Die Krise kommt erst noch (! oder?) - Saturn Widder Ingress 1996

Hallo Jonas

Klaus Wessel meint , man könne jeden Zeicheningress nehmen.

Kardinale Zeichen haben Vorrang.
Ist deutlicher.

Ich selbst bin dem noch am Nachgehen, welche Unterschiede die verschiedenen Zeichen aufbieten könnten. Aber mehr von der Ebene der Qualitäten, also veränderlich, fix, kardinal. Vielleicht drückt es sich auch im jeweiligen Zeichen unterschiedlich und typisch aus. Also jungfrautypisch zB jetzt Saturn für ein paar Jahre. Es ist aber schon ganz anders, das Zeichen zu betrachten, als wie die Qualität, also den Ingress auf der veränderlichen Ebene zu betrachten, könnte vielleicht bis zum nächsten veränderlichen Zeichen wirksam sein.

Es war so im Gespräch, dass zB Saturn in Widder bis Saturn in Waage noch gut durchwirkt, aber dann ab Waage der Waageingress deutlicher wird, und der Widder Ingress hintergründiger wird.
Bei Krebs könnte man vielleicht ähnlich vorgehen, also bis Steinbock schauen, und dann den Steinbock Ingress stärker gewichten.

Nimmt man den Ingress in Krebs, und will 28 Jahre Saturn schauen, müsste man vielleicht gucken, was KREBS in diesen 28 Jahren an Themen aufstellt, ansonsten nimmt man nur die Zeit bis zum nächsten kardinalen Zeichen. Also nur ein Viertel, wenn das einem zu unsicher ist.

Bei Widder fühle ich mich im sicheren Hafen, weil es der erste Schritt in die Erscheinung ist (nach Fische kommt plötzlich das Konkrete). Es ist roh, und ungefertigt, ursprünglich, damit auch etwas klarer.

Bei Krebs müsste man schauen...; es gibt da offensichtlich verschiedene Ebenen, so dass man auch sicher gut jede Qualität an sich untersuchen kann. Also veränderliche Ingresse müsste man aus der Perspektive deuten, zB wie die Dinge verändert werden, ausgewogen wird zwischen alten Gewissheiten und neuen Erfordernissen.
bei Krebs könnte man annehmen, dass sich hier das ausdrückt, was das Volk (Krebs) angeht, sowohl vom Volk ausgehend, als wie auch in Bezug zum Volk.
Der aktuelle Saturn Ingress (2003) hat auf Berlin einen Stier As. Das passt eigentlich, wenn man sich überlegt, dass die Wähler ziemlich besitzstandwahrend gewählt haben. Sagt man eigentlich in Krisenzeiten generell, aber es wird vielleicht dadurch noch mal ein Quentchen deutlicher.

Vielleicht zeigt sich beim Krebs Ingress eine erweiterte Ebene des Widder Ingresses, zB in Bezug nämlich zum Volk könnte man das Krebs Ingress als Erweiterung des Widder Ingress auffassen. Oder man deutet es auf der kardinalen Ebene praktisch eigenständig.
Kardinal dürfte gehen. Ich finde es interessant, die Zeitpunkte des Weltgeschehens zu beachten. Also zu schauen, ob sich seit 2003 (Krebs Ingress) etwas bedeutendes in der Zeit verändert hat im Vergleich zu davor. oder ob sich da seitdem etwas aufbaute, merkbar wurde. Ab 2003 die Zeit, könnte man durchaus als Hochstimmung an den Börsen deuten, seitdem ging es aufwärts, passt auch zu der Sonne in 2, sicher auch Merkur/Venus in Stier, die funktionale und akkumulative Steigerung des Wertes, Riester Rente und Altersabsicherung geht gewissermaßen an die Börse , auch Pholus in Oppos.. zu Venus/Merkur könnten die Lust am Spekulieren andeuten. Also auch von der kardinalen Ebene passt es. Und jetzt kurz vor dem Waage Ingress hat es den Abrutsch gegeben - vielleicht wirkt so ein Ingress zeitlich auch vor.- ist aber nur ne Vermnutung. Immerhin kann man im Widder Ingress einiges erkennen, dass es so gekommen ist.

Wenn das so ist, dass der Krebs Ingress jetzt noch deutlich durchwirkt, und erst mit dem Waage Ingress wieder eine neue Zeit kommt, dann erklärt sich mir auch die momentane Börsenlaune. Konnte ich gar nicht verstehen in Bezug zur Krise. Also vielleicht gehts bald richtig runter, wenn Saturn in Waage geht, unter 3000? So sicher bin ich mir da aber nicht, aber das Gewinnmaximierung kritisiert wird am Kapitalismus, dessen bin ich mir fast sicher. Ab 2010 so etwa,. Natürlich nur deswegen, weil die das nicht aufhören und neue Verwerfungen deutlich werden könnten, was man jetzt an Rettungspaketen rein steckt, fressen die wie aus der Keksdose. Nur noch mal zur Vollständigkeit: endg. Waage Ingress 21.7.2010 15:10 UT Berlin

Man erhält da sehr viele Möglichkeiten und Ebenen, wenn man einen ganzen Durchlauf betrachtet und/ oder nur einen Viertel bis zur nächsten Qualität. Kann offensichtlich sehr aufschlussreich sein, alles könnte sich besser eingrenzen lassen. Die Hälfte des Widder Ingress dürfte als deutlichster Markstein des ganzen Durchlauf gelten. Überwiegend dann Waage Ingress eigenständig fortwirken, das Widder Ingress nur noch hintergründig.

@Alice
Danke für den Tip mit Mars/Venus. Es ergibt schon Sinn. Venus allein ist für mich sowieso schon sehr "arabisch", ohne dass ich es erklären könnte. Aber auf Löwe wär ich jetzt nicht so gekommen... - werd dem mal nachgehen.

Mars/Venus kann in jeder Hinsicht ordentlich reinhauen.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan.

Interessant mit den 3 Kreuzen. Also kardinal, fix und veränderlich,


Vielleicht könnte man sagen, das man sich momentan in der veränderlichen Phase befindet. Also es löst sich etwas auf. Es geht darum, sich zu öffnen, für den kommenden Impuls.... Danach kommt ja wieder ein kardinales Zeichen.

Vielleicht könnte man auch sagen, das die kardinalen Ingresse für die Hauptthemen stehen. Und die fixen und veränderlichen Ingresse sind dann sozusagen Unteringresse die den jeweiligen kardinalen Ingress nochmals näher beleuchten.

Technisch kenne ich mich damit leider noch nicht so aus.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben