1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fühlt ihr euch sicher in eurem Job?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Shiny, 6. August 2013.

1. Shiny

Shiny Mitglied

Werbung:
    Sagt mal - wie denkt ihr über Krise udn co, denkt ihr momentan auch an eure jobs und ob Euch die erhalten bleiben? Merkt ihr was von Krise und dem Thema Entlassungen oder ist das an euren Firmen eher vorbei gegangen?
    Irgendwie ists ein bissi still um das Thema große Krise geworden...

2. Yvonnscherl

Yvonnscherl Mitglied

Sicher ist heut zu Tage kein Job mehr, es sei denn man ist Beamter und unkündbar. Aber der Beamtenstatus wurde ja aufgelassen und die älteren Beamten, werden oft Vorzeitig pensioniert.

3. tweeterl

tweeterl Mitglied

Ich sehe das so Yvonnscherl, momentan ist kein Job mehr sicher... spätestens jetzt, wo der Beamtenstatus aufgelassen wurde, was auch gut so ist, weil einige Beamten waren definitiv überbewertet. Ich finde es schon gut wenn die Regeln für alle gleich sind und so.

Ich arbeite freiberuflich, und es läuft für mich ganz gut. Von Kündigungen bei Arbeitgebern aufgrund der Finanzkrise hab ich nichts mitbekommen, wenn dann wegen Disziplinlosigkeit oder schlechter Leistungen.

4. Bernstein

Bernstein Guest

Sicher in meinem Job? Hi hi , nö.Nun hab ich mich seit einem Jahr selbständig gemacht,damit ich endlich arbeiten kann,nun kommen die Kita s und versuchen die Tageskinder "weg zu schnappen" , nun ende ich wohl doch noch als Angestellte , da Erzieher gesucht werden , da nehmen sie auch so´n altes Pferd , wie mich ,heul .
    Das Leben ist ständig in Opposition zu mir! Diese ganze Krippensituation , irre! Ja und das in einer "Krise"!

5. Yvonnscherl

Yvonnscherl Mitglied

Hallo,

seh ich genauso wie du mit den Beamten und finde es auch gut, wenn alle gleich behandelt werden obwohl es immer noch Unterschiede gibt auch, wenn es nicht sein dürfte. Aber das ist ein anderes Thema:D

Nun, ich habe schon mit bekommen, dass Leute aufgrund der Finanzkrise gekündigt wurden.

LG

6. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Als rentner ... fühle ich mich in meinem job sicher, beser gesagt noch sicher ohne zu wissen ob das bis meine lebensende so gilt...

shimon

7. sage

sage Guest

Tja...wegen guter Führung wird man bei uns nicht vorzeitig entlassen...wenn ich nicht anfange, Vorgesetzte und Arbeitsbekannte zu verprügeln...PCs zu klaun...oder wochenlang unentschuldigt zu fehlen...dürfte ich wohl meinen job sicher haben bzw. eben irgendeinen job im "Unternehmen" mit gleicher Bezahlung etc...

Sage

8. tweeterl

tweeterl Mitglied

Rentner haben es im Normalfall sowieso am Besten. Aber sie haben auch genug dafür geleistet, dann ist das schon ok so. :)

Ich habe auch schon einen Job wegen der Finanzkrise verloren, aber da ist der Betrieb auch schlecht geführt habe. Es gibt Firmen, denen geht es gut und da verliert man nur aus anderen Gründen den Job.

9. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Ich fühle mich auch sicher,schon immer...und ich konnte mir auch schon immer die Arbeitsstellen aussuchen,was natürlich Luxus ist...Mein Beruf ist gefragt, aber es gibt nicht sooo viele, die ihn ausüben...und so habe ich immer freie Bahn...;)

10. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Sicher schon, hab keine Probleme mit Umsätzen, einzige Unbekannte, da selbständig, bin ich selbst. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen