Fühlt ihr euch sicher in eurem Job?

Sicher ist heut zu Tage kein Job mehr, es sei denn man ist Beamter und unkündbar. Aber der Beamtenstatus wurde ja aufgelassen und die älteren Beamten, werden oft Vorzeitig pensioniert.

Leider nicht immer. Laut Dienstordnung müssen die Beamten in Österreich derzeit bis 65 Jahre arbeiten gehen. Beiderlei Geschlechts; vorher gibt´s Abschläge. Aber -Ausnahmen bestätigen die Regel, oder es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht:lachen:

Bezüglich der Frage Sicher im Job?
a) habe keine Angst, dass ich ihn verliere, weil Beamtin
b) Manchmal macht mir das Verhalten gewisser Parteien Angst. Die können ganz schön aggressiv werden, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht:wut1:
 
Werbung:
Und, was sagst du dazu? :D ich find den Artikel vom Faktometer bzgl. FPÖ-Aussage ja auch hochinteressant: kurier.at/politik/inland/faktometer/die-fpoe-im-faktencheck - ein Wahnsinn, diese Politiker. Viel zu viele unrealistische und falsche Aussagen...
Als Artikel würde ich das eher nicht bezeichnen, das ist eher ein praktisches Tool vom Kurier wo man seine Fragen einsenden kann.

Ich weiß nicht ob das jetzt gerade ein Zufall ist, aber in diesem Moment gibt es nur eine Aussage die richtig ist und die meisten anderen liegen zwischen halbwahr, halbwahr bis falsch und falsch. Das betrifft leider nicht nur die FPÖ.
 
Leider nicht immer. Laut Dienstordnung müssen die Beamten in Österreich derzeit bis 65 Jahre arbeiten gehen. Beiderlei Geschlechts; vorher gibt´s Abschläge. Aber -Ausnahmen bestätigen die Regel, oder es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht:lachen:

Bezüglich der Frage Sicher im Job?
a) habe keine Angst, dass ich ihn verliere, weil Beamtin
b) Manchmal macht mir das Verhalten gewisser Parteien Angst. Die können ganz schön aggressiv werden, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht:wut1:



glaub mir, "dier politiker" sind bloss marionetten sie sind nicht die wahren machthaber und ich bin auch davon überzeugt, dass eir die wirkliche mächtigen dieser welt nicht (genügend) kennen...

es lohnt sich gar nicht angstzu haben.



shomon
 
glaub mir, "dier politiker" sind bloss marionetten sie sind nicht die wahren machthaber und ich bin auch davon überzeugt, dass eir die wirkliche mächtigen dieser welt nicht (genügend) kennen...

:thumbup:stimmt genau!

Aber Angst machen mir nicht die Politiker, sondern manche Parteien, die das Amt aufsuchen und wenn sie nicht das bekommen, was sie sich vorstellen, rasten eben manche aus:wut1:
 
sitzt du im AA?



shimon

das spielt keine Rolle, wo ich sitze. Es ist heutzutage fast in jedem Amt schon ein Graus mit den Parteien. Vor allem dort, wo die Parteien was wollen und das muss natürlich sofort und gleich sein. :confused:

Erst gestern war wieder zu lesen, dass sich in einem Amt in Salzburg fast eine Tragödie abgespielt hat, weil ein Wohnungswerber auf eine Warteliste gesetzt wurde und er sich nicht damit abfinden konnte. Berichte derart häufen sich in letzter Zeit. Und nicht immer gehen sie auch gut aus. :wut1:
 
Werbung:
Oh ok, werd mir dieses Faktometer auch mal ansehen, kann ja vor der Nationslaratswahl nie schaden und ich glaub ich werd auch mal so eine Frage einsenden. Voll coole.
 
Zurück
Oben