keine teuren Arbeitskräfte bezahlt werden.

Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die eine nach 5 Jahren entlassen, im Bankensektor, die andere ebenfalls nach 5,6 Jahren, als Grafikerin. Und die Folgeangestellten schon am Start...

Hm...ich lebe nicht mehr in D., aber ich habe jetzt in meinem Bekannten oder Verwandtenkreis noch nichts von Entlassungen gehört.
Möglicherweise ist es in den Bundesländern unterschiedlich.

Ich wurde noch nie entlassen, habe immer selbst gekündigt, wenn ich mich verändern wollte.
Auch mit 50 in einem Fremden Land (hohe Arbeitslosigkeit) fand ich wieder Arbeit , war noch nie Arbeitslos und habe deshalb auch keine Angst.
Sehe es deshalb wohl etwas anders.


Nichts ist mehr sicher. Dafür hat die Politik gesorgt.

Was meinst Du damit ? Verstehe ich jetzt nicht ?
 
Bitte gern! Also es wird eine bestimmte Aussage eines Politikers bzw. einer Politikerin herangezogen und dann vom Kurier (bzw. deren Redakteuren haha) beurteilt, man sieht dann auf so einer Skala wie "wahr" bzw. "falsch" die Aussage ist. Ziemlich erschreckend, wie viele davon als eher falsch eingestuft werden :D
Und haha, sorry für meine Fragen! Ich sehe das aber genauso wie du. Neos sind für mich auch unrealistisch. Und die ganzen Versprechen - das ist schon ein bisschen eine Reizüberflutung und man weiß nicht so ganz, was man von allem halten soll, find ich! Ergeht mir also genau so wie dir ;)
Danke für deine Erklärung, das klingt ja nach einem interessanten Tool! Ich werde mir das gleich einmal anschauen. Hab heute Nachmittag eh Zeit. :D Dass die meisten Aussagen falsch sind, wundert mich nicht unbedingt. Schließlich kommen ja vor jeder Wahl auch sehr viele unrealistische Versprechen...

Und bezüglich der Neos sind wir ja praktisch einer Meinung.
 
Fühle ich mich sicher in meinem Job? Ja.

Fühle ich mich sicher auf meinem Arbeitsplatz?
... geht so ...
Wir strukturieren um und so was hab ich schon mitgemacht.

Bei Bedarf kann man den Job ja auch woanders machen. :)
 
Werbung:
Danke für deine Erklärung, das klingt ja nach einem interessanten Tool! Ich werde mir das gleich einmal anschauen. Hab heute Nachmittag eh Zeit. :D Dass die meisten Aussagen falsch sind, wundert mich nicht unbedingt. Schließlich kommen ja vor jeder Wahl auch sehr viele unrealistische Versprechen...

Und bezüglich der Neos sind wir ja praktisch einer Meinung.


Und, was sagst du dazu? :D ich find den Artikel vom Faktometer bzgl. FPÖ-Aussage ja auch hochinteressant: kurier.at/politik/inland/faktometer/die-fpoe-im-faktencheck - ein Wahnsinn, diese Politiker. Viel zu viele unrealistische und falsche Aussagen...

und @ Sanneh: gut, dass du dich soweit sicher fühlst - hast recht, prinzipiell kann man seinen Job ja auch woanders ausüben. Viel Glück noch bei der Umstrukturierung :)
 
Zurück
Oben